1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist neu bei Ö3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von fruchtzwerg, 25. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Wie gesagt Adamski, Graf und Zuschmann haben heute Nachz aus dem Funkhaus gesendet. Beweise gibt es auf Instagram
     
  2. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    Ö3 hat auch im letzten oder vorletzten Jahr einen kompletten Abend nicht aus Heiligenstadt gesendet. Da waren sie auch in ORF-Sendezentrum. Also gibt es anscheinend wohl Wartubgsarbeiten, die bei laufenden Betrieb nicht gemacht werden können.
     
  3. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    auf dem Bild steht auch der Standort und Adamdki erzählt auch, dass Ö3 einmal im Jahr die Studios Heiligenstadt verlassen und dann aus dem ORF-Sendezentrum senden.

    Wobei ich mich ja frage, ob die es dich nicht leichter machen würden, wenn die abwechselnd die Studios warten, während das Weihnachtswunder im Radio läuft.

    Apropos Weihnachtswunder: Weiß zufällig jetzt schon jemand, wo es heuer sein soll?
     

    Anhänge:

  4. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Tomykitten

    Während des Weihnachtswunders geht das nicht, da der Betrieb ja trotzdem in Heiligenstadt abgewickelt wird und Liveübertragungen sind besser wenn sie im modernsten Studio Europas stattfinden :) und dieses eine Nacht is glaub ich weniger Aufwand.

    Und nein aber ich denk, dass man es in der oder nächsten Woche erfährt, da Knoll nicht da ist so wie letztes Jahr und es dann in einem FB Livevideo wieder allen mitteilt.
     
  5. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Das Weihnachtswunder werde ich auch dieses Jahr meiden, aber ich glaube zu wissen, wo es sein wird: Entweder in Klagenfurt, oder in Linz. Wäre logisch, wenn zuerst Salzburg, dann Graz und dann Innsbruck war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. November 2017
  6. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Respekt! 14 Beiträge zu stinknormalen Wartungsarbeiten, die alle paar Monate mal bei Ö3 stattfinden und immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Erstaunlich.

    ad Weihnachtswunder: ICH freue mich darauf - denn dann ist Ö3 heuer zum erst dritten Mal (nach SDL und Allerheiligen) auch untertags (und seit den drei neuen Nacht-Kasperln ist ja auch die Nacht nur mehr ein Graus) wieder hörbar. Keine Sorge, du musst keine Argumente liefern @Mähnager . Ich weiß, du tust dir ja so schwer damit! ;) Ich tippe übrigens auf Wien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. November 2017
    Phrasenschwein, DigiAndi und wriop gefällt das.
  7. Radiofan123_123

    Radiofan123_123 Benutzer

    Glaube ich irgendwie nicht, weil Wien ist so gut wie 24/7, das Weihnachtswunder hat ja auch irgendwie den Zweck, das man "aufs Land" rausgeht und dort mal zeigt wie toll Ö3 nicht ist. (sozusagen um die Hörer anzuwerben) (Bei dieser Aussage ist zu beachten, dass das meine persönliche Meinung/Interpretation ist)
    --
    Themenwechsel:
    Heute gibt es mal Drivetimeshow nur mit Hansa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. November 2017
  8. dm83

    dm83 Benutzer

    Das Ö3-Weihnachtswunder wird dieses Jahr am Linzer Hauptplatz stattfinden, und zwar vom 19.-24. Dezember.
     
    flixx611 und tomtino gefällt das.
  9. Pat Rick

    Pat Rick Benutzer

    flixx611 gefällt das.
  10. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Ok - mein Tipp war falsch. Aber ich bin überzeugt, dass Wien sehrwohl einmal drankommen wird.
     
  11. Mähnager

    Mähnager Benutzer

  12. flixx611

    flixx611 Benutzer

    Heute hat sich wieder ein sehr amüsanter Fehler in den Ö3-Onlinecharts eingeschlichen... :D

    Seit Wochen ist Avicii mit "Without You" in der Wertung dabei, letzte Woche auf Platz 19. In den dieswöchigen Online-Charts wurde allerdings auf Platz 26 "Without You" von Andra und David Bisbal angezeigt, ein rumänischer Song, der mangels Bekanntheit praktisch keinesfalls in das Ranking eingestiegen sein wird. Kontrollierbar ist das anhand der angegebenen letztwöchigen Position und die ist....richtig: 19! Also ist sicherlich Aviciis Song gemeint...

