Was ist neu bei Ö3?

Wie sagte Andy Knoll neute morgen so schön: "Wer um diese frühe Zeit noch niemals verschlafen hat, werfe jetzt bitte den ersten Stein!" Ich sehe das nicht anders! Aber ich muß das "halbe Weckerteam" von heute früh und den Spruch von Christian Huhndorf auf seiner Mailbox aber wenigstens dokumentieren...

Die wirklich militanten "Ö3-Kritiker" in diesem Thread haben zu dieser Zeit wohl friedlich geschlafen, sonst würde hier schon längst etwas zu diesem "Vorfall" stehen. "Morgenmoderator" oder "Morgenwettermann" ist kein leichter Job. Der Job "schlaucht" auf Dauer und erfordert einen absoluten - ja fast militärischen - Drill! Man kann sich leider am Abend vorher nichts leisten, denn sonst ist man am nächsten Morgen nicht fit!

Die "Begrüßung im Wecker" um Fünf habe ich nur im Halbschlaf mitgekommen - auch das Update gegen 05:15 noch nicht so richtig. Aber um kurz nach 05:30 war ich absolut hellwach... )

Ich kenne genug "Weckersendungen" der letzten Jahre, und das "Gejammer" von Robert Kraty bezüglich seiner Erfahrungen mit den - eigentlich schönsten - Frauem Österreichs, die er getroffen hat. Mein Gott! Er sagt auf einer Fete dann gegen 21 Uhr: "Sorry Schatz! Ich muß jetzt langsam ins Bett, denn ich muß morgen um 0500 wieder vollkommen fit auf dem Sender sein!"

Ehrenwert.

Er kann ja nicht einmal sagen: "Kommst du mit? Ich habe eine tolle Kaffeemaschine!" Was ist, wenn SIE "ja" sagt? Dann hat er ein "richtiges Problem"...

Bei allem Respekt - dann "verschläft" der Kratky halt den "Wecker", wie jeder normale Mensch, der seine Aktivitäten mitten in die Nacht verlegt. Sein interner Wecker läutet seit vielen Jahren gegen 0330 und gegen 0500 ist er dann "fit" und "voll drauf".

Geld allein macht nicht glücklich!

Diesmal hat es halt den "Wettermann" erwischt. Alles völlig menschlich. Bei solchen Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, fällt solch ein kleiner Fehler aber halt sofort auf.
 

Anhänge

  • 20141015_0533_OE3__Wecker_Wettermann_hat_verschlafen.mp3
    487,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Warum geben manche Morgenmoderatoren sehr schnell auf?! Weil sie psychisch das nicht aushalten. Das ist wie der Beruf des Bäckers; jeder, der meint, dass das leicht ist, irrt... Man braucht viel Selbstdisziplin dazu! Wolfgang Leikermoser und Kollegen sind nicht zu beneiden!
 
Ok. So, damit ma wieder zum Thema Ö3 kommen: Jetzt tun die schon so, als würde das Ö3 Hörerservice sofort Musikwünsche ins Sendestudio weiterleiten und der Song, oder besser gesagt "der beste Musikmix für Österreich", würde sofort im Radio laufen. Das ist einfach nur Verarschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da find ich Antenne Salzburg sympathischer, auch weil die Mods dort sehr sympathisch sind.
Aber mir gefällt dieses phasenweise Rausnehmen des österreichischen Dialekts überhaupt nicht... Ö3 ist doch ein österreichischer Sender, oder nicht?!
 
Warum geben manche Morgenmoderatoren sehr schnell auf?! Weil sie psychisch das nicht aushalten. Das ist wie der Beruf des Bäckers; jeder, der meint, dass das leicht ist, irrt... Man braucht viel Selbstdisziplin dazu! Wolfgang Leikermoser und Kollegen sind nicht zu beneiden!
UND? Wieviel verdient ein Weckermoderator so im Monat / Jahr? Wieviel verdient der Kratky... Da kannst scheißen gehen mit der Anstrengung... bei dem Geld...
 
Ja, ok... Mirwegen kann er ja Werbung machen... :) Hat ja eine markante Stimme, der Kratky. Und außerdem ist Kratky wenn man so will eines der letzten "Urgesteine" von Ö3!
 
Warum unterlegt Ö3 eine Livemoderation (vorhin Finale im 2. Durchgang von Sölden) mit einem Musikbett? Damit man den Moderator möglichst schlecht versteht?
 
Oh mein Gott, Elke Lichtenegger bezeichnet den Computer nach dem kurzen Ausfall von Aerosmith als "faules Stück"! Bei der Wortwahl kann sie ihn ja gleich als "kleines Stück Sch...." bezeichnen! Aber wenigstens hat sie sich für den Ausfall entschuldigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben