Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

@heike

Warum fühlst du dich angegriffen?
Ausserdem hab ich nicht die Absicht, über irgend jemanden herzuziehen... ;)
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

wie war denn das alte morgenteam der antenne?

Lemmerer hat moderiert, und was hat bellowitsch gemacht? war da noch wer dabei?

mikromensch
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Nicht Oliver Lemmerer sondern Martin Kmiecik war der erste Morgenmoderator nach Sendestart - Lemmerer sein Redakteur. Nebenbei gab's die Show Alle Gegen Lemmerer (1x pro Woche)
Sehr bald kam dann Gerald Fleischhacker als Morgenmoderator abwechselnd dazu.

Bellowitsch kam erst sehr viel später als Service Co-Mod von Kmiecik.Da waren die goldenenen Quotenzeiten der Sebor- Ära längst vorbei.
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Seit kurzem ist also die neue Geschäftsführung bei der Antenne am Werk. War die Änderung im Musikprogramm noch recht vielversprechend, gehts jetzt offenbar wieder in die Gegenrichtung: hab mir gestern die Abendsendung mit Dieter Danko angehört: offenbar gilt das alte Spielchen "bin weg, bin wieder da" jetzt auch bei der Antenne. Vor nicht allzu langer Zeit hatte der Herr Danko seinen Hut genommen, jetzt ist er wieder da. Entweder, er ist total aus der Übung, oder er ist äußerst ungern zurückgekommen, denn mir ist kaum je ein Moderator untergekommen, dem man den Arbeitsfrust so sehr angehört hat. Hätte nur noch gefehlt, daß er einschläft, während Markus Rogan die erste Medaille für Österreich in Olympia holt, so fadisiert war die Mod. Aber is ja auch kein wirklich wichtiges Ereignis, oder?
Tja, liebe Antenne, mit solch motivierten Moderatoren gehts sicher aufwärts!
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Stimmt es, dass es bei den News bei der Antenne bzw. bei der RCA eine Kündigungswelle gegeben hat? Angeblich sind 7 (!!!!!) Leute rausgeflogen! Weiss jemand mehr? Wenn das stimmt - warum müssen alle gehen?
Echt arg...
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Möglicherweise können sie bald in Wien weiterarbeiten. Denn wenn in den aktuellen Gerüchten ein Funken Wahrheit ist, übernimmt ab 1.Jänner 2005 die Wiener Arabella-Mannschaft die Nachrichtenzulieferung der Antenne Steiermark.
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Also ich war am Samstag in Dobl bei der Antenne. (http://www.DXPG.de/senderstorys/antenne.htm) Dort findet man am Eingang 4 Schilder. Eines für ANT ST, dann ANT K, R. Harmonie und "RadioContent" die News-Lieferanten. Ein Mitarbeiter des Senders (mir nicht bekannt) hat mir das Studio gezeigt und erklärt es wird am Wochenende mit Voicetracking gearbeitet.

Dann habe ich nach Werbematerial gefragt und bekam zwei Kulis sowie den Hinweis, dass sie nicht mehr viel haben, weil sie alles neu machen... was auch immer das nun heißen mag...
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Hab gerade bei der radioszene folgendes Gerücht entdeckt:

+++ Österreich: Antenne Steiermark setzt demnächst offensichtlich verstärkt auf Personality Radio. Wie in Insiderkreisen bereits diskutiert wird, soll der der langjährige Antenne Bayern Moderator Wolfang Leikermoser (39) eine Comedy-Morgenshow zusammen bzw. im Wechsel mit Martin Kmiecik konzipieren und moderieren. Leikermoser selbst stammt aus Salzburg, ist aber bisher in der Steiermark (noch) unbekannt. (15-09-04) +++

Da bin ich doch einfach mal gespannt!!!
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

der leiki auf antenne steiermark?? uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

der mann is absolute spitzenklasse und nicht nur bloß gut - aber ich fürchte, er wird das gleiche schicksal erleiden wie baier in bayern... der war dort für die deutschen ohren zu österreichisch-ähnliches sehe ich auch beim leiki.. er stammt zwar aus salzburg, er hat allerdings einen dermaßen deutschen akzent, dass ich fürchte, dass das in österreich nicht so gut ankommen würd, wenn er hier auch moderiert.
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

habt ihr schon gelesen?

Antenne Steiermark dreht wieder auf
Dreimal neu ist das neue Motto der „Antenne Steiermark“. Mit einem neuen Team, neuer Musik und einem neuen Programm will die „Antenne Steiermark“ wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Beim neuen Führungsgteam setzt man auf Bewährtes: Denn mit Rudolf Kuzmicki (Geschäftsführer) und dem „Mastermind“ Peter Bartsch (Programmberater) konnten zwei „Antenne-Urgesteine“ wieder zurückgeholt werden, die eng mit den Anfangserfolgen der Antenne Steiermark von 95 bis Ende 98 verknüpft sind. Neue Programmchefin ist Eva-Maria Kubin, auch sie – trotz junger Jahre – schon eine langjährige Antenne-Stütze. Neue Verkaufsleiter sind Gottfried Bichler, seit 95 bei der Antenne Steiermark tätig und Hannes Artner, der bislang für die „Media Consult Austria“ werkte.
Die neue Musik wurde von den Hörern selbst gewählt. 106.000 nahmen am „Duell der Jahrzehnte“ teil, wählten den STS-Kultsong „Großvater“ zu ihrem Lieblingstitel. Bartsch: „Die Hörer haben entschieden. Ab sofort wird es pro Stunde zwei absolute Ohrwürmer aus den 60er- und 70er-Jahren geben, dazu werden natürlich auch Top-Hits aus den 80ern, 90ern und von Heute gespielt, mit einer kräftigen Dosis Austropop.“
Und auch das neue Programm soll dafür sorgen, dass die Antenne Steiermark wieder dorthin zurückkehrt, wo sie laut Kuzmicki hingehört – „in die Herzen der Steirer“.
Kubin stellte das neue Programm vor: Los geht es um 5 Uhr früh mit dem „Antenne Steiermark Frühstart“, moderiert von Christine Gutzelnig. Ab 6 Uhr und bis 10 Uhr moderieren dann Rückkehrer Martin Kmiecik und dem Salzburger Wolfgang Leikermoser – er moderiert auch beim erfolgreichsten deutschen Privatsender, der „Antenne Bayern“ – abwechselnd die Morgensendung „Der gute Morgen“. Danach folgt Christiane Stöckler („Bei der Arbeit“), ehe sich dann mit Oliver Lemmerer ein weiterer Rückkehrer zu Wort meldet. Von 12 bis 15 Uhr moderiert er „Lemmerer Live“, wo alle Themen des Tages in leicht verständlicher Form angesprochen werden. Von 15 bis 19 Uhr heißt es „Mittendrin“ mit Martin Moser oder Martin Kmiecik, ehe es dann zum Revival der Kultsendung „Überdosis G’fühl“ kommt. Thomas Hochwarter heißt der Mann, der das Singletum im „Antenneland“ bekämpfen will.
Natürlich gibt es wie gewohnt immer fünf Minuten vor der vollen Stunde Nachrichten aus aller Welt, das Wichtigste aus der Steiermark gibt es zusätzlich sechsmal täglich, weiters werden Steiermark-Reporter wichtige Themen unseres Bundeslandes aufgreifen.
Verstärkt setzt man auch auf Sport: So gibt es ab sofort wieder Liveberichte der Spiele von Sturm und GAK, dazu eine Kooperation mit dem Eishockeyklub „Graz 99ers“.
Insgesamt will man bei der Antenne wieder mehr auf Regionalität setzten – das äußert sich auch im Namen, aus der „Antenne“ wurde wieder die „Antenne Steiermark“. Kuzmicki: „Man wird uns in der Steiermark wieder deutlich hören und spüren“.
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Bravo Bartsch!!
So in etwa hätte ich es auch gemacht *Daumennachoben*


Ab wann ist das Ding zu hören? Und wann bin ich das nächste Mal in der St. Eiermark :confused:

PS: dicker :) an radio_watch
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

das neue programm ist ab sofort zu hören.

die entscheidung bei der antenne wieder mehr auf regionale inhalte zu setzen, war längst überfällig.

die davor gepflegte praxis, regionale inhalte fast völlig zu verdrängen ist für ein regional-radio ja nicht gerade klug gewesen......
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Antenne Steiermark kann man zu diesen Veränderungen nur beglückwünschen! Bleibt nur noch zu hoffen, dass das neue Programm dann auch wirklich Erfolg bringen wird. Vielleicht kommen dann ja auch einige andere Sender im deutschsprachigen Raum auf die Idee, ihr Programm in diese Richtung zu verändern.
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

also theoretisch klingt das ja auch ganz gut! ich hoffe, sie schaffens auch, so in die praxis umzusetzen! ich drück einfach mal die daumen!
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Ein Privatsender, der 3-stündige Sendungen im Programm hat? *wunder und Augen reib*
Nicht mehr sehr oft. Hätte eher auf 5-10, 10-15 und 15-20 Uhr getippt. ;)
Ohne den Sender zu kennen: Das macht ihn mir recht sympathisch. :)
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

Moderiert Wolfgang Leikermoser jetzt eigentlich schon auf Antenne Steiermark?
Wenn nicht, wann fängt er an?
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

habe w.leikermoser gestern in der früh gehört.
bin nicht so begeistert.
er klingt meiner meinung nach wie ein piefke, der krampfhaft versucht österreichisch zu sprechen...
 
AW: Was ist los bei der Antenne Steiermark?

leikermoser muss sich nach mehr als einem jahrzehnt antenne bayern sicher erst in österreich einleben -
man erinnere sich an den aus münchen zurückgekehrten oliver bayer vor einigen jahren-
hatte starken deutschen akzent, das hat sich dann bald wieder gelegt.

antenne relaunch: sicher viele richtige schritte.anscheinend ist plötzlich wieder kohle da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben