Was ist neu bei Ö3?


Die Livecam und der Stream auf der Website und in der App sind ausgefallen. Komischerweise war noch der Hansa da, als die Nachrichten um 19:00 gesendet wurden. Nach ein Paar Minuten fiel das Bild bei der Livecam aus, kurz danach der Audio Hosting-Server. Der Ton funktioniert nun noch über die Livecam und natürlich über UKW (aber kein RDS über UKW)

Edit: Der Audio-Server läuft wieder, setzt aber öfters aus

Edit 2: Der Tarek hat nun den Ausfall bestätigt. Er hat einen Ausfall in weiten Teilen Österreichs erwähnt, also meinte er das UKW Signal. Übers Internet soll aber alles reibungslos gelaufen sein, was ich aber nicht bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur die Diskussion mit der Chartdominanz von den Hiphoppern lustig, die schon Mitte 30 sind.
Alter Schwede... und ich dachte echt, Duscher & Gratzer haben im letzten TopFM4 nur überzogen... die Top10 sind ja tatsächlich voll mit RAF Camora und Bonez MC. Und um meine persönliche Meinung diesbezgl. einfließen zu lassen: Furchtbare "Musik"!
 
Hat jemand zufällig das auch gerade mitbekommen:
ca. 18:30 - Geisterfahrer auf der A2
ca. 18:50 - Entwarnung
ca. 19:05 - Erneut ein Geisterfahrer auf der A2 (selbe Strecke)
ca. 19:25 - Entwarnung
ca. 19:50 - Wieder ein Geisterfahrer auf der A2 (wieder auf der selben Strecke)
ca. 20:05 - Entwarnung
An einem Tag drei Geisterfahrer innerhalb von zwei Stunden auf der selben Stecke, da kann ja etwas nicht stimmen.
Hat jemand zufällig den Audiostream in der Zeit aufenommen, denn leider wurde der Loopstream abgeschaltet?
Ich würde es grundsätzlich gut finden, wenn man sich Ö3 7 Tage (oder zumindest 3 Tage) nachhören könnte, also ohne den Loopstream "Trick" (ist ja nicht so vorgesehen von Ö3) - Wird ja jetzt nicht schlimm sein, wegen den paar GB am ORF-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein (ich bin mir auch nicht 100% sicher ;)), aber dass ein Geisterfahrer dann fast eine Stunde unterwegs ist, ist schon ein bisschen zu lang. Nach einer gewissen Zeit wird ja sowieso Entwarnung gegeben, auch wenn die Polizei keinen Geisterfahrer findet (denke ich, weil spätestens nach 30 Minuten wird immer die Meldung aufgehoben)
 
Herr Schmidhammer ist immer noch bei Ö3, war aber jetzt schon mehrere Monate nicht mehr zu hören. Ohne es zu wissen (und ich hoffe, ich habe unrecht) gehe ich von einer Erkrankung aus und wünsche ihm deshalb an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

Herr Bergsmann kommt von Life Radio Oberösterreich und darf ab November die unnötigste Sendung auf Ö3 moderieren. Herzlichen Glückwunsch?!
 
Herr Bergsmann kommt von Life Radio Oberösterreich und darf ab November die unnötigste Sendung auf Ö3 moderieren.
Dass die Hitnacht echt unnötig ist, da muss ich dir recht geben. Ich frag mich auch warum die Wunschnacht eingestellt wurde.
Philipp Bergsmann wird am Anfang, wie alle neuen Moderatoren, natürlich nur die Hitnacht moderieren. Ein neuer Moderator im Ö3-Wecker, oder in der DTS wäre auch zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schmidhammer ist immer noch bei Ö3, war aber jetzt schon mehrere Monate nicht mehr zu hören. Ohne es zu wissen (und ich hoffe, ich habe unrecht) gehe ich von einer Erkrankung aus und wünsche ihm deshalb an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.
Sicher, dass er noch bei Ö3 ist? Er taucht nicht mehr auf der Seite der Hitnacht (https://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3hitnacht/) als Host auf und wenn man auf der Übersicht der Mods auf seinen Namen klickt kommt eine Error-Seite (https://oe3.orf.at/programm/stories/tobiasschmidhammer/).

Ich denke, dass man sich von Schmidhammer getrennt hat, da es auch auf Instagram, Facebook etc. sehr ruhig um ihn geworden ist.

Bergsmann erste Hitnacht wurde sehr gut gemeistert. Tarek war mit ihm im Studio. Er hat eine sehr angenehme Stimme. Den ersten Opener von ihm habe ich in den Anhang gepackt

Weiterhin scheint Ö3 auch den Abend mittlerweile unter dem Motto "Mehr Musik Abend auf Hitradio Ö3" gestellt zu haben. Sowohl in den Greatest Hits, als auch in NU Stuff wird damit geteasert.
 

Anhänge

Oben