Was ist neu bei Ö3?


Hat jemand am So die STS gehört? Da soll ja ein deutscher Angerufen haben, welcher sich als Letzten Ausweg für die Liebe ein Date in der Ukraine gekauft haben soll... Heute Mittags wurde aufgelöst, dass dies nur ein Scherz von Thorstein Einarsson gewesen ist. Mich würde interessieren, ob das wirklich glaubhaft rüber kam, oder ob man gleich den Fake gemerkt hat
 
Du erhältst direkt nach dem Eingang der Bewerbung (nicht nach dem Absenden) ein E-Mail, und dann dementsprechend (das kann aber wirklich lang dauern) eine Einladung ins Assessment-Center oder halt eine Absage. Immerhin werden Absagen überhaupt verschickt bei Ö3.
 
Es gibt da auch in Österreich einen Sender der 10 Hits am Stück spielt. Der wiederholt auch die aktuellen Hits in einer hohen Rotation. Ich muss sagen, da höre ich lieber Kronehit. War jetzt im Urlaub in Österreich und muss sagen, dass ich durchgehend nur Kronehit gehört habe, weil die einfach ein junges Programm hinbekommen und ich mir sehr oft gedacht habe: "cool, dass die den im Radio spielen..."
Gut, ist grad eher OT, aber:
Was bitte spielt denn KH, was so außergewöhnlich wäre? Der Sender strotzt nur so vor Werbung - die Chance, beim "zappen" im Auto dort Werbung zu hören liegt bei mir derzeit bei 2 von 3 Versuchen.
"10 Hits am Stück"... naja, was genau ist da am Stück, wenn sowieso dazwischen geschwafelt wird oder Jingles kommen? Die 10 Titel hat man teilweise schon vor der Minute 30 heruntergedudelt. Toll.
 
Es gibt da auch in Österreich einen Sender der 10 Hits am Stück spielt. Der wiederholt auch die aktuellen Hits in einer hohen Rotation. Ich muss sagen, da höre ich lieber Kronehit. War jetzt im Urlaub in Österreich und muss sagen, dass ich durchgehend nur Kronehit gehört habe, weil die einfach ein junges Programm hinbekommen und ich mir sehr oft gedacht habe: "cool, dass die den im Radio spielen..."
Dem kann ich absolut zustimmen. Auch Songs die in Deutschland schon lange night mehr laufen hört man dort in einem guten Verhältnis zu den aktuellen Charts. Hätte ich gerne auch in Deutschland so.
 
weiß iwer, wie eigentlich technisch genau zw 1 Uhr und 4 Uhr die Zusammenschaltung der Sender zur vollen Stunde bei den News funktioniert und gesteuert wird? Es scheint jedenfalls nicht im Ö3 Studio zu passieren
 
Hallo zusammen

Was ich gesehen habe wird RadioMax in einer eigens für das ORF Radionetzwerk angepassten Form verwendet, für Privatanwender nicht oder kaum zu bekommen bzw. nicht bezahlbar.

https://www.media-online.de/doku.php?id=sw:automation

Für Aufzeichnungen wird das Programm von DigAS Single Track EDIT verwendet und hat was ich gesehen habe gibt es eine direkte Schnittstelle zum RadioMax.

https://x-media-campus.unibw.de/sites/default/files/Inhaltdateien/AudioEditoren_V5_Handbuch.pdf

Auch das Archiv und Informationssystem rennt über DigAS.

Das Pult sollte ein DHD 52/MX sein (eingelassen im Tisch) alles ist Redundant ausgelegt.
Dafür gibt es das Studio 2 das kleinere (war der Prototyp vor dem Studio 1) dann wurde erst
Studio 1 gebaut.

Alles wird dort gespiegelt kann man hier lesen.

https://dhd.audio/application-fields/#routing

Die Nachrichten werden immer LIVE gemacht (die einzige 24h Nachrichtenredaktion der Österreichs) wird ja eh in der Nacht öfters gesagt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Oben