Was ist neu bei Ö3?

Habe heute früh auch zum ersten Mal einen Wunsch telefonisch abgegeben und war positiv überrascht wie a) schnell ich ins Studio durchkam, b) daß die Platte tatsächlich 15 Minuten später gespielt wurde und wie nett das Gespräch verlief. Habe eher erwartet "abgeschaselt" zu werden bei einem alten ö3-untypischen Lied.
Es gab einmal einen Link zum Musikarchiv von ö3, kann den hier jemand noch einmal einstellen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti, ich bleibe dabei, dass Pausch seither ein bisschen nervt und ich mag sie daher auch nicht mehr so, wie vorm Krankenhausaufenthalt!
 
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich habe eine ganz andere. Ich finde sie wieder viel erfrischender, ehrlicher und vor allem mutiger. Sie hat gerade in der gestrigen Wunschnacht so viele Musikwünsche wie schon seit Monaten nicht mehr erfüllt. Sie ist somit momentan die Einzige, die die Wunschnacht als ehrliche Wunschsendung mit einer hohen Anzahl an Wünschen moderiert. Schön, dass sie wieder das tolle Niveau erreicht, dass sie in den ersten Wochen nach ihrer Rückkehr zu Ö3 im Sommer 2016 gehabt hat. Die Frage, warum das jetzt plötzlich wieder so ist, kann ohne wilde Spekulation nicht beantwortet werden. Daher lass ichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder werden bei der Stunde der Top 1000 zum einen immer weniger Wünsche und zum anderen immer mehr Wünsche die nicht in der Wertung waren. Meine Meinung wäre wieder zur Hörerplaylist zurückzukehren auf 2 Stunden auszuweiten und Facebook Instagram und Co einzubeziehen. Man kommt ja nicht mal durch obwohl der Moderator und noch ne Hilfskraft am Wettertisch Telfonwünsche entgegen nimmt. Ach ja noch ein letztes. Die letzten Sendungen von Mariella Gittler sind wirklich gut gewesen. Sie bessert sich langsam. Schöne Zeit wünsche ich allen. ;)
 
Ich wollt heut auch noch fragen, hab in letzter Zeit öfters die Stunde der Top 1000 gehört und heute war um 12:30 Uhr Skifoan vom Ambros, gegen 12:45 Uhr wirklich mal ein "außergewöhnlicher" Musikwunsch, der Rest ist viel Rotations-Gedudel, das hab ich aber zu jeder anderen Zeit auch. Die restlichen Titel sind gefühlt nur mehr "Klassiker", die Ö3 eh mindestens 1x wöchentlich spielt (Narotic von Liquido heute z.B.) Generell ist ja die Stunde der Top 1000 nicht mehr die Stunde der Top 1000, wenn man auf der Ö3 Homepage nachliest gibt es ein PDF mit Songs, die ins Repertoire seit Juni aufgenommen wurden, weil sie ja ein Song des Lebens sein könnten....
 
Hallo nochmal, hätte vielleicht jemand von euch die aktuelle Aufnahme der Wunschnacht mit Mariella parat und kann sie reinstellen wäre echt super. ;)
 
Fand ich heute eine echt coole Aktion zum 20. Todestag von Falco, eine Stunde lang nur Falco Songs zu machen. War schon das 2.mal eine Song deines Lebensspecialsendung. Das 1. mal wars mit Linkin Park.
 
Was ist eigentlcih mit dem restlichen Programm los. heute in der Musikshow läuft "Eff - Stimme um 14:24 Uhr und gestern in der Drivetimeshow lief um 16:53 "Nico & Vinz - That's how you know" Die liefen ja schon ewig nicht mehr. Ist die Musikredaktion, die nur immer die gleichen Tracks vorgibt, eingeschlafen? Es würde mich freuen wenns so weiter gehen würde.
 
Markus 697 ist mir auch aufgefallen. Es sind jetzt auch wieder ein paar neue Titel ins Programm gekommen. Heute z.B in der Musikshow Silence von Marshmello (bisher nur in den Charts oder am späten Abend/Nacht)

Und Ö3 hat die Stunde der TOP1000 geändert in die Stunde deiner Lieblingshits
 
Hat zufälligerweise jemand die US Charts Wertungen von Januar bis Mai (mitinbegriffen) von 2017 aufgeschriben oder parat. Wenn ja bitte mir schicken. Mir sind sie leider verloren gegangen :(
 
Detail Ergänzungen
Die erste Fehlende tritt am 06.12.2016 auf. Demzufolge hätte ich bitte möglichst alle Wertungen bis einschließlich 25.04.2017. Bei den Wertungen von 22.08. bis 05.09.2017 sind bei mir ebenfalls fehlerhaft. Diese hätte ich nach Möglichkeit bitte auch.
 

Ich habe es heute (endlich) geschafft diese Wunschnacht nachzuhören und muss sagen, dass ich im Tagesprogramm zu einem anderen Sender gegangen wäre, wenn der Moderator tagsüber im Studio gewesen wäre. Wenn man nach mehr als 3 Monaten Ö3 noch nicht das Mischpult beherrscht, sollte man sich überlegen, ob die Berufswahl die richtige war...

By the way, hat zufällig jemand die letzte Wunschnacht mit Gittler aufgenommen)
 
Es ist sowieso (immer noch) ein Grauen mit den drei "Neuen". Der leichte Aufwärtstrend der letzten Wochen hat sich leider nicht fortgesetzt. Luther und Gittler klingen immer noch derart gekünstelt, dass es es einem die Zehennägel aufstellt. Und wem es genügt, dass pro Stunde zwischen 2 und 5 Wünschen erfüllt werden, ist echt ein sehr genügsamer Mensch. Die Sendungen haben keine Hörernähe, keinen Spirit, keinen Charme, keine Spontanität. Sie plätschern vor sich hin und sind stinklangweilig. Die technischen Fehler, die sich mittlerweile wirklich in Grenzen halten, sind da noch das geringste Übel. Schade, dass Frau Pausch nicht jede Nacht moderieren kann ...

@Tomykitten http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-10_2359_tl_53_7DaysSat28_559502.mp3
 
... Und wem es genügt, dass pro Stunde zwischen 2 und 5 Wünschen erfüllt werden, ist echt ein sehr genügsamer Mensch. ...

Woher bekommst du eigentlich deine Erkenntnisse wann, welche Wünsche bei Ö3 eingehen (z.B. Mails vor der Sendung/Kontaktformular, Facebook öffentliche Postings (klar, die kann man sehen)/ PNs an Ö3 bzw. direkt an die Mods, Instagram an Ö3 bzw. Mods, Phoner gesendeter Mitschnitt (ja, hört man) bzw. Wunsch nur kurz übermittelt: vor bzw. während der Sendung. Und noch diverse weitere Kontaktmöglichkeiten bis hin zu Briefpost für Geburtstagsfeiern…etc.)?
 
Zurück
Oben