Was ist neu bei Ö3?

Ja, ja, ja, schon gut! Dann gibt es halt das Wort "Flöten" Ich bleibe trotzdem bei meiner schlechten Meinung über Frau Peter!
 
Wenn's ihm halt nicht gefällt.
Ich bin auch genervt, wenn mir irgendein Wesen "Wie geeeeeiiiiil ist das denn?!" in die Ohren quiekt (am besten noch ergänzt mit 'Bitteschön!". Da werd ich zum Tier. Finde ich unerträglich. Es gibt halt Floskeln/Begriffe, die bei anderen sofort Gegenwehr triggern.

Den Wauzl find ich aber süß. :p
 
Um nochmal auf das Thema Hansa zurück zu kommen:

Ich hab ein bisschen nachgeschaut:
Er hat bei Ö3 ein Praktikum gemacht. Dann wurde er kreativer Mitarbeiter (Comedy + Programmgestaltung(siehe Whatchado)). Dann hat er alles mögliche gesprochen. Dann wurde er Hansmann. Dann statt Andi Knoll im Ö3-Wecker.
Also hat er sich nicht in der Wunschnacht "bewiesen" sondern im Hansmann & Co.
--
Mir persönlich hat Hansa im Wecker besser gefallen. Ich finde, die Drivetimeshow war mit Olivia Peter alleine besser.
--
Was Christina Pausch betrifft:
Die erinnert mit iwie ein bisschen an Kronehit, die ist auch so lässig.
--
Tobi Schmidhammer:
Der kann nichtmal richtig lesen:
zB.: Verkehrsmeldungen in der Nacht:

Hier ist der Ö3-Verkehrsservice [lange Pause] Unfall auf der A10 ......
Ich weiß nicht, wie ihr das findet und wahrnehmt, der macht verdammt lange Pausen immer beim reden, ich finde das nur störend und sonst nichts.


lg
 
Ich finde es wiederum interessant, WAS den geneigten Ö3-Hörer offensichtlich stört. Sprachmelodie, Vokabular, Kamerapositionen, ob sich wer vorstellt, und, wenn, dann wann... etc. pp.

Eine Playlist mit <300 verschiedenen Titeln in der Tagesrotation pro Monat? Passt.
Der Beitrag zum Thema Mainstream-Medien, wo man an verschiedensten Stellen sieht, was es der Gesellschaft antut? Fakenews.
Eine für teilgebührenfinanzierte Verhältnisse grottenschlechte Gesamtqualität? OK.
Der matschige Sound, der klingt wie ein Schwerstalkoholiker ausschaut? Ach, lass mal.
Werbung ohne Ende? Na, man muss ja auch mal aufs Klo.
Der verschwindend geringe Anteil an österreichischer Musik? Wir haben halt nix Besseres.
 
Tobi Schmidhammer:
Der kann nichtmal richtig lesen:
zB.: Verkehrsmeldungen in der Nacht:

Hier ist der Ö3-Verkehrsservice [lange Pause] Unfall auf der A10 ......
Ich weiß nicht, wie ihr das findet und wahrnehmt, der macht verdammt lange Pausen immer beim reden, ich finde das nur störend und sonst nichts.
lg

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde ihn total störend. Da würde ich mir lieber 5-6 Stunden Claudia Stöckl anhören als Schmidhammer. Er macht (bis jetzt) keine wirklich gute Arbeit!

Hingegen hat sich Luther meines Erachtens nach gebessert und bekommt jetzt eigentlich eine flüssig laufende Sendung hin. Gittler hat ja so oder so bei mir schon gepunktet. Müsste ich jetzt ein Ranking machen, wen ich von den neuen am Besten finde, dann würde das so aussehen:
1. Gittler
2. Luther
3. Schmidhammer
 
Alle drei sind schrecklich!

Frau Gittler beherrscht die Technik am besten, ja. Sie klingt aber genau so unauthentisch und gekünstelt wie die anderen beiden. Herr "Viel Spaß" Schmidhammer ist eine Zumutung und sollte mal dringend einen Rhetorikkurs besuchen - oder ist das ein neuer Trend, dass man plötzlich alle Wörter mit der Endung "en" eben ohne diese Endung ausspricht ("Herzlich Willkommm ... wir verbringg die Nacht gemeinsam ...")? Herr Luther versucht wenigstens hin und wieder auch mal frei zu sprechen, aber sein großes Problem ist auch, dass er derart unnatürlich klingt, dass es einem die Haare aufstellt.

Aber abgesehen von diesem ganzen Rhetorik-, Stimm- und Technikzeugs: Alle drei fahren die Sendung, die sie moderieren, gegen die Wand. 2-3-4 Wünsche pro Stunde sind in einer Wunschsendung ein Witz! Die Facebook-Seite wird von allen drei mehr oder weniger ignoriert. Phoner aufzeichnen und schneiden passiert praktisch überhaupt nicht. Der letzte Break vor Punkt ist bei allen dreien fast immer JEDE STUNDE das Anteasen der Nachrichten. Die drei befinden sich momentan auf einem Level mit Herrn Heininger. Schlimm!
Inwieweit die drei allerdings wirklich freie Hand für die Sendegestaltung haben, sei dahingestellt. Mit der Playlist machen was er will, darf offenbar sowieso nur Herr Adamski. Warum auch immer. Aber ein bisschen mehr würde auf jeden Fall gehen, davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit "wir wollen keinen der Neuen fertigmachen, ehe sie nicht ein paar Monate hinter sich haben?" ;)
Habe mich bewusst zurückgehalten.
Aber es deckt sich mit meiner Meinung die ich bereits vor Wochen kundgetan habe: Was sich Ö3 beim Fall Schmidhammer gedacht hat, ist mir schleierhaft. Anscheinend muss man wahrhaftig gar nichts mehr können um beim erfolgreichsten Sender des Landes arbeiten zu dürfen.

Radiomatti, wieso sollte ein Nachtmoderator freiere Hand bezüglich der Musikgestaltung haben als ein anderer?! Das halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit "wir wollen keinen der Neuen fertigmachen, ehe sie nicht ein paar Monate hinter sich haben?" ;)
Ich glaube nicht, dass ich von Monaten geschrieben habe ;) Jetzt haben alle drei ein paar Sendungen hinter sich - und jetzt hab ich mir erlaubt, mal Klartext zu schreiben. Als "Fertigmachen" würd ich das aber auch nicht bezeichnen. Glaub mir, dann wäre mein Text ganz ganz anders ausgefallen ...

Radiomatti, wieso sollte ein Nachtmoderator freiere Hand bezüglich der Musikgestaltung haben als ein anderer?! Das halte ich für ein Gerücht.
Ich bin überzeugt davon, dass es kein Gerücht ist. Man muss sich halt jahrelang, so wie ich, mit der Sendung intensiv befassen, um das zu erkennen. Beweisen kann ich es freilich jedoch nicht. Muss ich aber auch nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RadioMatti ist offensichtlich eine gespaltene Persönlichkeit. Einerseits erfüllen die neuen "zu wenig" Musikwünsche, andererseits Adamski zu viele? Bin auch kein Fan von ihm, aber was ist hier los? Zuerst denken, dann schreiben! Die Neuen machen das total geil! So muss Radio klingen.
 
@tobimusic Ich halte mich selber für keine gespaltene Persönlichkeit, aber ich werd mal den Arzt meines Vertrauens fragen. Die Frage ist eher, ob du nicht eine bist (dein Anmeldedatum und dein Nick bleiben für mich nachwievor sehr ... eigenartig ...).
Eigentlich sollte ich gar nicht darauf reagieren, weil es mir ehrlich gesagt zu blöd ist. Aber ok, es ist ein Forum, also schreib ich halt noch was dazu. Und dann verabschied ich mich mal wieder für einige Zeit von diesem Schmarren hier.
Also: Wo hab ich bitte geschrieben, dass Adamski zu viele erfüllt?! Adamski erfüllt sogar relativ wenige Musikwünsche. Ja, seine Playlist klingt sehr abwechslungsreich, weil er die vorgefertigte Playlist gegen ganz viele Nicht-Rotations-Songs austauscht, die aber großteils keine (realen) Musikwünsche sind. Ja ich weiß schon, altes Spiel ... ich kanns nicht beweisen ... blablabla ... aber eh wurscht.
Diese Wunschnacht ist inzwischen einfach nur mehr ein ganz großer Käse. Deswegen: Bitte Ö3, schafft sie ab und führt die Musiknacht wieder ein. Dann können wieder alle brav ihre vorgeschriebenen Moderationstexte über tooootal interessante News, "Themen" (haha) und Comedys runterlesen. Dann wirds wieder richtig cool in der Nacht ... oder so.

Und: Die Neuen machen das schlecht. Punkt.

Tschüssi.

P.S. HILFE, jetzt hab ich wieder vorher geschrieben und danach erst gedacht. SORRY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Luther würde sich gar nicht so schlecht ausdrücken, aber diese Stimme, die ist irgendwie etwas "speziell"
--
Was die Musikwünsche in der Nacht betrifft:
Es stehen uns als Quelle nur die Facebook Posts auf der Pinnwand, die Instagram Bilder und ggf. noch die Social Media Profile der Moderatoren. Aber du kannst die Musikwünsche auch per 0800 600 600 einreichen, und ich glaube, die Nummer ist relativ gut genutzt, da soll man angeblich um 2 Uhr in der Früh noch eine Warteschleife haben. Dann kannst du den Musikwunsch auch hier einreichen. Per WhatsApp werden die Musikwünsche teilweise angenommen, das hängt davon ab, wer deine Nachricht vom Touchpoint-Tem liest. Aber dass die Musik in der Wunschnacht mit den normalen Sendungen (ausgenommen die mit dem Forcher) relativ ähnlich ist muss man schon zugeben, das kann jetzt heißen:

a.) Ö3 hat eine verdammt gute Musikredaktion
b.) Es gibt eine Wunschnachtplaylist, die editiert werden kann, aber es nicht sehr häufig wird.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ö3 vielleicht eine Reihung der Musikwünsche in der Wunschnacht durchführt und dann spielt, was die am liebsten hören wollen.

Welche Variante jetzt angewendet wird, sei jedem frei gestellt zu denken, aber ich glaube, dass die Musikredaktion von Ö3 gut ist
 
Das Tobi Musik macht wissen wir bereits. ;)

Zum Thema Fake-Musikwünsche: Erkennen kann man es relativ (!) gut. Ob ein Wunsch über die Hotline kommt oder nicht, kann man in der Livecam sehen. Wenn telefoniert wird, ist zwar alles auf On Air geschaltet ,aber es kommt eben nichts raus beim Hörer, grob erklärt. Und die Menge an Wünschen die in Whatsapp, private Social-Media Profile etc eingeht - ist sehr gering. Der größte Anteil ist die Facebook Page.

Übrigens, man kann über die Livecam auch erkennen ob Wünsche in den Radiomaxx einfügt werden oder nicht. In der ersten halben Stunde vermutlich nicht zu 100% (Vorbereitung) aber danach definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier einige groß aufspielen, mit überhaupt 0 Wissen über die Thematik, das ist ein Wahnsinn. RadioMatti wir werden keine best friends mehr.
 
c5226e4771d2be9aa65a4c3b3a4daf81
 
Summa summarum, um das Thema auf den Punkt zu bringen und abzuschließen. Im Internet gehen Fake News rum, bei den neuen Moderatoren gibt es Fake Wünsche und Mariella Gittler toppt alles. Sie erfindet eine Fake Person namens "Thomas" der sowohl angerufen und auch geschrieben hat. So Ende des Fazits, Hampelmann Tobi Schmidhammer ist mit einbegriffen in Fakewünsche.

Andere Frage. Hat jemand die heutige Wunschnacht mit Christina Pausch aufgenommen? Wenn ja wäre jemand so nett und würde sie mir bitte aus recherche Gründen zukommen lassen?
 
Is ja interessant. Verena Kicker hat ihren Moderationsstil geändert. Früher hat sie immer "ich bin Verena Kicker..." gesagt. Jetzt sagt sie nur noch "Ich bin die Verena". Wie das auf einmal? Naja wurde schließlich auch Zeit das sie mal was ändert, aber ich finds gut wenn es Neuerungen gibt. Danke auch nochmal an RadioMatti für die Aufnahme.;)
 
Heute wieder beschiss bei Ö3. Eigentlich sollen laut Anzeige Hansa und Peter die DriveTimeShow fahren. Jetzt steht Adamski im Studio und drückt die Knöpfe.
Er fährt übrigens heute auch die Charts, weil Rock (mal wieder) Urlaub hat und Filzer krank ist. Freue mich endlich nochmal auf ihn in den Charts...
 
Hi liebe Forumgemeinde, ich schätze eure Einrichtung sehr. Deshalb hätte ich noch ein letztes Anliegen an euch, bei dem es super wäre, wenn ihr mir ein letztes Mal bitte helfen würdet. Ich mache für einen Bekannten eine Recherche und würde sehr dankbar über die fehlenden Wunschnächte sein. Mein Aufnahmeprogramm hat bei diesen gesponnen und sie nicht aufgenommen. BITTE. Frau Rock ab jetzt Frau Holiday. DieÖ3 Moderatorin mit dem meisten Urlaubstagen des ganzen Teams. :)

19.03.2017 (So) 08.05.2017 (Mo) 06.08.2017 (So)

24.03.2017 (Fr) 05.06.2017 (Mi) 07.08.2017 (Mo)

08.04.2017 (Sa) 06.06.2017 (Do) 08.08.2017 (Di)

09.04.2017 (So) 20.06.2017 (Di) 01.09.2017 (Fr)

14.04.2017 (Fr) 21.06.2017 (Mi) 10.09.2017 (Sa)

16.04.2017 (So) 22.06.2017 (Do) 28.09.2017 (Do)

17.04.2017 (Mo) 23.06.2017 (Fr) 03.10.2017 (Di)

19.04.2017 (Mi) 24.06.2017 (Sa)

23.04.2017 (So) 27.06.2017 (Di)

27.04.2017 (Do) 28.06.2017 (Mi)

28.04.2017 (Fr) 29.06.2017 (Do)

03.05.2017 (Mi) 04.07.2017 (Di)

07.05.2017 (So) 03.08.2017 (Do)
 
Zurück
Oben