Was ist neu bei Ö3?


Philipp Hansa stellte Eva Hettegger um 05:09 mit folgenden Worten vor: „So, meine Damen und Herren: kurz was Erfreuliches in eigener Sache. Eva Hettegger heißt die großartige Regie hier bei mir im Studio: schönen Guten Morgen noch einmal […] Wenn ich sag Regie: das heißt sie kümmert sich darum, dass der Ö3-Wecker rund läuft und dafür sind wir alle sehr dankbar […] Regie macht sie schon länger. Ab heute werden sie die Eva aber auch immer wieder hören. Endlich – wie ich finde – weil sie hat ihre Augen und Ohren überall. Vor allem im Netz: dass uns keine Geschichte, keine Info entgeht und dass wir noch aktueller sind als hoffentlich bisher. Da freuen wir uns sehr drauf.“
 
Das ist wieder mal eine typische Ö3-Aktion, die absolut nicht nachvollziehbar ist. Wie bescheuert müssen sich denn die VKS-Ladys vorkommen? Die dürfen brav die VKS-Nachrichten vorlesen, werden aber nicht als offizielle Co-Moderatoren gehandelt. Stattdessen kommt eine Regiefrau zum Einsatz, die in der Moderatorenliste (!) und sogar als Co-Moderatorin in der App aufscheint.

Muss man nicht verstehen.

Übrigens: Wer fährt dann bitte die 5-Uhr-Nachrichten am Mischpult, wenn Kratky moderiert? Kratky kommt immer erst nach den Nachrichten ins Studio. Ich glaube kaum, dass Frau Hettegger das kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioMatti Über deinen "Übrigens-Satz" habe ich eben richtig gelacht :D Aber im Ernst: a) muß es die Kombi Kratky | Hettegger erstmal haben b) Hotwagner hat ja seit vielen Wochen erst um 06:00 begonnen und da haben (soweit mir bekannt) die "Nachtschichtler" bis 05:02 die Sendung gefahren c) Eventuell könnte es möglich sein, dass Kratky bereits um 04:58 das Studio betritt. Allerdings eine reine Vermutung ... :wow:
 
Ja kommt ein Error, wenn ich z.B. Pausch eingebe oder Kicker. Das sind schon die Bilder, wie sie in App oder im Browser angezeigt werden. Also gibt es sehrwohl Bilder mit Kratky und Hettegger sowohl mit Fink und Schrott.
 
@Pat Rick Klar, hats die Bilder, die du verlinkt hast. Aber auch noch mehr ;) Noch ein Tipp für unser "heiteres Wecker-Raten". Die Dame hat die Fähigkeit um 04:59 die Nachrichten zu fahren, "ist bekannt" und hat schon viele Stunden gemeinsam mit Kratky moderiert. Na? :cool:
 
Aber wenn man mal beachtet: Sowohl Hiller als auch Hetteger sind auch so schon immer mit im Studio gewesen (waren meistens am Platz gegenüber vom Hauptmoderator). Ö3 hat einfach die Autoren auf einen anderen Platz gesetzt und die Autoren dürfen jetzt auch mal was sagen. Sie scheinen ja nicht als richtiger Sidekick eingeplant zu sein, sonst würden sie ja auch Verkehr machen.
 
Ich muss hier mal nachfragen habe ich was verpasst heute ? Es war doch Sandra König in der wochenendplaylist. Als ich dann wieder einschaltete um kurz vor 4 war aber schon hiller da und hat Anrufe eingespielt und Musik abgespielt?
 
Wenn König um 15:40 die letzte Moderation macht, zieht sie sich normalerweise schon die Jacke und so an und wartet nur, dass der nächste Moderator kommt. Vielleicht war Hiller einfach schon früher da und König konnte schon nach Hause gehen, weil sie eh nichts mehr sagen musste.
 
Und diese Woche ist so eine mit Kratky und Hiller als Co-Mod.
Und wieder gibt es einen extra VKS Mod. Und das Hiller das nicht könnte... immerhin hat sie ja früher Wunschächte moderiert, von daher müsste sie dies ja können
 
Hmmm... ich denke mittlerweile, dass es eben bewusst so ist als Vertretung für Lisa Hotwagner.
Übrigens: Früher war neben Harry Reithofer der Sidekick Jeo "Pepi" Rappold (Morgeeen) auch nicht für Wetter und/oder Verkehr zuständig. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, wann das eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wecker Comedy - hat hier jemand eine Ahnung:
es gibt doch schon längere zeit ausser der Casa Chaos-WG nicht mehr die Anzahl und Fülle an Comedy allgemein, aber auch Comedyserien, die täglich in der Sendung auftauchen. (Dolmetschpraktikant,...

Gabs da einen Bruch oder ähnliches mit den Comedy Hirten (Alex Kristan ist nicht teil der Comedy Hirten-ich weiß)? Diese Woche war eine Hans Knauss Parodie, die nicht wie bisher von Alex Kristan gesprochen wurde. (mM kein Vergleich mit Kristan, da glaubt man der echte Hans Knauss spricht)

Martin Riegler kommt am öftesten in Comedy Elementen vor. (Ist ja meines Wissens auch Sounddesigner für Wecker, vlt auch Chef-Producer??)

Weiters glaube ich, die Stimmen der anderen "Hirten" kommen weniger oft vor, als früher. zB Herbert Haider

Oder ist das auch mit der "Senkung des Wortanteiles" zu kombinieren. das gibts ja schon mehrere jahre. damit meine ich moderationen zwischen den songs wurden weniger. oftmals wird nur mehr die uhrzeit angesagt. manchmal auch gar nix?

Die Kanzler Kurz Parodien sind der Hammer, wer spricht den? Allerdings kommt diese auch nicht täglich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt außer der Casa ist alles so unregelmäßig, der Mikromann ist einfach nur ausgelutscht mittlerweile, der Callboy hat kaum Ideen mehr (nur mehr Donnerstags zu hören, und da gabs schon bessere)
Die Supertrumps, Dolmetschpraktikant etc. sehr unregelmäßig. Und Gedacht, Gesagt und Frag Papa wurden auch nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.
Die Hirten sind ja auf Tour, außerdem hat Schwab sich ja zurückgezogen damals von Ö3, die 80Sekunden waren immer hörenswert.
Die Kanzler Kurz Parodien sind der Hammer, wer spricht den? Allerdings kommt diese auch nicht täglich vor.
Den Namen kann ich nicht sagen, jedoch gibts ein Video von ihm:

PS:Ist die eigentliche Webcam ausgefallen, oder hat man auf die andere Cam umgeschalten, nun kann man dir Cam von der hinteren Position sehen.
PPS: Heute wurde (zum ersten Mal?) nicht die Nummer 1 der Vorwoche abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:Ist die eigentliche Webcam ausgefallen, oder hat man auf die andere Cam umgeschalten, nun kann man dir Cam von der hinteren Position sehen.
Eventuell is es Absicht? Damit man endlich mal merkt,
_wie viel Personal_ da im Studio is während 'Frag das ganze Land'! :)

P.S.: Habt ihr eine Idee, was rechts am Pult die vier dunkelgrünen Regler können? (siehe dritter Screenshot)
Werden alle vier für Line-In verwendet? Offenbar ist ein Tablet (für WhatsApp-Anrufe) darauf gelegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben