1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist neu bei Ö3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von fruchtzwerg, 25. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Wann hätten sie denn in den letzten 20 Jahren keinen Formatradio-Einheitsbrei gespielt?

    Und Nachtprogramm eh schön und gut, aber wieso stört der Müll, der seit 20 Jahren tagsüber läuft, kaum jemanden? :rolleyes:
     
    Phrasenschwein gefällt das.
  2. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    Jetzt fängt Ö3 schon an das Frühstück bei mir aufgezeichnet zu senden. Heute morgen hat Kicker die Show gefahren, jedoch nicht die Top 12 bis 12 moderiert (wird ja bei Walek wandert so gehandhabt) und heute fahren auch Kamenar, Peter oder Graf nicht die Sternstunden. Diese werden heute von Kharazzi gefahren.

    Wieso denkt man sich für die Ferien nicht ein anderes Programmkonzept aus. Vor ein Paar Jahren ging Radio Holiday auch von 9-16 Uhr, es wurde von unterwegs gesendet. Aber auch davon nichts mehr. Schade eigentlich
     
  3. Fan Gab Radio

    Fan Gab Radio Benutzer


    Wahrscheinlich um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Südtiroler Privatsender zu vermeiden. Wenn ich mich techt erinnere gabs zu der Zeit nicht mal "Ö3" als Stationsansage sondern eben "Radio Holiday" und nicht "Ö3 Radio Holiday".

    Hab sogar mal echt geglaubt die hätten ihre Frequenzen abgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Juli 2018
  4. Rafael2603

    Rafael2603 Benutzer

    Kharrazi passt so gut zu den Sternstunden, so cool sie am Sonntagabend nocheinmal zuhören.

    So gechillt & mit so einer Freude - keep on! :)
     
  5. Tomykitten

    Tomykitten Benutzer

    Früher ging Radio Holiday von Ö3 über mehrere Stunden, früher bis zur Hörerplaylist und auch schon mal bis zur DriveTimeShow. Wenn man das googelt findet man auch Bilder mit Rock (früher noch Lichtenegger) und Hörtnagl. Das hat jetzt nichts mit einem privaten Radiosender zu tun. Früher war es bei Ö3 so und das ist Fakt.
     
  6. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Ich finde es schon lustig, wenn hier von "früher" gesprochen wird und dabei Sendungen erwähnt werden, deren Erstausstrahlung sich mutmaßlich recht deutlich außerhalb der Lebensspanne des jeweiligen Posters befindet.

    Wenn im Zusammenhang mit Radio Holiday von "früher" gesprochen wird, dann könnte z. B. der Name Reinhard Mildner fallen. Eine Radiopersönlichkeit, die in einer Stunde unterhaltsamer war als alle heutigen Ö3-ModeratorInnen ein ganzes Jahr zusammen.

    Soviel zu "früher".
     
    Phrasenschwein gefällt das.
  7. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Bin ja mal gespannt wann Rock wieder vorm Mikro steht. In einer Instagramstory hat sie August verraten. Ob sie dann immer noch so nervig und schräg ist oder anders. Kaum zu glauben. Das mit Filzer am Freitagabend taugt ma eigentlich recht gut. Das wird aber somit bald vorbei sein.
     
  8. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Hat Ö3 heute Nach die RDS Kennung verändert? Im Auto hat er den Sender (der bis gestern im Display "HITRADIO" hieß) nicht mehr gefunden, habe dann händisch die Frequenz eingestellt und neu gespeichert, jetzt steht da "OE3".
     
    mathiaswalcher gefällt das.
  9. mathiaswalcher

    mathiaswalcher Benutzer

    Ist mir auch aufgefallen ...
     
    bobby_johnson gefällt das.
  10. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Heute darf mal Susi Zuschmann an die Austria Top 40 ran. Wird bestimmt interessant.
     
  11. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    Weiß jemand noch wann 2016 Radio Holiday gestartet war und welche Songs "Zurück in den Sommer Song" war. Eventuell kann mir jemand noch das Jingle geben. Wäre super.
     
  12. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Angefangen hat es, denke ich mal, wie jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien.

    Hier ist schon mal der Jingle:
     

    Anhänge:

  13. Rafael2603

    Rafael2603 Benutzer

    Kurze Frage:
    Seit einigen Wochen kommt nach dem VKS-Update um Halb nicht der VKS-Stinger sondern ein Beitrag zur Aktion "Ich bin kein Smartloch".
    Wollte fragen, ob es ein paar Mitschnitte von diesen Elementen gibt :)

    Liebe Grüße:
    Raffi
     
  14. Mklopi8

    Mklopi8 Benutzer

    Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ö3 bei der Moderatoren, die Wunsch zur Hitnacht ausgebessert hat, aber bei den meisten (außer Filzer und Pausch), noch die alten Sendungen, wie Onlinecharts und co steht. Warum ändert man dann nicht gleich alles?
     
  15. Pat Rick

    Pat Rick Benutzer

    Weil es die Ö3 Onlineredaktion ist, da ist es überhaupt verwunderlich, dass mal etwas geändert wird. Eigentlich gehört die ganze Homepage mal wieder überarbeitet. Ja einen Mitschnitt hab ich @Rafael2603
     

    Anhänge:

    Rafael2603 und Ö-R_fan gefällt das.
  16. Markus 697

    Markus 697 Benutzer

    oh mann, also ich zweifle echt langsam an Ö3. jetzt schreiben sie schon im Liveplayer Wunschnacht, obwohl es sie gar nicht mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen