Was ist neu bei Ö3?


Jetzt fängt Ö3 schon an das Frühstück bei mir aufgezeichnet zu senden. Heute morgen hat Kicker die Show gefahren, jedoch nicht die Top 12 bis 12 moderiert (wird ja bei Walek wandert so gehandhabt) und heute fahren auch Kamenar, Peter oder Graf nicht die Sternstunden. Diese werden heute von Kharazzi gefahren.

Wieso denkt man sich für die Ferien nicht ein anderes Programmkonzept aus. Vor ein Paar Jahren ging Radio Holiday auch von 9-16 Uhr, es wurde von unterwegs gesendet. Aber auch davon nichts mehr. Schade eigentlich
 
Wahrscheinlich um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Südtiroler Privatsender zu vermeiden. Wenn ich mich techt erinnere gabs zu der Zeit nicht mal "Ö3" als Stationsansage sondern eben "Radio Holiday" und nicht "Ö3 Radio Holiday".

Hab sogar mal echt geglaubt die hätten ihre Frequenzen abgegeben.
Früher ging Radio Holiday von Ö3 über mehrere Stunden, früher bis zur Hörerplaylist und auch schon mal bis zur DriveTimeShow. Wenn man das googelt findet man auch Bilder mit Rock (früher noch Lichtenegger) und Hörtnagl. Das hat jetzt nichts mit einem privaten Radiosender zu tun. Früher war es bei Ö3 so und das ist Fakt.
 
Ich finde es schon lustig, wenn hier von "früher" gesprochen wird und dabei Sendungen erwähnt werden, deren Erstausstrahlung sich mutmaßlich recht deutlich außerhalb der Lebensspanne des jeweiligen Posters befindet.

Wenn im Zusammenhang mit Radio Holiday von "früher" gesprochen wird, dann könnte z. B. der Name Reinhard Mildner fallen. Eine Radiopersönlichkeit, die in einer Stunde unterhaltsamer war als alle heutigen Ö3-ModeratorInnen ein ganzes Jahr zusammen.

Soviel zu "früher".
 
Bin ja mal gespannt wann Rock wieder vorm Mikro steht. In einer Instagramstory hat sie August verraten. Ob sie dann immer noch so nervig und schräg ist oder anders. Kaum zu glauben. Das mit Filzer am Freitagabend taugt ma eigentlich recht gut. Das wird aber somit bald vorbei sein.
 
Kurze Frage:
Seit einigen Wochen kommt nach dem VKS-Update um Halb nicht der VKS-Stinger sondern ein Beitrag zur Aktion "Ich bin kein Smartloch".
Wollte fragen, ob es ein paar Mitschnitte von diesen Elementen gibt :)

Liebe Grüße:
Raffi
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ö3 bei der Moderatoren, die Wunsch zur Hitnacht ausgebessert hat, aber bei den meisten (außer Filzer und Pausch), noch die alten Sendungen, wie Onlinecharts und co steht. Warum ändert man dann nicht gleich alles?
 
Vielleicht bzgl. Musik-Mix interessant: Bin grad in eine OE3-Musikumfrage reingestolpert, siehe attachment.

Abgefragt wurden

YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG ACDC
PEOPLE HELP THE PEOPLE BIRDY
BORN IN THE USA BRUCE SPRINGSTEEN
VIVA LA VIDA COLDPLAY
TIME AFTER TIME CYNDI LAUPER
SO SOLL ES BLEIBEN ICH & ICH
I WON'T LET YOU GO JAMES MORRISON
SINCE U BEEN GONE KELLY CLARKSON
HALFWAY GONE LIFEHOUSE
SWEET HOME ALABAMA LYNYRD SKYNYRD
WALKING IN MEMPHIS MARC COHN
BREATHE MIDGE URE
HOW BIZARRE OMC
DON'T LET ME GET ME PINK
DRIVE R.E.M.
I DON'T FEEL LIKE DANCIN' SCISSOR SISTERS
SWEET LOVIN' SIGALA & BRYN CHRISTOPHER
FIELDS OF GOLD STING
SHE'S SO HIGH TAL BACHMAN
TAGE WIE DIESE TOTEN HOSEN
 

Anhänge

Ich hab jetzt eigens vier-fünf Seiten zurückgelesen, um zu sehen, ob ihr das hier schon mal diskutiert habt... Kommt's mir nur so vor, oder duzen die Mods ihre Hörer jetzt? Also Susi Zuschmann hat jetzt bei Greatest Hits fortweg in Du gesprochen. "Wenn du diesen Song hörst, musst du einfach auf die Tanzfläche laufen". Ist mir des weiteren heute bei Kamenar zw. 12 und 1 aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch schon aufgefallen, Finde ich nicht gut. Bald wahrscheinlich auf Bayern 3 Kurs. Aber ist euch schon aufgefallen in den letzten Tagen gab es immer wieder einen besonderen SOng im Song deines Lebens ohne Cover.
 
