Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

@ Sachsenradio

Ein Apostroph wird im Deutschen NUR bei ausgelassenen Buchstaben verwendet, also z.B.

"So können wir's machen" statt "So können wir es machen"
oder bei "gibt's" statt "gibt es"

Nicht verwendet wird der Apostroph bei Plural- und Genitivendungen und auch sonst

"Guido Westerwelles Buch"
"Manne Bleskins Sohn"
 
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

Jaja, ich hab ein Apostroph zu viel gesetzt. Okay. Aber manchmal ist zuviel besser als zuwenig, z.B. bei "Andreas Daihatsu".

Nicht jeder wird sofort erkennen, dass ich Andrea Sparmann meine. Bei "Andrea's Daihatsu" hingegen schon.

Gestern war ich übrigens spaßeshalber in Rostock, offenbar direkt gegenüber dem Ostseewelle Studio ... hab's in der Dunkelheit bloß nicht gesehen. Hausmeister Müller-Krause muss mal die Leuchtreklame in Ordnung bringen, sobald er aus Hannover zurück ist.
 
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

sp schrieb:
Jaja, ich hab ein Apostroph zu viel gesetzt. Okay. Aber manchmal ist zuviel besser als zuwenig, z.B. bei "Andreas Daihatsu".

Nicht jeder wird sofort erkennen, dass ich Andrea Sparmann meine. Bei "Andrea's Daihatsu" hingegen schon.

Gestern war ich übrigens spaßeshalber in Rostock, offenbar direkt gegenüber dem Ostseewelle Studio ... hab's in der Dunkelheit bloß nicht gesehen. Hausmeister Müller-Krause muss mal die Leuchtreklame in Ordnung bringen, sobald er aus Hannover zurück ist.

sp sollte eine eigene Radio- oder Fernsehshow bekommen.
Der Typ hat so viel unfreiwillige Komik....
Obwohl, so einen Schwachsinn kann man doch eigentlich nicht ernst meinen, oder?
 
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

TimFeindt schrieb:
sp sollte eine eigene Radio- oder Fernsehshow bekommen.
Es muss ein Ruck durch Mecklenburg-Vorpommern gehen! Ich schlage vor, den beiden die neue Frequenz in Wismar zu geben und dann Bahn frei für Radio sp ein's. Das Programm könnte in etwa so aussehen: Jeden Morgen die lustigste Markus-Japke-Gedenkshow Mecklenburg-Vorpommerns, danach darf Robert nonstop Musik spielen, denn Nachrichten und Moderationen sind doch echt das Letzte! Fürs Wochenende könnte ich mir eine Wissenschaftssendung á la 'die Profis', in der sp Mecklenburg-Vorpomern die Welt erklärt, gut vorstellen. Man wartet sicher schon darauf, endlich von deinen Theorien überzeugt zu werden.
 
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

Genau! Ich ziehe um in den Uecker-Randow-Kreis, lasse mich als Existenzgründer von einfachanfangen.de kräftig mit Landeszuschüssen fördern, bewerbe mich als SP+Robert GmbH & Co. Studiobetriebs KG um die Frequenz in Wismar, bekomme Herrn Gienke von Antenne MV als Mentor und mache dann sowohl der Ostseewelle als auch Antenne Konkurrenz. ... Hmm, vielleicht kommt es eines Tages soweit :eek:

von Herrn Gienke schrieb:
„Einfach anfangen“ ist genau die Mentalität, die wir hier in Mecklenburg-Vorpommern brauchen. Wir brauchen Menschen, die positiv denken, die an sich selbst und an Mecklenburg-Vorpommern glauben.
 
AW: Was ist heute abend bei der Ostseewelle los?

Das wird an den Bewohnern genauso vorbeiziehen, wie das restliche Programm. Wenn Ihr in den Urlaub nach MeckPom fahrt, nehmt 'nen MP3-Player mit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben