Was ist los bei Hitradio Antenne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

:wow:@ Keek: danke für deine "stütze" ...
Wenn du hier rumspringst und Leuten, weil sie in Hamburg!!! wohnen, so Schwachsinn an den Kopf wirfst wie "dann kannst du das nicht spüren" scheint es mir angezeigt dich mal ein bißchen zu erden.

ich mach mir aus dem spruch von Radioman2000 nichts. auch in der hinsicht nicht, dass er gar nicht wissen kann, woher ich eigentlich komme bzw. wer ich eigentlich bin :wow:.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Wenn du hier rumspringst und Leuten, weil sie in Hamburg!!! wohnen, so Schwachsinn an den Kopf wirfst wie "dann kannst du das nicht spüren" scheint es mir angezeigt dich mal ein bißchen zu erden.

Komm mal von deinem Legenden-Trip runter. Da sind zwei Radiosender im Wettbewerb. Das gibt es 100.000fach auf der ganzen Welt. Und deshalb gibt es da nichts zu mystifizieren oder zu überhöhen als wäre die Frage "Antenne- oder FFN-Fan" einer der gaaaaaanz großen Spalter der Menscheitsgeschichte.

1. Es tut mir leid wenn ich Dich damit zu hart angegriffen habe. Aber es ist nach wie vor Fakt, daß Du einen anderen Radiomarkt kennst als ich, der ein alter Niedersachse ist.

2. Ja, das sind zwei Radiosender im Wettbewerb. Und kaum ein Bundesland (außer Großstädte und Stadtstaaten) hat einen so harten Konkurrenzkampf wie die in Niedersachsen. Beide sind flächendeckend zu empfangen und haben beide dieselbe Zielgruppe. Weder in Hessen (nur FFH als Privater wirklich flächendeckend) noch NRW (mit ihren Lokalverbund) oder gar Bayern (gibt ja nur die Antenne) bieten so was. Ende der Ausführung. Fakt ist aber auch, daß sich das genau so abspielt in Niedersachsen. "Ich höre Antenne" oder "Ich höre ffn" sind da an der Tagesordnung. Mach den Test und beweis mir das Gegenteil bevor Du es infrage stellst.

ich mach mir aus dem spruch von Radioman2000 nichts. auch in der hinsicht nicht, dass er gar nicht wissen kann, woher ich eigentlich komme bzw. wer ich eigentlich bin :wow:.

Wenn da Hamburg steht, steht da Hamburg. Dann nehme ich das ernst. Und solltest Du Niedersachse sein, verstehst Du mich wahrscheinlich doch. Aber dann sag es auch. Meckern kann jeder.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

"Ich höre Antenne" oder "Ich höre ffn" sind da an der Tagesordnung. Mach den Test und beweis mir das Gegenteil bevor Du es infrage stellst.

Das stimmt in der Tat, den Satz kennt man aus anderen Radiomärkten nicht. Könnte daran liegen, dass die Leute anderswo Sachen sagen wie "Ich höre RPR 1" oder "Ich höre SWR 3" oder Sachen sagen wie "Ich höre Landeswelle Thüringen" oder "ich höre Antenne Thüringen" oder Sachen sagen wie "Ich höre Antenne Bayeren" oder "ich höre Bayern 3" oder Sachen sagen wie "ich höre 1LIVE" oder "ich höre Radio Köln" oder Sachen sagen wie "ich höre FFH" oder "ich höre hr3" oder Sachen sagen wie "ich höre RSH" oder "ich höre NDR 2" oder Sachen sagen wie "ich höre Radio Hamburg" oder "ich höre NDR 2"
tbc

aber klar, Niedersachsen ist der am härtesten umkämpfte Radiomarkt der Welt, weil das der einzige Markt ist, in dem zwei Sender um die selbe Zielgruppe kämpfen.

Hoffen wir nur, dass es am Ende nicht zu blutigen Stammesfehden zwischen den Radiofans aus den unterschiedlichen Lagern kommt.

Aus den Agenturmeldungen des Jahres 2018:

"...wurden erneut blutige Übergriffe auf die ethnische Minderheit der Antenne-Hörer gemeldet. Dabei soll es zu zahlreichen Schwerverletzten gekommen sein. Ähnliche Vorfälle wurden nach Angaben des Antenne-Regionalstudios Osnabrück aus Stuckenborstel, Verden, Achim, Salzgitter und Großburgwedel gemeldet. Auslöser für die Unruhen war die Festnahme eines FFN-Hörers, der in der von Antenne-Hörern dominierten Stadtverwaltung von Goslar das Radio auf Morgenmän Fränkie umgestellt hatte. Der dortige Polizeipräsident (ehemals Praktikant in der Sportredaktion von Antenne) wies die Vorwürfe von Polizeiwillkür zurück, man habe den jungen Mann vielmehr in Schutzhaft genommen, um ihn vor dem aufgebrachten Lynchmob zu schützen.

In Niedersachsen, dem am härtesten umkämpften Radiomarkt der Welt mit seinen zwei Privatsendern, kommt es seit Jahrzehnten immer wieder zu teils schweren Auseinandersetzungen zwischen leidenschaftlichen Antenne- und FFN-Hörern. Die schwerste Krise gab es im September 2008, als Antenne-Morgenmoderator Bernd Lennert an einen Strandkorb gekettet auf der Nordseeinsel Juist gefunden wurde. Es konnte nie geklärt werden, ob die "Ostfriesische Front für die Vertreibung von Flachfunk aus dem Äther" für die Entführung verantwortlich war oder doch nur eine Gruppe radikaler FFN-Hörer.

Nach drei Jahren erbitterter Straßenkämpfe in Niedersachsen wurde im Sommer 2011 unter Vermittlung von Barack Obama ein stets als brüchig angesehener Waffenstillstand geschlossen, weithin bekannt als "Goseriede-Frieden mit den Superhits von heute im besten Mix". Experten bezweifeln, dass dieser Waffenstillstand nach den jüngsten Zwischenfällen noch lange Bestand haben wird."

Nur eine kleine, krude Fantasie meinerseits...
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Dieses hartumkämpfte Eifern nach MA-Anteilen ist doch erst seit (fast) zehn Jahren so. Vorher hatten Antenne (Oldies und Softpop) und ffn (mehr neuere Hits) schon unterschiedliche Zielgruppen. Antenne ist mit seinem damaligen Format allerdings an ffn vorbeigezogen und der Sender aus Isernhagen (damaliger Sitz) hat im Jahr 1997 reagiert. Die Sondersendungen abends ab 21 Uhr wurden gekippt und der Claim "Die Superhits der 80er und 90er" eingeführt, welcher 1998 um "... und das Beste von heute" erweitert wurde. ffn kam wieder an die Antenne heran bzw. überholte sie, worauf der Sender aus Hannover 2000 "mehr Mega-Hits" und eine 30-minütige Endlosschleife mit Mainstream-Titeln ins Programm aufnahm. Ende 2000 wurden dann die 70er und übrigen Oldies aus dem Programm gestrichen und man warb ebenfalls mit den "Mega-Hits der 80er, 90er und vom Neuesten das Beste", mal als Fifty-Fifty-, mal als bester Mix, mal als Niedersachsens Greatest Hits, von Jahr zu Jahr wechselnd, da man einfach kein Rezept fand, um an ffn, die zwischenzeitig längst vorbeigezogen sind, heranzukommen.

Der Rest der Story ist bekannt und findet einen nahtlosen Übergang an die heutige (Privat-) Radiosituation im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland.

Ich vermute, wenn die Antenne ihrer ursprünglichen Zielgruppe treu geblieben wäre, hätte sie sich zwischenzeitlich nicht so Sorgen um die Hörerzahlen machen müssen. Aber herausfinden, ob ich richtig liege, werden wir es wohl nie.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

...Nur eine kleine, krude Fantasie meinerseits...

Du hast wohl in ´ner Witzekiste geschlafen. Es ist zwar schade, daß aus Deiner Sülze nur Sülze kommt, Aber es gibt ja noch welche, die es doch noch auf den Punkt bringen können, wie man zwei Einträge über mir lesen kann.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Ach Radiomann 2000. Lass dich mal nicht provuzieren. Diesen sog. Revalitätskampf gab es aber wirklich mal wo es hieß:
"Ich als Antenne hörer würde niemals ffn hören". Selbstverständlich auch umgekehrt.

Das ist aber auch schon 13-14 Jahre her.

Lg
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Ach Radioman,

ich könnte noch stundenlang diesen Pennäler-Streit mit dir austragen, aber

1. habe ich dafür leider viel zu wenig Ahnung vom Radio und

2. muß ich dringend an meiner Dirk Oberjasper-Büste weiterarbeiten (die mache ich übrigens nicht aus Gips, sondern aus Sülze, anders kann ich nicht:p)

Dann wird es auch schon wieder dunkel, mein "Heino der Wetterfrosch"-Double nagelt die Witzekiste über mir zu und meine Mami singt mir durch den Holzdeckel "Niedersachsen ist groß" vor bis ich einschlafe.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Und laut aktuellem NDR2-Thread geht Hinnerk Baumgarten zu NDR2. Damit ist er auch wieder in Niedersachsen zu hören. Das nenn ich einen genialen Schachzug, lieber NDR.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Baumgarten wieder Niedersachsenweit im Radio? Genial! wo bei als TV Moderator gefällt er mir auch ganz gut!

Lennert wird bei antenne wohl vom acker sein! über 6 wochen schollmeyer am morgen dürfte da eine klare sprache sprechen. Warten wir mal ab was weiterhin passiert! Verkehrs Kai ist scheinbar wieder in der morgen schiene (zumindestens gestern)
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Naja, vielleicht hat Dennis nach 7 Wochen Inseltour einfach mal Urlaub- genau wie Verena...
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Hallo Beobachter,

wie ich sehe liegt dein Wohnort im Nirgendwo. Da das nicht in Niedersachsen ist, kannst du gar nicht nachfühlen, ob er "anscheinend" oder "scheinbar" in der Morgenschiene ist. Da muß man dabei gewesen sein.

witzekistendeckelwiederzuundtschüss
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Deshalb wagte ich auch nur zu vermuten - und verziehe mich wieder in die Tiefen des Nichts, wenn mir der Verkehrs-Kai bitte den Weg dorthin bescheinen möchte...
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Hallo Beobachter,

wie ich sehe liegt dein Wohnort im Nirgendwo. Da das nicht in Niedersachsen ist, kannst du gar nicht nachfühlen, ob er "anscheinend" oder "scheinbar" in der Morgenschiene ist. Da muß man dabei gewesen sein.

witzekistendeckelwiederzuundtschüss
Kracher:wow:
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

NEU - NEU - NEU -

Es gibt doch keine neue Morgenshow bei HRA, denn eben im Teaser vor den 21 Uhr Nachrichten war wieder normal der Lennert zu hören. Er wies auf die Sendung am Montag (1.9.) hin.

Somit hat das Rätseln ein Ende.

Das hat aber auch gedauert...

:cool:
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

NEU - NEU - NEU -

Es gibt doch keine neue Morgenshow bei HRA, denn eben im Teaser vor den 21 Uhr Nachrichten war wieder normal der Lennert zu hören. Er wies auf die Sendung am Montag (1.9.) hin.

Somit hat das Rätseln ein Ende.

Das hat aber auch gedauert...

:cool:


und? was hat er gesagt?

abgesehen davon: ich finde es selten dämlich am freitag schon für den montagmorgen zu werben. wirkt auf mich sehr abtörnend. ich will wochenende haben und den montag möglichst weit weg sehen. es ist nun nicht so, dass ich es kaum erwarten könnte, dass es endlich montag 5 uhr wird . . .
 
Das ist los bei Hitradio Antenne

... er beginnt ab MO seine siebenwöchige Reise auf die ostfriesischen Inseln
:wow:

Antenne's Morgenshow wird in dieser Zeit vom Praktikanten präsentiert
:D
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

...ehrlichgesagt erwartete ich "Und ab Montag wird alles neu. Neue Musik, neue Moderatoren und jege Menge Gewinnspiele. Schalten Sie ein, 7:05h. Guten Morgen Niedersachsen auf Hitradio EHR TEE ääää Antenne".
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Es gibt doch keine neue Morgenshow bei HRA, denn eben im Teaser vor den 21 Uhr Nachrichten war wieder normal der Lennert zu hören.

Mein Posting vom 23. Juli:

2. Lennert ist wirklich nur im Urlaub - aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ein Schollmayer dann halt mal die Urlaubsvertretung übernimmt, ist das auch nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Ähhhh, Urlaub???

Lennert hat die Seeluft nicht verkraftet und anschließend folgte sein Regulär-Urlaub. Haben wir das jetzt geklärt?

Nein!

Selbst wenn er die Seeluft hier nicht verkraften kann, dann heißt es noch lange nicht, dass er sich einfach auf die faule Haut legen kann. 7 Wochen. Die Schollmayersendung am Abend war ja schließlich noch frei. Den verdienten Urlaub gönn ich ihm aber, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Und, und das ist mein Hauptargument: 7 Wochen wurde der Mann nicht einmal erwähnt. Er war einfach weg. Aber wenn Verena mal kurz nicht da war, so wurde dieses alle 30 Minuten erwähnt. Noch nicht einmal die "Live"-Anrufer haben nach Lennert gefragt (fragen dürfen). . .

Für mich steht fest: Da war war faul. Nur was, das weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben