Was ist los mit RT1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borner

Benutzer
Ich frage mich seit geraumer Zeit was mit dem eigentlich doch durch ein großes Medienhaus finanziell gut gestärktem RT1 los ist. Hier wird massiv an Kosten gespart. Zuerst wurde der Aufbau eines zweiten Sender (Radio Kö) abgeblasen und nun wird scheinbar auch bei RT1 gespart.

Anzeichen dafür:

- Verzicht auf jegliche Events
- Reduzierung von Sonderprogramm on air
- Meist unaktuelle Homepage
- Abgänge in der Redaktion
 
AW: Was ist los mit RT1?

Gab es jemals Aktionen?? :D
Und, kostet es Geld eine Homepage zu aktualisieren?
Was meinst Du mit Sonderprogrammen?

Ich höre da nichts von einer Einsparung, denn das Programm war schon immer recht einfältig und typisch lokal-privat. :confused:
 
AW: Was ist los mit RT1?

Gab es jemals Aktionen?

Es gab bis vor einigen Jahren ein jährliches Openairevent. Dies wurde plötzlich obwohl vorher noch angekündigt gestrichen.

Und, kostet es Geld eine Homepage zu aktualisieren?

Am Wochenende wurde die HP früher aktualisiert (Lokalnachrichten, Sport usw.) dies geschieht nun nicht mehr. Arbeiten die zuständigen Redakteure also nicht mehr am Wochenende spart das ja auch Geld ein.

Was meinst Du mit Sonderprogrammen?

Bis letztes Jahr gab es zu Pfingsten den Pfingsthitmarathon. Eine mehrtägige 24 Stunden Hörerhitparade verbunden mit einem großen Gewinnspiel. In diesem Jahr gestrichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben