Was ist neu bei Ö3?

Also Pokerface vor sieben und sicherheitshalber noch mal als Musikwunsch kurz nach 12. Muss ich nicht haben.

Coco Jamboo hat aber alles geschlagen. Da fragt man sich dann schon, ob es dann die Faschingsschunkler sein müssen, wenn sie etwas anders machen wollen. Roberto Blanco und Tony Marshall sind dann auch nicht mehr weit...
 
Aber nur bis 21:00...
Was kommt dann zwischen 21:00 und 22:00? Oder werden die Charts nach hinten gelegt, von 21:00 bis 00:00.

Das steht derzeit im Programm:
Screenshot_20180323-133918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...es hat was gebracht!
Bleibt abzuwarten. Bilderbuch ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie Ö3 agiert. Davon abgesehen macht es für mich schon einen Unterschied, eine medienwirksame Kampagne zu starten, um nachher etwas zu tun, von dem sie eh schon die ganze Zeit gewusst haben, dass sie es tun könnten. Oder es halt gleich ordentlich zu machen.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja noch behauptet, der vergrößerte Österreich-Anteil ist Schuld am Rückgang der Quote.

Und dann muss man noch schauen, was davon in der täglichen Playlist (und wie immer: in welcher Häufigkeit und so weiter) übrig bleibt.
 
Jetzt ist es korrigiert: Montags der Treffpunkt Österreich von 19-21 Uhr und dann Treffpunkt Ö3 von 21-24 Uhr.

So wie ich es verstehe, ist es einfach „Abendessen bei mir“ nur, dass die Stars anscheinend Live im Dtudio sind.

Moderiert wird von Hörtnagl und Kamenar. Könnte zumindest mit Kamenar interessant werden.

Ich persönlich fand die online Charts eigentlich mit eine der besten Charts, schade. Vor allem wird zuschmann dann ja noch seltener zu hören sein, da diese ja hauptsächlich Samstag, Sonntag, Montag arbeitet.
 
Tomykitten bin hier voll deiner Meinung! Die Onlinecharts waren wirklich Charts wo auch mal ganz neue Musik gelaufen ist, die noch nicht auf ö3 läuft. Hätten sie den DO geändert, dann hätten auch die TOP12-12 wieder eine Bedeutung als nur eine Wiederholung
 
Somit muss ich alle, die glauben die Ö3-Umfragewoche war für die Fisch, leider enttäuschen - es hat was gebracht!
Teilweise auf jeden Fall.
Aber war der Wunsch nicht eher auch dahingehend, dass generell sich Ö3 etwas mehr um die österreichischen Musiker kümmert? Um Bezug auf den Besuch von Maurice von Bilderbuch zu nehmen: gerade bei Wanda und Bilderbuch hat sich Ö3 ja recht lange vornehm zurückgehalten. Sicher bin ich mir nun nicht, aber ich glaub, auch nachdem Wanda in der Stadthalle gespielt haben, kam Bologna maximal im Nachtflug auf die Playlist.

Einen angenehmen Nebeneffekt hat diese "Kein Song 2mal"-Aktion für die Wunsch-Stunde mittags, finde ich. Die Chance, dass hier nun was kommt, was eh schon zw. 8 und 12 gelaufen ist, ist nun dahin - und nichts war ärgerlicher, als so eine Wunschstunde für Songs aus der Hotrotation zu schwenden...
 
Aber was macht's für einen Unterschied, ob der Song (wie zuvor von mir angesprochen) dann halt schon um 6:45h kommt, oder um 8? Zumal: Pokerface ist jetzt wirklich schon oft genug gelaufen, das muss man dann nicht als Musikwunsch spielen.
 
Gerade eben der Start des Treffpunkt Österreich: Was gleich mal Positiv ist: die 3 Kamera-Positionen wie bei der Umfragewoche werden verwendet!
 
Wenn ich mich dazu auch noch äußern darf, aber egal wie man zu Ö3 steht, aber schon der Name HITradio sagt, dass in diesem Radio die aktuellen Hits gespielt werden und ich finde es vor allem für die jungen Zuhörer schade, dass Ö3 immer mehr in Richtung Oldies tut. Ja es kann schon mal eine Abwechslung geben, aber warum haue ich die Online Charts, die gerade für viele junge Hörer interessant sind aus dem Programm? Oder warum mach ich nicht eine Sendung, wo mal neue Songs vorgestellt werden? Wenn ich Queen, Roxette und co. hören will, da wechsle ich zu Arabella und co.
 
Komisch, die Onlinecharts stehen am Montag wieder drin , aber der Montag nach Ostermontag hat Benny Möwe im Treffpunkt Österreich angekündigt. Wahrscheinlich die letzte Verabschiedungssendung. Toll finde ich das es wieder einen Musikfeiertag gibt. Schöne Ostern und ich würde mich freuen wenn mir jemand die Aufnahme des Musikfeiertages zukommen lässt, bin da leider im Urlaub. ;)
 
...aber schon der Name HITradio sagt, dass in diesem Radio die aktuellen Hits gespielt werden...
Aber nicht ausschließlich. Und da Ö3 halt nicht nur junge Hörer hat, spielt man für die alten auch was. Mal mehr, mal weniger - je nachdem, welchem Anzugträger gerade vertraut wird.
Oder warum mach ich nicht eine Sendung, wo mal neue Songs vorgestellt werden?
Das wäre zu viel Abwechslung für den Ö3-Hörer. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Ö3-Hörer in den letzten 20 Jahren kontinuierlich über zu wenig Abwechslung beschwert hätten.
Wenn ich Queen, Roxette und co. hören will, da wechsle ich zu Arabella und co.
Wenn du dich für Musik interessierst, bist du bei Fahrstuhldudlern so oder so falsch.
 
Zurück
Oben