Dabei haben sie in der Umfragewoche damals noch groß betont, dass sie auf jeden Fall bei dem "sie" bleiben wollen, was ich auch sehr gut finde.

Aber mir ist das auch in einem Jingle heute im "Song deines Lebens" aufgefallen... "Wünsch´dir deinen Lieblingssong" (Oder so ähnlich)
 
Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand alte Wunschnächte zufällig aufgenommen hat. So März 2017 bis Februar 2018 wäre genial. Wenn ja Bitte bei mir melden, wäre echt super dankbar. Oder wenn ihr jemanden wisst, der welche hat. Bitte sagen oder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das Du/Sie kommt auf die Sendung an. Im Wecker ists jedenfalls noch das Sie.
Beim Song deines Lebens das Du.

Weiters: Ich bleib dabei, dass die Greatest Hits eine wirklich gelungene Sendung sind. Jedoch scheint mir langsam aber sicher, dass aus der Playlist unter tags zwischen 8 und 16h einige ältere Songs herausstechen. Poker Face fällt mir da immer wieder auf. Das hatte ich aber auch schon bei 88.6, wo eigentlich auch jeder Tag irgendwann gleich klang.
 
Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand alte Wunschnächte zufällig aufgenommen hat. So März 2017 bis Februar 2018 wäre genial. Wenn ja Bitte bei mir melden, wäre echt super dankbar. Oder wenn ihr jemanden wisst, der welche hat. Bitte sagen oder melden.
 
Das ist interessant... den dürfte ich nicht bekommen haben. Ich habe letzte Woche von Ö3 gleich 2 Musiktests bekommen (und auch ausgefüllt), bei mir war die Musikauswahl aber etwas moderner... hier die Titel der letzten Umfrage, die ich bekommen habe (zusammen mit meinen Ergebnissen):

Titel Interpret Note
NO ROOTS ALICE MERTON Gut
NO TEARS LEFT TO CRY ARIANA GRANDE Gut
CITY LIGHTS BLANCHE Gut
NOBODY BUT YOU CESAR SAMPSON Gut (aber zu oft gespielt)
NEVERMIND DENNIS LLOYD unbekannt
CHANGE YOUR MIND ELI unbekannt
PARADISE GEORGE EZRA Gut (aber zu oft gespielt)
ON TOP OF THE WORLD IMAGINE DRAGONS Gut (aber zu oft gespielt)
HAVE IT ALL JASON MRAZ unbekannt
SAY SOMETHING JUSTIN TIMBERLAKE & CHRIS STAPLETON Weniger gut
MELODY LOST FREQUENCIES & JAMES BLUNT unbekannt
SILENCE MARSHMELLO & KHALID unbekannt
WHO'S TO BLAME MÖWE unbekannt
LIVE IT UP NICKY JAM & WILL SMITH & ERA ISTREFI unbekannt
IS IT LOVE REA GARVEY & KOOL SAVAS Gut
UNFORGETTABLE ROBIN SCHULZ & MARC SCIBILIA Weniger gut (und zu oft gespielt)
RAIN SCRIPT Gut
IN MY BLOOD SHAWN MENDES Gut
I KNEW YOU WERE TROUBLE TAYLOR SWIFT Gut
SANCTUARY WELSHLY ARMS Gut

Bei dem Test, den Du bekommen hast, wäre mir wohl 2x ein "Sehr gut" herausgerutscht...

Ich nehme daher an, dass die Auswahl eines Musiktests für Ö3 nicht unbedingt repräsentativ ist... speziell die aktuellen Titel kommen immer wieder, auch viel öfter als im tatsächlichen Programm, wohl um abzutesten, wie bekannt sie schon sind oder wieviele Hörer schon genug davon haben.


Vielleicht bzgl. Musik-Mix interessant: Bin grad in eine OE3-Musikumfrage reingestolpert, siehe attachment.

Abgefragt wurden

YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG ACDC
PEOPLE HELP THE PEOPLE BIRDY
BORN IN THE USA BRUCE SPRINGSTEEN
VIVA LA VIDA COLDPLAY
TIME AFTER TIME CYNDI LAUPER
SO SOLL ES BLEIBEN ICH & ICH
I WON'T LET YOU GO JAMES MORRISON
SINCE U BEEN GONE KELLY CLARKSON
HALFWAY GONE LIFEHOUSE
SWEET HOME ALABAMA LYNYRD SKYNYRD
WALKING IN MEMPHIS MARC COHN
BREATHE MIDGE URE
HOW BIZARRE OMC
DON'T LET ME GET ME PINK
DRIVE R.E.M.
I DON'T FEEL LIKE DANCIN' SCISSOR SISTERS
SWEET LOVIN' SIGALA & BRYN CHRISTOPHER
FIELDS OF GOLD STING
SHE'S SO HIGH TAL BACHMAN
TAGE WIE DIESE TOTEN HOSEN
 
Oben