Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Okay, okay, okay - ich will mich nicht streiten. Und ihr habt ja auch nicht unrecht. Ich sags mal so: Der Kratky kommt aufgrund seiner Erfahrung mittlerweile "so locker" rüber, daß die/seine Nummer einfach durchgeht. "Ähs" inklusive.

Nun stellt euch so einen Typ (salopp: "Laberbacke") einfach im Nachtflug vor - ohne die Hektik einer MoShow, ohne vorgeschriebene Mods, der Freiheit auch mal ins Musikprogramm eingreifen zu können, Call-Ins, kleine Spielchen...



Grüßle Zwerg#8
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Knoll und Kratky sind auf ihre jeweilige Art und Weise sehr gut. Ich habe zugegebenermaßen schon bei etlichen pointierten Breaks von Kratky sehr gelacht. Da ich generell jemand bin, der mehr Lockerheit und mehr Mut im Radio fordert, bin ich der letzte, der Kratky schlecht findet.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich habe zugegebenermaßen schon bei etlichen pointierten Breaks von Kratky sehr gelacht.

Genau meine Meinung. Es sind nicht so sehr die "Schenkelklopfer" mit denen er auffällt. Vielmehr muß man bei ihm mitunter etwas genauer zuhören, um die Gags mitzukriegen. Selbstverständlich, und diese Kritik bleibt, wäre es sehr schön, wenn er sich beim Sprechen einfach etwas mehr Mühe geben würde. Klar, ich hab durchaus Verständnis, wenn man früh um Fünf die Zähne nicht weit genug auseinander bekommt - aber das ist sein Job.

Lasst uns entspannen! Machen wir uns erstmal einen Kaffee... ;)


BTW: Sepp Schnorcher zum Thema "Schwedische Gardinen" ( http://oe3.orf.at/comedy/stories/92752/ ) wurde schon einmal in etwas anderer Form im Wecker "verbraten". Das ist zwar sicher schon zwei Jahre her, der Zwerg hat aber ein Elefantengedächtnis.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Hinztriller bald der Vergangenheit angehören wird und die Umschaltung per Datenleitung im LNET stattfinden wird.

Also noch schnell aufnehmen !!!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mal zwischendurch zum Thema (Was ist neu bei ö3?) gefragt - haben die das Sendestudio umgestaltet?

Ich hab früher oft die "Spycam" benutzt, jetzt zwischendurch wohl schon länger nicht mehr, und grad eben sehe ich ein ö3-Studio das mit dem so wie ich es kenne und gewohnt bin nix mehr gemeinsam hat ...
 

Anhänge

  • oe3orfat.JPG
    oe3orfat.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 72
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wer mixt mit bei Ö3?

Der beste Mix für Österreich, die tollsten Hits der 80er, 90er und von heute inklusive mehr Musik, mehr Abwechslung und einer Portion neuen Österreichern! Da sage ich doch glatt: Das Leben ist ein Hit!

Gibt es noch einen Claim, der derzeit on air verwendet wird und den ich vergessen habe?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Offenbar mixt niemand mit! Dachte ich mir doch, dass das ein toller neuer Claim ist und auf große Beliebtheit stösst.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@NÖlistener: Die haben diesen Claim doch nur eingeführt, um hier auch weiterhin im Gespräch zu bleiben... ;) Was tut man nicht alles - Hauptsache der Name wird richtig geschrieben:

"Ä3" ?

Na das klappt ja schon ganz gut. ;)



Grüßle Zwerg#8
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hat heute abend jemand Let's Rock verfolgt? Habe die erste Stunde mit Susanne Erhart gehört, jetzt zum Schluss war aber Sandra König zu hören. Zu welcher Stunde haben die beiden gewechselt?

Übrigens hat die Sendung einige gute Ansätze: Habe in der ersten Stunde Songs von AC/DC, Red Hot Chili Peppers, Placebo, oder z.B. die Live-Version von Bryan Adams' Summer of '69 gehört. Alles Songs, die ich sehr gerne höre und die auch dem Motto der Sendung gerecht werden.
Allerdings, wenn ich den weiteren Verlauf der Sendung per Playlist absuche, frage ich mich, was da z.B. Amy MacDonald mit "This is the life" macht? Abgesehen davon, das der Song mittlerweile nur mehr abgelutscht und nervend ist, was hat das bitteschön mit Rock zu tun? :rolleyes:



Mal zwischendurch zum Thema (Was ist neu bei ö3?) gefragt - haben die das Sendestudio umgestaltet?

Ich hab früher oft die "Spycam" benutzt, jetzt zwischendurch wohl schon länger nicht mehr, und grad eben sehe ich ein ö3-Studio das mit dem so wie ich es kenne und gewohnt bin nix mehr gemeinsam hat ...
In der Tat gibt's neue Studios, einige Monate wurde im viel kleineren Studio B gesendet, jetzt wird wieder aus dem Studio A gesendet.
Hier gibt's Details dazu.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

in der ersten Stunde Songs von AC/DC, Red Hot Chili Peppers, Placebo, oder z.B. die Live-Version von Bryan Adams' Summer of '69 gehört. Alles Songs, die ich sehr gerne höre und die auch dem Motto der Sendung gerecht werden.
Allerdings, wenn ich den weiteren Verlauf der Sendung per Playlist absuche, frage ich mich, was da z.B. Amy MacDonald mit "This is the life" macht? Abgesehen davon, das der Song mittlerweile nur mehr abgelutscht und nervend ist, was hat das bitteschön mit Rock zu tun? :rolleyes:
Summer Of 69 ist nicht abgelutscht? Das ist einer der Ö3 Klassiker ( :wall: ), die seit 20 Jahren niemand mehr hören kann.
Ich hätte noch ein paar Tipps: Tina Turner - The Best, Joe Cocker - You Can Leave Your Hat On, Phil Collins, Elton John, Rod Steward, :eek:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Naja bobby_johnson: "Summer of 69" wurde letzten Sommer von den Ö3-Hörern bei der Hitwahl zum beliebtesten Song gewählt. Auch mir persönlich taugt die Nummer. Und ich habe ehrlich gesagt überhaupt nichts dagegen, wenn ich den Song öfter höre. Wenn es dann auch noch eine Live-Version ist, die nie gespielt wird und schon gar nicht abgelutscht ist, dann hab ich schon überhaupt nichts dagegen.

Geschmäcker sind eben (gottseidank) verschieden.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

ich habe auch am Samstag Lets Rock gehört. Und um kurz nach 20 Uhr war Susanne Erhart schon noch on air. Ich glaub erst um 9 ist dann Sandra König eingesprungen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die Moderatoren und Sendungen von Ö3 wurden nun endlich auf http://radio.orf.at aktualisiert. Nichts aufregendes zu berichten.
Christian Prates darf einmal "Sport & Musik", David Pearson einmal (am selben Tag) "Let's Rock" moderieren. Wenn's stimmt.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gestern wurden ja in Deutschland die aktuellen Marktanteile der einzelnen Radiosender bekanntgegeben.
Weiß jemand, wann dies für Österreich bekannt wird????;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gestern wurden ja in Deutschland die aktuellen Marktanteile der einzelnen Radiosender bekanntgegeben.
Weiß jemand, wann dies für Österreich bekannt wird????;)
ich schätze mal Ende Juli, warte noch 1-2 Wochen.

Aber meine Kristallkugel verrät mir: Ö3 bleibt (wieder einmal) konstant, und feiert sich als großen Gewinner. Die Privaten freuen sich über die paar Funzel-Prozent, die sie zusammen abbekommen. Verlierer wird's keine geben (abgesehen vom Hörer).

Mit Deutschland ist der Markt hier aber ohnehin nicht vergleichbar, bei den Nachbarn herrscht viel mehr Vielfalt als bei uns.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@dm83

wie heißt es so schön: "mit voller hose kann man leicht stinken!"

was mich nur wundert ist, das der orf nicht noch mehr stinkt...

...ok,ok... ist ein bissl missverständlich...

was ich sagen will: ich zieh´ jedesmal wieder auf´s neue den hut vor allen privatradios im land - über qualität müss´ma da jetzt nicht streiten!

die meisten dümpeln da irgendwo am existenzminimum dahin, müssen schauen, dass sie ihre budgets halbwegs auf die reihe kriegen! es gibt nicht einmal eine hand voll privater, die schwarze zahlen schreiben - und das sind die gestandenen und alten hasen alá antenne steiermark usw...

die kämpfen alle darum um zu leben, von rms und werbung, das mit einem kleinem arbeitsapparat, wenigen redakteuren und mods...

und dann schau nach wien!

ich will da jetzt nicht aufzählen wie viele leute da bei ö3 arbeiten...
und dann stellen wir uns mal die frage - ist das wirklich so toll was ö3 da tag für tag über den äther schickt??

bei dem apparat und dem budget in wien sollte mehr drinnen sein!

also ein hoch auf die privaten, mögen sie nicht nur ein paar "fuzel-prozent" dazugewinnen!!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

... Aber ich schweife ab. Sorry. Zurück zu Mario Poscharnig ;) Was er wohl jetzt macht ...

Hab rein zufällig auf der Ö3 Homepage entdeckt, dass Mario Poscharnig (wieder?) zumindest off-air als DJ für Ö3 tätig ist.
zB beim Beachvolleyball Grand Slam ...
http://termine.orf.at/oe3/index.php?eventId=27349
http://termine.orf.at/oe3/index.php?eventId=27350

...oder auch als DJ bei einer Ö3 Disco (am 4.9. laut oe3.orf.at)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Christian Prates darf einmal "Sport & Musik", David Pearson einmal (am selben Tag) "Let's Rock" moderieren. Wenn's stimmt.
Es hat nicht gestimmt. Beide Sendungen hat Christian Anderl moderiert, übrigens wie immer sehr gut. Er schafft es tatsächlich, auch längere Hörer-Gespräche zu führen bei "Let's Rock". Und diese sind trotzdem unterhaltsam und nicht langweilig. Ich glaube, diese Sendung kommt ihm wirklich sehr gelegen, jedenfalls mehr als der Wecker, wo es eben keine Hörereinbindung gibt. Schade nur, dass die Bundesligasendung jetzt 3 Stunden dauert. Mir würde ein Hinweis auf die aktuellen Spielstände zur vollen und ganzen Stunde reichen. Ob ein Tor gefallen ist, reicht mir auch noch, wenn ich es 10 Minuten später erfahre.

Pearson war dann anschließend im Nachtflug zu hören.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe gerade gemerkt, dass es auf http://radio.orf.at nicht mehr möglich ist, die täglichen Sendungen und Moderatoren von Ö3 und der restlichen ORF-Radiosender anzusehen.

Finde das äußerst schade ...

Weiß jemand einen alternativen Link?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe gerade gemerkt, dass es auf http://radio.orf.at nicht mehr möglich ist, die täglichen Sendungen und Moderatoren von Ö3 und der restlichen ORF-Radiosender anzusehen.

Finde das äußerst schade ...

Weiß jemand einen alternativen Link?

find ich auch schade ...

habe folgendes gefunden:
http://www.radio-today.de/radioprogramm.php
ö3: http://www.radio-today.de/radioprogramm.php/Hitradio Ö3/

ob´s stimmt ist aber eine andere Frage, denn zB diese Ö3-Woche ist schon mal völlig falsch und schaut nach einer Kopie der letzten Ö3-Woche von radio.orf.at aus (wie der Plan noch drauf war) - mit den gleichen Fehlern auch (Prates und Pearson am Samstag Abend - siehe oben, Graf die ganze Woche Treffpunkt, obwohl Mi und Do Eppi war ...)

vielleicht ist das genaue Tagesprogramm auf radio.orf.at aber auch nur vorübergehend ausgesetzt - interessiert ja doch einige, wie ich immer wieder Postings hier entnehme ...
 
Zurück
Oben