Was ist los bei r.s.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist los bei r.s.2?

Da kommste von der Schicht, schmeisst dein Radio an, freust Dich des Lebens, eine neue Woche, ein neuer Abend und - .... es scheint sich zu bestätigen, daß Herr "Frosti" weg vom rs2-Fenster ist! Aktuell aktiv, das Super-Sparprogramm. Über Frosti kann (konnte) man ja geteilter Meinung sein (alles Geschmacksache). Ich räume ja auch ein, dass es keine Schande ist und sicher auch zwischenzeitlich üblich, daß Volos oder Praktis moderieren. So ein hölzernes Hardcore-Ablese-Gestammel jedoch wie bei rs2 aktuell am abend ist eigentlich unter rs2-Niveau. In meiner Lieblingstanke läuft inzwischen auch wieder rtl. Und schweren Herzens: Ich schalte lieber um auf Arte :D
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

...aber letztendlich zählen nur die Zahlen...

das stimmt nicht!! es geht am ehesten wer besser in den ar... kriecht!

Zahlen hatte ich (es geht nicht um RS2 sondern andere sender!!) aber gekrochen haben andere! und wer ist weg!?! :D

wenigstens kann man als nicht verkaufte seele gut dammit umgehen! :D
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

5 - 7.000 Euro für Mods bei RTL?
Wenn Juliane 4.000 bekommt kann sie happy sein.
Warum sollte Arno über Tarif zahlen?

*kopfschüttel*
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Ich räume ja auch ein, dass es keine Schande ist und sicher auch zwischenzeitlich üblich, daß Volos oder Praktis moderieren. So ein hölzernes Hardcore-Ablese-Gestammel jedoch wie bei rs2 aktuell am abend ist eigentlich unter rs2-Niveau.

Mag ja sein, dass da abends mal ein Volontär sendet, kann ich nicht beurteilen, schaue abends in der Regel lieber fern. :D

Aber eines kann ich schon sagen: rs2 ist generell unhörbar geworden. Vor allem am Nachmittag ist das ein einziges Rumgestammel und -geseier. Dieser George Zamponides kann ja nicht einen einzigen Verkehrs-Service ohne Versprecher bringen und auch sonst scheint der Typ keinen blassen Schimmer zu haben, was er da eigentlich faselt... Unerträglich. Außerdem könnte der auch mal nen Sprechtrainer vertragen... aber das kümmert heutzutage ja scheinbar keinen mehr, wenn da irgendwelche Menschen mit Sprachfehlern am Mikro vor sich hinholpern... :wall:

Aber was, soll's, das ist ja inzwischen bei allen Sendern der Fall. Die nehmen sich da alle nicht viel...

Wie gesagt, Fernsehen ist eine gute Alternative :)
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Naja, man kann ja über alle Moderatoren streiten. Aber das was Du jetzt schreibst ist wirklich daneben, und völlig haltlos. Da spürt man aber eher persönliche als professionelle Kritik bei Dir, oder? Sorry, aber die Tagesmoderatoren von Kaiser bis Zampo sind alles Profis, die ihr Handwerk verstehen. Die leiden eher unter dem imageschädigenden Aktionen im Sender und dem semiprofiunsinn am Abend (siehe auch Sonntagabend-Patzer) . Ich bin sicher kein so großer rs2-Anhänger mehr wie vor Jahren. Aber rs2 ist eigentlich nur erträglich durch Kaiser & Zampounidis, die das spießige Format auf ihre Art aufbrechen können. Was die Volos oder Praktis angeht mag meine Kritik vielleicht zu hart sein. Die können ja sicher nichts dafür, dass sie es noch nciht können. Aber ich finde, wenn rs2 gegen rtl bestehen will, müssen die mal zumindest Frosti vernünftig ersetzen.
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Freunde, sowas wie rs2 ist doch vollkommen indiskutabel. Wer da arbeitet weiß bzw. sollte wissen, daß er täglich absoluten Müll produziert. Da zwischen Abend-Prakti und Morgen- oder Nachmittags-Mod zu unterscheiden ist wie der Vergleich zwischen Hundehaufen und Pferdemist.

Im Zweifel ist mir da der oder die Abend-Prakti wirklich lieber. Die sind jung und kratzen vielleicht noch rechtzeitig die Kurve. Kommt klar und sucht Euch endlich mal n´anständigen Job!

Derb, aber wahr. Sorry.
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

@Radionase
Unterschreibe ich gerne, was Du sagst: wenn die Praktis TALENT hätten!!
Wenn Du keinen Unterschied zwischen Praktis und Profis hörst, oder Textablesern lieber zuhörst, dann bist Du echt der Lieblingshörer der PDs, die aus Sparzwängen, die Putzfrauen ans Mikro lassen. Super! Dieser grobe Unterschied zwischen Profi und Amateur ist hier von fast niemanden bestritten worden. Und genau das ist ja das Thema. Musste mich glatt nochmal einloggen. In diesem Forum sollte es außerdem um fundierte Kritik geben, und nicht nur rumgeworfen werden mit inhaltslosen fekal-Kommentaren, die niemand ernst nehmen kann, nur weil man der Studienkollege vom Volo ist :wall: :wall: :wall:
Und davon abgesehen ist mir ein Meister mit Fehlern lieber als ein Azubi der ohne Herz und Verstand sowie ohne Basis und Lebenserfahrung versucht mehr zu sein als er ist. Und Letzteres trifft auch auf einige der letzen Kommentare hier zu. Gute Nacht Kindergarten, gute Nacht Praktis.
Hart, ber meine Meinung
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

na na, ma nicht zu intim Radionase :D Erkenntnis oder Resignation? :D ....man scheisse, ich geh jetzt pennen. muss früh raus
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Ich kenne den Laden ziemlich gut. Und ich weiß auch, daß sich da lange genug Perlen vor die Säue haben werfen lassen. Viele Perlen sind da aber nich mehr. Und die, die welche werden könnten, verziehen sich relativ kurzfristig. Und der Rest ist halt der Rest.

Früher hat man gesagt, der Letzte macht das Licht aus. Und die Angst davor, der Letzte zu sein, scheint mir auch die Motivation des einen oder anderen Postings zu sein.

Früh aufstehen ist sicher kein schlechter Rat.
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

@Radionase
Du kennst den Laden echt??? Haste da gearbeitet?
Und wer macht was für Licht aus???

Und was für "Perlen" sollen das denn gewesen sein, die bei rs2 "waren" und nun nicht mehr??? Die Einzige Perle die der Sender hatte, war doch sicher Jochen Trus. Aber doch sicher nicht jüngst der Frosti, damals Kermit oder wie die alle heißen. Sei doch froh , dass diese schreckliche Muppetshow sich aufgelöst hat. Die, die jetzt da sind, finde ich sehr okay, auch wenn sie alle sicher nicht so dürfen wie sie könnten. Markus Kaiser "Cäsar" und George Z. "Mr. George" zum Beispiel, waren zu frühsten Kiss-Zeiten absolut angesagt in ganz Berlin. Vielleicht kennst du sie noch von der legendären "Kiss my Ass"Show mit Cäsar oder "Kiss Party-Time" mit George. Aber Du hast recht. wenn ich mir die heute anhöre ist das schon ein Unterschied. Kathrin Schifelbein war zu Jochens Zeiten auch besser würde ich behaupten. Also ich räume gerne ein, dass es in heutiger Zeit nicht so dolle ist bei rs2, da gebe ich Dir gerne recht. Höre auch weniger Radio als früher. Hoffe daß ich Grund habe dies mal wieder zu ändern. Aber in Berlin habe ich da trotz der scheinbaren Sendervielfalt wenig Hoffnung.
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Der Hr. Frosti geht ja zu Radio Hamburg und wird dort am Morgen mit dem Hr. Ment zusammen moderieren.

Das hat zur Folge, das RHH einen der besten Moderatoren den sie je hatten, nämlich Martin Baum, an Oldie 95 verliert.

Ob er genug Schmerzensgeld bekommt dafür, dass er Hellers Popo retten soll...man weiß es nicht...
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Schön jedenfalls, daß hier ein paar Radiostationen erwähnt wurden, deren Existenz man ansonsten mangels programmlichem Profil schon längst vergessen hätte! Viiiiielen Dank!!!
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Gagschreiber für Arno??? Echt wahr? Hält Arno jetzt also Grabreden morgens?? :wow: Schade, dass er jetzt offensichtlich wech ist, der Frosti. Auch wenn ich kein Fan seiner Depri-Gags war, war er doch immer noch erfrischender als dieses Prakikanten-FM, was da nun abends stattfindet. :wall: Oma-FM ! Verstehe ich beim besten Willen nicht, wie weit Sparzwänge gehen können
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Arno würde die Depri-Gags aber bestimmt immernoch besser rüberbringen als der Nachmittags - Grieche - Mr. George - Zampo - Zampanonidis (oder wie er sich selbst immer so nennt) die Gags seines Gagschreibers, die aus seinem Mund meist gar nicht mehr als Gags zu erkennen sind - Wenn das stimmt, was mir mal ein amerikanischer Berater verraten hat "Gags sind zum Lachen da!"...
Ganz abgesehen davon, die Abendschiene ist nun mal die Übungsschiene und deshalb sitzen da die Newcomer. Warte ein Jahr, dann hat eines dieser neuen Talente vielleichet ´ne schicke Nachmittagssendung!:D
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Hey Mr Rinzenbimpf..
Trotzdem empfinde ich es (der auch sehr gerne abends Radio hört) als durchaus angenehmer, wenn die Abendschiene KEINE Übungsschiene wäre, sondern etwas professioneller und unterhaltsamer. Liegt sicher auch daran, dass ich als Mittdreissiger von einigermaßen erwachsenen erfahrenen Leuten unterhalten werden möchte, auch wenns mal platt ist, wie bei Malony ect... Und das ist ja auch nicht immer so, daß die Abendschiene, die Übungsschiene sein muss. Ganz im gegenteil. Ich habe früher mit Genuss Nick bei Nacht gehört, oder Frosti war auch immerhin noch besser als als ein Übungsmoderator. Und immer mehr Hörer sind auch abends unterwegs, aufgrund der längeren Öffnungszeiten. Ich denke, da sollte man einfach etwas mehr aufpassen am Abend. Von daher empfinde ich meine Kritik als durchaus angebracht, was den Abend angeht.
Und da es mir in meinem Beitrag - auf den Du geantwortet hast - um den Abend ging, aber du ja immer wieder gerne das Thema auf den Nachmittag drehst, empfehle ich Dir einfach mal, George mal persönlich ne mail zu schreiben. Vielleicht wirst Du ja dann dein Trauma mal los :D Greetz
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Discomix, komplette Zustimmung. Was mich aber als "Profi" viel launischer stimmt: Warum gibt rs2 scheinbar leichtfertig seine jahrelange Herrschaft auf dem Berliner Markt auf? Dummheit? Kann nicht sein. Idiotie? Hm, eventuell eher.
Oder aber einfach keine Mittel?
Ich weiss, viele Formatzweifler mögen genau das nicht hören, aber: rs2 verfügt meiner Meinung nach über die besten Individualisten. Rest-siehe Fussballphilosophie.
Also warum diese Selbstverstümmelung? Was ist passiert?
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Discomix, komplette Zustimmung. Was mich aber als "Profi" viel launischer stimmt: Warum gibt rs2 scheinbar leichtfertig seine jahrelange Herrschaft auf dem Berliner Markt auf? Dummheit? Kann nicht sein. Idiotie? Hm, eventuell eher.
Oder aber einfach keine Mittel?
Ich weiss, viele Formatzweifler mögen genau das nicht hören, aber: rs2 verfügt meiner Meinung nach über die besten Individualisten. Rest-siehe Fussballphilosophie.
Also warum diese Selbstverstümmelung? Was ist passiert?


Das ist es ja eben. Selbstverstümmelung, wahrscheinlich aus Budget-Gründen? Um so wichtiger, dass die individualisten noch da sind. Innerhalb der strengen Formatwelt sind Leute wie bei rs2 noch relativ Gold wert. Sowas findest du - abgesehen von Arno (um auch unseren unqualifizierten "Rinzelbimpf" zu beruhigen. Isr wahrscheinlich eh n Teenie-Freund einer der Praktikanten...) zum beispiel bei rtl überhaupt nicht. Schau Dir zum beispiel Juliane an. Die moderiert seit 10 Jahren den Vormittag: Keine Entwicklung, keine Ecken oder Kanten, nix, nur Standart-Verkaufe). Ich sage es gerne nochmal auf die Gefahr hin, dass einige Shizo-Spinner wieder mit ihren Personenspielereien anfangen: Bei rs2 hast Du Leute wie Kaiser oder Zampo, die seit 15 Jahren auf dem Markt sind, ohne stehen zu bleiben. So wie wir alle , die wir älter werden und uns entwickeln, und Erfahrungen im Leben und Job sammeln. Und bei denen hörst Du das einfach. Und das! macht einen guten Moderator aus. Und gerade der Abend ist superwichtig, weil, wenn da jemand radio hört, dann tut er aufnerksamer als abends denke ich. So ist bei mir jedenfalls. Es würde reichen, wenn die NACHT die Übungsgsschiene wäre. Bitte gib mir wieder coole Leute im Radio, bittteee!
 
AW: Was ist los bei r.s.2?

Innerhalb der strengen Formatwelt sind Leute wie bei rs2 noch relativ Gold wert. Sowas findest du - abgesehen von Arno (um auch unseren unqualifizierten "Rinzelbimpf" zu beruhigen. Isr wahrscheinlich eh n Teenie-Freund einer der Praktikanten...) zum beispiel bei rtl überhaupt nicht.

Gerlinde Jänicke, warum auch immer, hat in Berlin einen Namen und bescherrt 104.6 RTL am Wochenende regelmäßig gute Quoten. Wer ist da schon Miriam Pede? :D

Und Ramon Montana am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :wow:


Schau Dir zum beispiel Juliane an. Die moderiert seit 10 Jahren den Vormittag: Keine Entwicklung, keine Ecken oder Kanten, nix, nur Standart-Verkaufe).

und bei rs2? :rolleyes:


Ich sage es gerne nochmal auf die Gefahr hin, dass einige Shizo-Spinner wieder mit ihren Personenspielereien anfangen: Bei rs2 hast Du Leute wie Kaiser oder Zampo, die bittteee!
fakt ist, das rs2 viele Hörer verloren hat, seit dem Trus gegangen ist. Was an Kaiser so besonders sein soll, weis ich nicht. :p

rs2 ist für mich der langweiligste Privatfunk der Haupstadt. Angebliche Personalities, die Du da hörst, kann ich nicht finden..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben