1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist neu bei Ö3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von fruchtzwerg, 25. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ortrud

    Ortrud Benutzer

    Woher bekommst du eigentlich deine Erkenntnisse wann, welche Wünsche bei Ö3 eingehen (z.B. Mails vor der Sendung/Kontaktformular, Facebook öffentliche Postings (klar, die kann man sehen)/ PNs an Ö3 bzw. direkt an die Mods, Instagram an Ö3 bzw. Mods, Phoner gesendeter Mitschnitt (ja, hört man) bzw. Wunsch nur kurz übermittelt: vor bzw. während der Sendung. Und noch diverse weitere Kontaktmöglichkeiten bis hin zu Briefpost für Geburtstagsfeiern…etc.)?
     
    Rafael2603 gefällt das.
  2. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Ich habe natürlich nur wenige Erkenntnisse darüber, welche Wünsche bei Ö3 eingehen. Welche bzw. wie viele erfüllt werden, ist aber bei Gott nicht schwer zu analysieren. Glaub mir, das ist eigentlich recht einfach. Zuhören + Beobachten ist die eine Methode, Hausverstand + Skepsis die andere. Eine gewisse von mir nicht erfasste Dunkelziffer bleibt mit Sicherheit, aber die Zahl dürfte verschwindend gering sein. Die Frage ist auch: Ist ein derzeit aktueller und sehr beliebter Song, der sowieso in der Playlist ist und der mit Sicherheit von irgendjemandem auf irgendeinem Kanal gewünscht wird, dann automatisch ein erfüllter Musikwunsch? Für mich nicht.

    Es ist ja recht lieb, wie du hier die ganzen verschiedenen Möglichkeiten aufzählst. Dazu kann ich dir nur sagen, dass es etliches davon in der Realität schlicht und einfach nicht gibt. Wünsche über SMS/Mail/Kontaktformular beispielsweise wurden von jeher nur sehr abgespeckt erfüllt und sind nun bereits seit Monaten de fakto abgeschafft. Deine diversen weiteren Kontaktmöglichkeiten sind reine Utopie.

    Und ich wiederhole mich: Beweisen bis ins Letzte kann ich alles freilich nicht. Wie auch? Muss ich aber auch gar nicht! ;)

    Ganz ehrlich: Wenn du dich wirklich näher dafür interessierst (und dein Posting nicht ein weiterer schwacher Versuch ist, mich vorzuführen oder blöd anzumachen, wie du es ja schon einmal gemacht hast), dann können wir uns gerne per PM kurzschließen und Längen mal Breiten darüber diskutieren. Hier würde das mit Garantie zu weit führen.

    Schönen Abend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  3. Ortrud

    Ortrud Benutzer

    Ich werde getrost darauf verzichten mit dir per PN zu diskutieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    Rafael2603 gefällt das.
  4. Hailey

    Hailey Benutzer

    ich habe jetzt zwar nie mitgeschrieben ;) aber es fällt einem eigentlich schon nach einer halben stunde zuhören auf ob da echt wünsche gespielt werden oder nicht. bei kevin hat man zb oft ganz verrückte und coole songs gehört die untertags sicher nie auf ö3 zu hören waren. auch tarek und christina spielen meistens viele lieder außerhalb der ö3 "norm" und antworten einem auch auf instagram.

    außerdem ist's ein unterschied wie tag und nacht in den moderationen. inzwischen höre ich eigentlich nur noch lange wenn christina oder tarek moderieren, weil alles andere ist sterbenslangweilig....
     
    bernd2 und RadioMatti gefällt das.
  5. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Was ist denn heute mit Tobi los, als Eröffnung gleich mein Wunsch und jetzt gerade ein aufgenommener Telefonwunsch. Das gabs noch nie bei ihm, das der erste Song gleich ein Wunschsong war und das er einen Telefonwunsch geschnitten hat. Finde ich eine gute Entwicklung, soll er so beibehalten.
     
  6. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Es freut mich, dass Herr Schmidhammer deinen Wunsch (noch dazu gleich als Opener) gespielt hat. Aber du sieht Herrn Schmidhammer (und teilweise auch die anderen) ein wenig durch die rosarote Brille. Er hat auch schon vergangene Woche Phoner on air gehabt (allerdings immer nur 2 bis 3 pro Sendung). Die heutige Sendung von Herrn Schmidhammer war objektiv betrachtet grottenschlecht. Die 2-3 Live-Schaltungen ab 03:30 zur Olympia-Kombiabfahrt haben ihn offensichtlich so aus dem Konzept gebracht, dass er ab diesem Zeitpunkt so gut wie keinen Musikwunsch mehr erfüllt hat. Zudem hatte er wieder 1-2 "Storys" dabei - ich hatte gedacht, dass dieser Schwachsinn endlich vorbei wäre. Und er beginnt leider auch wieder Musikwünsche zu faken - noch dazu derart offensichtlich, dass es echt schmerzt.

    Wie bereits gesagt: Es ist ein Grauen. Und dabei ist Herr Schmidhammer noch der "Beste" der drei "Neuen" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 13:42 Uhr
  7. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    Erst mal DANKE dafür

    Das war meine erste komplette Wunschnacht, die ich von Gittler gehört habe. Insgesamt kann ich (für meinen Teil) sagen, dass Gittler von der Moderation genauso schlecht wie Schmidhammer ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir noch nie eine Sendung von Luther angehört habe - daher kenne ich seine Art auch gar nicht.

    Insgesamt kann man aber festhalten, dass Ö3 bei einem neuen „Moderatoreneinkauf“ lieber wieder auf Moderatoeen mit Erfahrung (Filzer, Adamski, Piticev) setzen soll.

    Was ich mich beim hören auch ständig frage: Die modierieren teilweise etwas lustlos. Wenn ich grade Moderator der Wunschnacht geworden wäre, würde ich soooooo Gas geben, dass ich so schnell wie möglich in die Daytime komme. Aber derzeit, denke ich, ist keiner der drei neuen für die Daytime geeignet.
     
  8. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Hi Radiomatti, allgemein finde ich die Neuen nicht gut. Kann bitte jemand die aktuelle Ausgabe der ö3 Wunschnacht reinstellen. Das war eine gute Mischung.
     
  9. wriop

    wriop Benutzer

    Um dann am Ende wie Kevin zu Enden und in der Nacht hängen zu bleiben? Oder wie Tarek, erst die Austria Top 40 bekommen, aber zwei Wochen später werden sie einem wieder weggenommen? Oder es gibt ein Moderator der sowohl den Wecker moderiert als auch der Co in der DTS ist? Hmmm. Also Ansporn sieht für mich anders aus. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 19:05 Uhr
  10. AKG

    AKG Benutzer

    Sehe ich komplett anders. Wer für den größten Radiosender des Landes moderieren darf und trotzdem weiter "angespornt" oder motiviert gehört (vor allem im ersten Jahr?!!) der sollte schleunigst den Platz für jemanden räumen der wirklich Radio machen möchte-aus den richtigen Motiven. Und bei den derzeitigen Moderatoren merkt man sofort wer noch mit Herz im Studio für seine hörer steht und wer sich nur selbst verkaufen will.
     
    RadioMatti gefällt das.
  11. wriop

    wriop Benutzer

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Mein Beitrag hat auch nicht meine Meinung dargestellt, sondern war rhetorisch mit etwas Sarkasmus - über die Frage:
     
    RadioMatti gefällt das.
  12. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Adamski hat niemals die TOP40 bekommen sondern nur den Zuschlag für die Jahrescharts da Filzer ja durch das Radioquiz verhindert war. Wäre ja sonst auch für Filzer unfair, der immer die Co-Moderation hatte
     
  13. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    DU warst es, der diese Meldung hier im Dezember ins Forum gestellt hat:

    Also wo hast du das denn dann nochmal schnell gehört, hm? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018 um 17:09 Uhr
  14. Rafael2603

    Rafael2603 Benutzer

    Kurze Frage...

    Offiziell bzw. intern heißt bei Ö3 ja das Verkehrsbett (unter Tags) „VKS 2Pa - mit VKS-Logo“.

    Bei den Nachrichten gibt es auch die Bezeichnung 2Pa...
    ...meine Frage, hat irgendjemand eine Liste mit den „offiziellen“ Namen & deren Beschreibung z.B.: „VKS-Bett Tag“ zusammengeschrieben? Vom VKS & den News?

    Würde mich voll interessieren :)

    Thx ;)
     
  15. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    RadioMatti genau deshalb wollte ich es jz richtig stellen! Elke rock hat nach dem nochmaligen Anhören gesagt dass die Vertretung für die Jahrescharts Adamski ist und als ich angerufen hab und gefragt habe, haben sie mir das auch nochmal gesagt.
     
  16. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    RadioMatti und nochwas! Merkst du dir von jedem was er hier geschrieben hat mit Benutzernamen? Das würd mir auch bissl Angst machen. Sorry aber wahr
     
  17. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Es tut gut, mal wieder jemanden anderes in den Hörercharts zu hören. Nach langer Zeit ist Lisa Hotwagner mal wieder da. Dafür ist Verena heute Nacht da. Was bedeutet das wieder. Die ganze Zeit nur abgelesen Texte und so wenig Musikwünsche wie möglich spielen. Aber am Samstag schauts nicht besser aus. Tobi, Ö3s Flummi und Kasperl ist wieder am Zug.
     
  18. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    An so einer Liste hätte ich auch Interesse. Frage mich schon länger, was diese Abkürzungen bedeuten und wie der "Code" dieser Zeichen ist. Im Nachbar-Faden wurde z.B. eine Datei "Nachrichten 5Pb..." hochgeladen.

    Und: waren in den alten Jingle-Paketen die Bezeichnungen genauso? Da gab es ja immer mehrere verschiedene Betten für Wetter und VKS.
     
  19. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Ein paar Seiten zurückblättern und nachlesen tuts auch ...
     
    wriop gefällt das.

Diese Seite empfehlen