    Nun, die Website auf Ö3 zeugt nicht wirklich von Zuverlässigkeit, wegen dieses kleinen Interpretenfehlers werde ich mich nicht aufregen. Aber das Lustige an der Sache? Ö3 HAT DIESEN SONG SOGAR in voller Länge GESPIELT! (20:19; Moderatorin: Verena Kicker)
    Ich nehme an, Verena Kicker ist der ziemlich peinliche Fehler der Musikredaktion nicht aufgefallen, da hier ja sonst Susi Zuschmann oder Thomas Filzer moderieren. Trotzdem, dass so etwas passiert...:p:wall:
     
  13. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das gestern in den Online Charts I Believe i am fine gespielt wurde zwischen walk on water und Rockstar obwohl der Song laut Homepage gar nicht im Countdown ist.
     
    flixx611 gefällt das.
  14. dj_hydroxi

    dj_hydroxi Benutzer

    Ist eigentlich Kevin Piticev noch bei Ö3? Den habe ich ewig nicht mehr gehört.
     
  15. Rafael2603

    Rafael2603 Benutzer

    Vermutlich handelt es sich bei diesem Song um eine Neuvorstellung oder ähnliches.

    Hätte am FR & SA die Wunschnacht gemacht, war aber krank & wurde vertretten.
     
  16. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Fällt Euch das auch beim Hansa auf, dass der, wenn er die Wochentage ankündigt, sie immer als "der beste Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag der Woche" bezeichnet?:eek::wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  17. derpeter

    derpeter Benutzer

    Ja, das macht der schon seit er bei Ö3 ist, glaub ich.
     
  18. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    Kann es sein, dass Habda heute 2x moderiert hat? Ich habe heute morgen nur den Wecker mit ihm gesehen, aber in der App stand er zusammen mit Peter drin, als ich eben die Charts gehört habe...
     
  19. bernd2

    bernd2 Benutzer

    Nein, Peter war heute alleine im Studio.
     
  20. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Schon wieder bei "einer der besten Hits aus 50 Jahre Ö3" all the small things von blink 182 dabei! Warum nicht mal von denen der Song miss you?

    Und, by the way, wenn schon Wanda auf Ö3 gespielt wird, dann bitte nicht ständig columbo!!!:mad:

    So, ich schlafe weiter, man schreibt sich.
     
  21. Radiofan123_123

    Radiofan123_123 Benutzer

    Moderiert Philipp Hansa eigentlich noch "Frag das ganze Land?" - Auf der Seite von Ö3, steht jetzt schon zum zweiten mal, dass es nur von Hiller moderiert wird..?
    http://oe3.orf.at/sendungen/stories/dilemmas/

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017 um 15:24 Uhr
  22. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Ich hoffe, dass folgende Nachrichtensprecherin, welche derzeit auf den Regionalsendern zu hören ist, nie bei Ö3 die aktuellen Geschehnisse vorliest: Barbara Hufnagl! Ich habe noch nie so eine beim ORF gehört, die sich so oft verspricht, wie sie!:eek::eek::eek::wall: Gerade war sie wieder ON AIR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017 um 18:05 Uhr
  23. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Gibt es die Elke Rock noch? Man hört nichts mehr über sie? In Karenz kann sie ja noch nicht sein, wenn sie Anfang 2018 ihr Baby bekommt
     
  24. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    @Mklopi8 Ich wäre zwar dafür, dass sie Ö3 verlässt, doch sie ist Austria Top40 Moderatorin und daher glaube ich, dass Elke Rock (leider) noch bei Ö3 ist
     
  25. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Der Mutterschutz beginnt in Österreich 8 Wochen vor dem berechneten Entbindungstermin. Wenn sie also das Kind Anfang Jänner bekommt, arbeitet sie nun nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen