Was ist neu bei Ö3?


Ja ein Jammer und jetzt versaut Filzer auch wieder zunehmend den SDL. Die Sendung an sich ist schon nicht der Hit aber mit Filzer, oh nein. Macht die ganze Zeit One Man Show, geht nicht an das Telefon und löscht andauernd gute abwechslungsreiche Songs raus und fügt nur den Mist des ganzen Tages ein. Und Hörtnagl ist nicht besser. Ich höre ausschließlich nur noch gong fm. Kann ich nur empfehlen.
 
Na gut, dann gebe ich den "Ö3 Greatest Hits" mal ne Chance und höre noch ein bisschen zu bis 24 Uhr. Aber ich erwarte mit Sicherheit keine "Perlen".

Und ich werde bestätigt: Die ersten zwei Titel, die ich höre:
Sonique - Sky
Queen - Another one bites the dust

Aber egal, ich gebs mir jetzt! Vielleicht überraschen sie mich doch noch!

Nein, tun sie nicht: Backstreet Boys - Everybody, gähn..... Oh mann....

Und jetzt: Snap - The Power! Der größte Schrott, von wegen "Greatest Hits"
 
Zuletzt bearbeitet:
@grün Höre dir lieber die Greatest Hits unter der Woche an sind wirklich um Einiges besser, nur Adamski ist einfach der falsche Mann für diese Sendung, ist gerade mal 1 Jahr älter als ich und können mit der älteren Musik nicht wirklich viel Erfahrung teilen.
 
Natürlich hat ein Moderator keinerlei Einfluss auf die Playlist, die wird längere Zeit vorher von der Musikredaktion zusammengestellt. Übrigens ist sogar bei SDL ein Musikredakteur im Studio - d.h. auch hier hat der Moderator keineswegs freie Hand.

Die einzige Sendung, in der das tatsächlich anders war, gibt es ja bekanntermaßen nicht mehr ...
 
Genau aus diesem Grund suche ich mir für SDL um alle zu ärgern ganz ausgefallene Songs raus. Hat bisher schon 9 mal geklappt seit der Änderung auf Lieblingshits. In manchen Fällen ist es komisch, wenn Adamski Hitnacht macht sind gravierende Änderungen festzustellen oder Kicker in US Charts. Bin auf heute Nacht mit Tarek gespannt. Schönes Wochenende jedenfalls und wer alte Wunschnächte aus 2017 besitzt gerne melden. 😉
 
Macht das Ö3 jetzt langsam zum Trotz, dass sie FDL jetzt auch noch mind. einmal pro Monat unter der Woche bringen. Viele Ö3 Hörer wie man liest hassen diese Sendung. Ich ebenfalls. So werden sie bei den Hörern kein Blumentopf ernten. Mann wie kann man nur so viel Mist machen 😂
 
naja dass der loopstream nimma funktioniert - mir fällt dass auf, weil ich nach 3 Monaten mal wieder hier reinschaue - da seit ihr womöglich auch ein bisschen selber schuld... der link sollte ansich immer nur per pm weitergegeben werden und es sollte nicht immer ständig hier im forum auf den loopstream hingewiesen werden... dass man das irgendwann dann einstellt war klar.
 
Interessant ist aber, dass unter den Sendungs-pages noch immer .mp3 Datein erzeugt werden. Und so lange nicht 404 auf der Seite kommt glaub ich auch noch dran, dass der Loppstream mal wieder kommt. Die Loopstream Page war einige Zeit (Anfang September bis Ende Oktober ja gar nicht errechbar - ununterbrochenes Ladezeichen im Tab-Reiter - , mittlerweile jedoch schon wieder)
 
kann sein, aber ich glaub nicht mehr daran, dass ö3 einen 7 tagesplayer bekommt... das wäre sonst schon seit 2-3 Jahren umgesetzt so wie bei FM4 und später auch Ö1... Kann mir vorstellen, dass es da von außen Druck gibt, sobald man Ö3 auch noch 7 Tage zugängig macht... von daher schert sich einfach niemand um die Funktion des players…. es nutzt ihn niemand außer vermutlich zu testzwecken....
 
die gute Nachricht... auch in der neuesten 7 Tage Playerversion, zu finden derzeit auf FM4 ist in der https://fm4.orf.at/player/js/7tage-built.js?v=2018-11-05T15:30:54+01:00-01210dc2 noch ein Verweis auf OE3 zu finden..., d.h. in dem Fall aber auch nur - aus dem Code wurde Ö3 noch nicht verbannt... das muss nicht heissen, dass da tatsächlich nochmals was online geht:

JSON:
oe3: { loopstreamStation: "oe3", livestreamUrl: "//oe3shoutcast.sf.apa.at/", apiEndpoint: "https://audioapi.orf.at/oe3/api/json/current/", apiEndpointWS: "https://ws.orf.at/events/oe3-v4", stationName: "\u00d63", stripLeadingProgramKeyDigit: !0, urlRoot: "https://oe3.orf.at/player/", domainName: "oe3.ORF.at", twitterVia: "OE3", highlightsTitle: "Highlights", searchPlaceholder: "Nach Sendung, Beitrag, Track suchen \u2026", faqHref: "https://oe3.orf.at/faq", groupDayBroadcasts: !1, pageTitleSuffixLive: "\u00d63 Live", pageTitleSuffixOnDemand: "7 Tage \u00d63", imgRedReplacesImgProg: !1 },
 
Irgendwie wird die Sendung auch ganz anders gehandhabt, als wie es versprochen wurde. Angeblich soll es Interviews von Konzerten und Shows geben, aber in Wahrheit werden einfach mehr Songs von einem Sänger/einer Band gespielt.
 
Oben