Was ist neu bei Ö3?


Also ich muss sagen, die hat Potential meine neue Lieblingsmoderarorin zu werden. Man merkt ihr einfach an, dass sie schon seit 6 Jahren bei Ö3 ist und auch oft als Reporterin und Redakteurin unterwegs ist/war.

Sie hat eine souveräne Sendung hingelegt und hat ihre erste Wunschnacht besser moderiert als die „alten“ *hust*Gittler, Luther und der Tobi*hust*

Ich war ehrlich etwas verwundert, dass Zuschmann ihr zur Seite stand. Ich mag die Susi sehr gerne, aber ihre letze Wunschnacht ist ja jetzt auch schon ein Paar Tage her.

Und das Krasseste: Richtl taucht auch schon auf der Wunschnacht-Seite auf
 

Markus 697

Gesperrter Benutzer
Anscheinend wir a bissl mehr auf die Wartung der Website geschaut. Also die Anzahl der Musikwünsche von Ritschl. Wow. Die lässt Pausch schon bald alt ausschauen. Vor allem ist an Ritschl auch gut, dass sie nicht während der Sendung die Playlist andauernd ändert sondern wenn was im Liveplayer steht, dann ist dass fix. Nicht so wie Luther oder Adamski. Wenn ich auch noch ein Feedback zum 3er Team von 2017 geben darf. Mittlerweile gefällt mir auch Tobi und Mariella ganz gut. Sobald man ihnen auf Facebook schreibt kommt man dran. Im Gegensatz zu Luther. Er ist echt a netterweise Kerl hat sich aber als zweitschlechtester WN Moderator nach Kicker etabliert was echt schade ist. Schöne Pfingsten wünsche ich.
 
Auch ich fand den Einstand der neuen Moderatorin gelungen, allerdings kann ich eure Euphorie nicht teilen. Einige technische Patzer, einige Versprecher, klingt teilweise noch ziemlich unnatürlich (weil sie auch viel abliest - außer in ihrem ersten Opener - der war frei gesprochen) und die Anzahl der Wünsche sind meilenweit entfernt von einer Frau Pausch. Sie erfüllt in etwa gleich viele Wünsche wie Schmidhammer, Luther, Gittler und Kicker. 3-6 Wünsche pro Stunde sind viel zu wenig.

ABER: Für die ersten 2 Sendungen ist das total ok! Was haben wir da schon alles bei anderen erlebt ...
Also: Weiter so! Das könnt was werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wir a bissl mehr auf die Wartung der Website geschaut. Also die Anzahl der Musikwünsche von Ritschl. Wow. Die lässt Pausch schon bald alt ausschauen. Vor allem ist an Ritschl auch gut, dass sie nicht während der Sendung die Playlist andauernd ändert sondern wenn was im Liveplayer steht, dann ist dass fix. Nicht so wie Luther oder Adamski. Wenn ich auch noch ein Feedback zum 3er Team von 2017 geben darf. Mittlerweile gefällt mir auch Tobi und Mariella ganz gut. Sobald man ihnen auf Facebook schreibt kommt man dran. Im Gegensatz zu Luther. Er ist echt a netterweise Kerl hat sich aber als zweitschlechtester WN Moderator nach Kicker etabliert was echt schade ist. Schöne Pfingsten wünsche ich.
Dieses affige Vergleichen und werten das du andauernd betreibst..... Wir können alle wieder gut schlafen, nun, da sich Herr Schmidhammer(deines Erachtens) gebessert hat, Pausch "bald alt aussieht" und Luther ein "netterweiser" Kerl ist. :rolleyes: Puh......

Im Übrigen fand ich den Einstand von Tina Ritschl ebenfalls gelungen! mehr Urteil maße ich mir (nach nur zwei Sendungen, oder??!) nicht an..
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus 697

Gesperrter Benutzer
Hallo @AKG, ich weiß nciht warum du so nett zu mir bist, ich hab dir nichts getan. Ich möchte einfach den ganzen negativen und technischen Schrott von euch aufwerten, genauso wie Rafael Tom Obermeier. Ö3 ist bei weitem nicht so schlecht wir ihr immer darstellt. Ich bin Deutscher und weiß von was ich rede. Höre dir zum Beispiel Bayern 3 an. Himmelschreiend. Die ganze Zeit gegackere während den Nachrichten, wetter oder Verkehr. Ein geduze und man muss sich ernsthaft konzentrieren überhaupt was Wichtiges herauszufiltern. Ich werde in Zukunft weniger Wertungen reinschreiben und als Gegenzug erwarte ich a bissl mehr Freundlichkeit. Als angehender Journalist kann man auch mal a bissl frostig sein. Trotzdem schöne Feiertage. ;)
 
Ich möchte einfach den ganzen negativen und technischen Schrott von euch aufwerten
Ich rate dir dringend, das Wort "aufwerten" noch einmal im Duden nachzuschlagen.

"Höre dir zum Beispiel Bayern 3 an. Himmelschreiend."

Nein, danke. Übrigens: auch das Wort "himmelschreiend" gibt es nicht.

"Ich werde in Zukunft weniger Wertungen reinschreiben."

Bitte nicht, jetzt wo tobmusic schon weg ist.... wer soll dieses Forum denn dann noch unterhalten?

"und als Gegenzug erwarte ich a bissl mehr Freundlichkeit. Als angehender Journalist kann man auch mal a bissl frostig sein."

Okilidokili. Alles Gute, bei der Spatzenpost suchen sie eh immer gute Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Seite 193 wurde bei mir nicht angezeigt, daher hab ich einen Loopstream Link gepostet. Falls erwünscht, kann dieser Post gelöscht werden.
Ups :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiomax zickt seit Mitternacht wohl - hatte schon beim Nachrichten-Intro Probleme gegeben und auch jetzt nach ein paar reboots noch ein empty screen... jetzt gehts wieder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dafür läuft jetzt die Wunschnacht-Playlist vom vergangenen Sonntag - inklusive der gespielten Wünsche (lässt sich am Live-Player wunderbar verfolgen). Da Frau Pausch aber wie gewohnt viele Wünsche erfüllt und die Playlist dadurch sehr verändert, fällt es nicht so auf.

Edit: Um 01:00 hat Frau Pausch in Anwesenheit eines Technikers dann auf die inzwischen wieder aufgetauchte Playlist von heute umgestellt - wohin auch immer die vorhin verschwunden war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link... habe mir die erste Stunde der gestrigen Wunschnacht auch angehört und die Playlist analysiert. Tatsächlich wurden nur 2 Musiktitel wiederholt, die auch am Sonntag von 0:00-1:00 zu hören waren. Hier eine Aufstellung der geplanten und gespielten Titel sowohl von Sonntag als auch von gestern (aus der Pernau-Playlist kopiert und entsprechend ergänzt):

2018-05-20 00:03:41 - Heavy Linkin Park feat. Kiiara
2018-05-20 00:06:25 échame La Culpa Luis Fonsi & Demi Lovato
2018-05-20 00:08:07 - Rooftop Nico Santos
2018-05-20 00:09:17 Out of the Dark Falco
2018-05-20 00:10:15 - River Eminem feat. Ed Sheeran
2018-05-20 00:12:48 Sorry Leo Aberer feat. Fritz Jerey
2018-05-20 00:13:52 - The One and Only Chesney Hawkes
2018-05-20 00:16:24 I See Fire Ed Sheeran
2018-05-20 00:16:38 - The Nights Avicii
2018-05-20 00:19:32 Live in the Moment Portugal.the Man
2018-05-20 00:23:29 Won't Let You Go Poptracker feat. Nathan Trent
2018-05-20 00:27:02 You Are So Beautiful Joe Cocker
2018-05-20 00:27:37 Leave a Light On Tom Walker
2018-05-20 00:33:30 My Happy Ending Avril Lavigne
2018-05-20 00:36:18 Dream On Amy Macdonald
2018-05-20 00:39:46 Hier Kommt Kurt Frank Zander
2018-05-20 00:43:50 La Cintura Alvaro Soler
2018-05-20 00:47:12 Water Under the Bridge Adele
2018-05-20 00:51:07 Close My Eyes Darius & Finlay X Last Night feat. Max Landry
2018-05-20 00:53:49 - Walking On Sunshine Katrina & the Waves
2018-05-20 00:53:58 Sein Köpferl Im Sand Arik Brauer
2018-05-20 00:57:12 Let Me Zayn

- = geplant, aber nicht gespielt (durch Wünsche ersetzt)

2018-05-22 00:05:00 n World in our hands Taio Cruz
2018-05-22 00:08:00 n We must be crazy Milow
2018-05-22 00:10:00 n Sing Ed Sheeran
2018-05-22 00:13:00 1 You ain't seen nothin' yet Bachman-Turner Overdrive
2018-05-22 00:12:41 Wh Live in the Moment Portugal.the Man
2018-05-22 00:16:00 Close My Eyes Darius & Finlay X Last Night feat. Max Landry
2018-05-22 00:19:20 (T) Secrets Nathan Trent & J-Mox
2018-05-22 00:22:42 -Wh Won't Let You Go Poptracker feat. Nathan Trent
2018-05-22 00:23:05 Love Is a Battlefield Pat Benatar
2018-05-22 00:26:07 *Wh You Are So Beautiful Joe Cocker
2018-05-22 00:26:58 Willkommen Im Dschungel Bilderbuch
2018-05-22 00:30:38 (T) Eiskalt Culcha Candela
2018-05-22 00:33:40 (W) Clarity Zedd feat. Foxes
2018-05-22 00:33:55 - Leave a Light On Tom Walker
2018-05-22 00:37:00 * My Happy Ending Avril Lavigne
2018-05-22 00:37:24 (W) Dein Held Dame
2018-05-22 00:40:18 Shout It Out Steaming Satellites
2018-05-22 00:43:43 Qa Bone Azet feat. Raf Camora
2018-05-22 00:46:25 - Dream On Amy Macdonald
2018-05-22 00:46:47 Melody Lost Frequencies feat. James Blunt
2018-05-22 00:49:10 Wh La Cintura Alvaro Soler
2018-05-22 00:52:30 (T) Rap God Eminem
2018-05-22 00:55:14 - All of Me John Legend
2018-05-22 00:55:54 Columbo Wanda
2018-05-22 00:58:15 - Hier Kommt Kurt Frank Zander

- = geplant, aber nicht gespielt (durch Wünsche ersetzt)
Wh = Wh. von So.
n = erscheint nicht in Playlist
1 = nur die ersten Sekunden gespielt, dann vom nächsten Lied ersetzt
* = erscheint in Pernau-Playlist und Trackservice, aber trotzdem nicht gespielt
(T) = Telefonwunsch
(W) = vorgelesener Wunsch
 
Und euch heute fehlt in der ersten Stunde der Wunschnacht wieder die Playlist - der Radiomax ist wieder schön leer. Frau Kicker weicht allerdings nicht auf das Notprogramm aus und speist auch keine vergangene Playlist ein. Sie plant stattdessen einfach einen Song nach dem anderen selber ein (natürlich alles übliche Ö3-Dudel-Rotationssongs und bis auf wenige Ausnahmen keine Wünsche) - wahrscheinlich hat sie am PC eine Vorlage der eigentlichen Playlist, an der sie sich orientiert.

Wie bitteschön kann so etwas innerhalb von 8 Tagen gleich zweimal passieren? Ist das ein Fehler der Technik oder vergisst hier andauernd jemand aus der Ö3-Musikredaktion die Playlist einzuspeisen?!

Edit: Um 01:00 kann die Playlist (wie auch schon letzte Woche) wieder eingespeist werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch auch aufgefallen das Tobi S keine Wunschnacht mehr moderiert. Mir ist aufgefallen, dass er jetzt in der Redaktion arbeitet, weil ich hab schon ein paar Beiträge von ihm in der Drivetimeshow gehört.
So weit ich weiß ich das weiß, war das bei Heininger auch der Fall.
Noch was: Gittler hat glaub ich mit den Wunschnachtmoderatoren die neuen Jingels für die WN geschrieben, wenn ich das ihrer Instagram-Story richtig entnehme.
 
ist euch auch aufgefallen das Tobi S keine Wunschnacht mehr moderiert. Mir ist aufgefallen, dass er jetzt in der Redaktion arbeitet, weil ich hab schon ein paar Beiträge von ihm in der Drivetimeshow gehört.
Anfang der Woche war er in der Wunschnacht und die vergangenen zwei Nächte stand er auch im Studio. Ich denke eher, dass Tina Ritschl so enden wird wie Heiniger. Sie ist Redakteurin, moderiert jetzt 3-4 mal und ist dann wieder Redakteurin.

Aber mal was anderes: Im Ö3 Studio ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass unter dem Hauptbildschirm ein neuer kleiner Handyartiger Bildschirm ist (Nein, es ist kein Handyhalter, denn sonst würde jeder Moderator am Ende der Sendung sein Handy mitnehmen ;) ). Heute hat er auch Probleme gemacht. Zuschmann und Kharrazi haben ziemlich lange daran rumgedoktort. Weiß zufällig jemand was das ist? cats2.jpg cats.jpg
 
Oben