Was ist neu bei Ö3?

Ja, es wurden dank Vertretung heute auch mal wieder alle Solidgoldmusikbetten gespielt.... Eberhard Forcher spielt meist nur relativ unmotiviert das Intro.
 
Ich höre seit Kurzem den Ö3 Wecker, so auch jetzt gerade. Oiso der Kratky ist schon ein Netter! Zuerst macht er mit dem Mädchen, dass sich einmal beschwert hat, warum er zu Kindergartenkindern nie "Guten Morgen" sagt, die "Aufstehn üben-Aktion", weil die in die Schule kommt und dann lädt er sie für Freitag ins Ö3-Studio ein, um ihr alles zu zeigen. Find ich toll von ihn, Hut ab! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Da fällt dir nicht mal auf, dass Kratky fast mi Glatze aus dem Urlaub kommt? Ein Wahnsinn! Mähnager: du lässt echt nach!

PS Es sei an dieser Stelle mal erwähnt, dass im Wecker alles von A-Z durchgeplant ist, wie man immer wieder auch sehr gut beobachten kann. Also auch solche Aktionen. Das wäre genauso beim Hansa gewesen... selbst das Lachen nach Comedies ist geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielh Ich habe nicht in die Cam geschaut, sorry! Habe nur gerade meine Steroanlage auf Ö3 laufen! Aber danke, dass du mir das sagst!

PS: Seine Glatze ist schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant... ich würde es als Musikverantwortlicher so machen, dass, wenn ein Künstler stirbt, innerhalb der nächsten 24 Stunden sämtliche Titel dieses Interpreten durchgespielt werden, die sich im (elektronischen) Archiv befinden.
Sorry für diesen reichlich verspäteten Kommentar, wollte aber hierzu noch etwas sagen...

Diese Idee funktioniert aber wirklich nicht immer und speziell bei Chester Bennington sicherlich garnicht. Hier sollte man wissen, dass erst die letzten Jahre von Linkin Park "radiotauglich" wurden, da die Band mehr auf Mainstream setzte. (zum Leidwesen der "alten" Fans, einschließlich mir) Wenn man alle Lieder seit deren Album "Hybrid Theory" gespielt hätte, hätte das der ein oder andere Hörer sicherlich nicht vertragen. Es passt auch in keinem Fall zu einem Sender wie Ö3. Auch wenn die Idee recht nett erscheint, um den Künstler zu würdigen, ist Bennington bei dieser Aussage kein gutes Beispiel. Wenn jemand dagegen Zeit seines Lebens nur Mainstreamhits produziert hat sieht die Sache sicher anders aus und wird dann auch von den Sendern anders behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass erst die letzten Jahre von Linkin Park "radiotauglich" wurden...

Es ist überhaupt erstaunlich, welche Bands es ins Kommerzradioland geschafft haben. Weder AC/DC, noch Metallica, Linkin Park, Whitesnake etc. pp. haben eigentlich was bei den Weichgespülten verloren.
Und die Schnittmenge des geneigten Weghörers mit der Fangemeinde von - beispielsweise David Coverdale - dürfte in einem Bereich sein, in dem man sämtliche Mitglieder mit Namen begrüßen kann.
 
Es ist überhaupt erstaunlich, welche Bands es ins Kommerzradioland geschafft haben. Weder AC/DC, noch Metallica, Linkin Park, Whitesnake etc. pp. haben eigentlich was bei den Weichgespülten verloren.
Und die Schnittmenge des geneigten Weghörers mit der Fangemeinde von - beispielsweise David Coverdale - dürfte in einem Bereich sein, in dem man sämtliche Mitglieder mit Namen begrüßen kann.
Gut, sind aber meist eh die gleichen Scheiben.

Viel mehr ärgerts mich aber, wenn sich Ö3 aufspielt und so tut, als würden sie österr. Künstler unterstützen.
War zuletzt am meisten bei Wanda und Bilderbuch zu sehen. Vorher ewig von Ö3 ignoriert, bei FM4 aber oft im Programm, wurde man erst dann aufmerksam, als schon rundherum langsam der Hype begann.
 
Also sie haben das alles bestimmt dauernd am Radar. Gespielt wird es aber erst, wenn es entweder nicht mehr "zu verhindern" ist, oder halt quasi eine Bank.
Vollends lächerlich wird's halt dann, wenn auf Facebook-Anfrage, warum denn Parov Stelar nicht gespielt wird, geantwortet wird, dass es nicht ins Programm passe.

Siehe Whitesnake, Guns 'n' Roses und Metallica :rolleyes:

Und dass sie viel mehr machen müssten in puncto österreichische Musik, ist genauso wahr wie es nicht stattfindet. Dem musikuninteressierten Ö3-Hörer ist das halt eh wurscht. Siehst du ja nicht zuletzt hier...
 
Also mir wäre am Liebsten, wenn Ö3 nur Lieder von österreichischen Bands spielt, welche NICHT im Dialekt gesungen werden! Ganz speziell red ich da von Pizzera&Jaus und Seiler&Speer!, weil die mich nerven! Zusammenfassend meine ich somit JA zu österreichischen Bands auf Ö3, aber NICHT im Dialekt (bei Frau Stürmer klapts ja auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] warum denn Parov Stelar nicht gespielt wird, geantwortet wird, dass es nicht ins Programm passe... [...]

Parov Stelar wurde nur vor einigen Jahren mit dem Song "The Sun" gespielt, weil diesen jeder hören wollte & er auch in den Charts war.
Mittlerweile wird hin&wieder in der Wunschnacht "Keep On Dancing" (meistens mein Musikwunsch) gespielt. Step Two wäre auch ein chilliger Sound, aaaaabbbbeeeer er ist nicht in der DB.

Zusammengefasst, Parov Stelar hat echt einige nice Radiosongs, aber sie werden leider nicht gespielt...
 
Von Parov Stelar ist in der nächtlichen Playlist auch noch "Hooked On You" enthalten. Verena Kicker spielt außerdem regelmäßig als letzten Song vor Punkt "Kiss Kiss", wenn das Backtiming mal wieder nicht passt ...
 
Also mir wäre am Liebsten, wenn Ö3 nur Lieder von österreichischen Bands spielt, welche NICHT im Dialekt gesungen werden! Ganz speziell red ich da von Pizzera&Jaus und Seiler&Speer!, weil die mich nerven! Zusammenfassend meine ich somit JA zu österreichischen Bands auf Ö3, aber NICHT im Dialekt (bei Frau Stürmer klapts ja auch)
Hatten wir schon das Thema. Man sollte seinen Dialekt pflegen und das gilt auch und ganz besonders im Bereich der Kunst. Wie kann man nur was dagegen haben, in der Mundart zu singen..?
Und das sich die Christl derart ans Bundesdeutsche angebiedert hat (vom Musikalischen will ich eigentlich gar nicht reden), werde ich ihr nie verzeihen.
So viel Talent verplempert - dem Verdienst hat's natürlich nicht geschadet.
 
@Coffey77 natürlich pflege und spreche ich außerhalb des Internets immer Dialekt. Nur, von meinen Oben angesprochenen Bands klingt das sehr primitiv und dagegen habe ich was! Dialektlieder sollten wenn schon so gesungen werden, wie z.B. Fendrich, Danzer, Ambros und STS sie gesungen haben, weil das klingt nämlich schön!
 
Kommenden Freitag gibt es das große Ö3-Feuerwehrfest im Ö3-Wecker. Das Highlight dieser Spezialausgabe des Ö3-Wecker ist, dass ausschließlich Musikwünsche gespielt werden sollen. Man darf gespannt sein.

Des weiteren startet kommende Woche wieder das normale Ö3-Programm mit zwei Änderungen:

-> Die Stunde der Top 1000 von 12-13 gibt es jetzt dauerhaft im Programm :thumbsup:
-> Die Ö3-Musikshow wird künftig von 13-16h gesendet mit Elke Rock oder Benny Hörtnagl. Die Ö3-Playlist (bisher 14-16h) wird somit aus dem Programm genommen.

Ob es Änderungen auch am Wochenende gibt, ist derzeit noch nicht einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Sehr gut. :) Wenigstens eine Stunde gute bzw. abwechslunsreiche Musik. :p

Naja, oba wirklich so abwechslungsreich wird? Für mich ist diese Sendung eher ein halb SolidGold und nicht mehr.

Die Ö3-Musikshow wird künftig von 13-16h gesendet mit Elke Rock oder Benny Hörtnagl.

Also darauf warte ich schon seit Jahren, dass die Ö3-Playist abgeschafen wird, hätte nie eingeführt werden sollen! Aber, dass die Musikshow verlängert wird, stört mich. Speziell Benny Hörtnagl, weil dieser Moderator quatscht mir zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen schon, aber es ist doch wirklich scheißegal wie diese einzelnen Sendungen heißen! Es werden in jeder Sendung die gleichen Schrottsongs gespielt und die gleichen austauschbaren Phrasen der Moderatoren heruntergebetet. Eine Diskussion über Sendungsnamen (von Musikshow über Playlist bis Drivetimeshow) ist daher sinnlos. HabedieEhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Filzer spielt die ganze Zeit Heute einen Beitrag ab, der schon vor einer Woche in der Radio Oberösterreich Morgenshow gesendet wurde, nämlich ein Mädchen, dass in die Schule kommt und über ihren Vater sagt "Der Papa weckt mi do scho so fria auf und I sog imma zu Eam, loss mi schlofn!" Wie kommt denn bitte Filzer auf einen Beitrag von Radio Oberösterreich, der dort schon gesendet wurde? Rufen die vom Landesstudio Linz da bei Ö3 an und sagen denen, sie hätten da einen lustigen Beitrag den sie an Ö3 überspielen, mit der Bitte, diesen auch zu senden? Find ich total schräg!

Heidrun Braun ist nach langer Zeit wieder in der Verkehrsredaktion, was mich sehr freut!
 
Zurück
Oben