Was ist neu bei Ö3?


kudamm123

Gesperrter Benutzer
DLA Super, danke für diese Information. Ist sehr hilfreich. Ist OTS das Österreichische Radioszene oder woher hast du das gewusst? Danke deshalb bin ich hier angemeldet. Ich wäre selbst nie auf diese Seite gekommen. Das Ö3 Quiz kling tam interessantesten aber was wird wohl in den anderen Sendungen vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kudamm123

Gesperrter Benutzer
DLA Wann war denn die erste Sendung Treffpunkt Podcast? -- > Achso sorry das steht ja alles in der Pressemitteilung. Die liest sich toll. Auch schön ausführlich geschrieben alles. Jetzt weiß man wirklich was abgeht :D Falls neue Shows kommen kannst du es hier wieder posten?

Super symphatische Leute dort in der Podcastvorstellung.
 
am 16.9 Hitnacht bis 9h? Da kann was nicht stimmen...
Bin gespannt, wie groß der Anteil der Telefonteilnehmer an der Sendung mit Gabi Hiller sein. Lets Rock wurde ja damals u.a. aus diesen Gründen abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt finde ich die Neuerungen gar nicht mal so schlecht. Gefallen tut mir, dass in der "Ö3-Hauptabendshow" neue Nachrichtenflächen geschaffen werden. Auch die neuen "Treffpunkt-Sendungen" klingen gut und sind mal wieder was neues, was auch nicht überall läuft.
Kommt dienstags mit „Treffpunkt Gästeliste“ etwa ein Nachfolger des Ö3-Freundeskreises, der von 2004 bis 2010 oder 2011 immer Samstagnacht lief? :D Das wäre super. Das war nämlich auch immer eine sehr gute Sendung. Auch den „Treffpunkt Liebe usw.“ sehe ich als Nachfolgesendung von "Liebe usw." was ja auch jahrelang abends auf Ö3 lief.

Das einzige, das mir persönlich wirklich sehr fehlen wird, sind die "Greatest Hits". Hab sie regelmäßig gehört und hatte des öfteren Überraschungsmomente bzw Songs, bei denen ich das Radio lauter drehte. Vielleicht bleiben sie ja wenigstens am Samstag erhalten.

Was mir am neuen Schema überhaupt nicht gefällt, ist die neue Nachmittagssendung „Sheydas Hitstorm“ da dort, wie ich es verstehe, nur aktuelle Songs laufen sollen. Dazu ist mir die aktuelle Musik viel zu nervig und eintönig, um da öfter zuzuhören. Hab mir z.B. "Nu Stuff" auch sehr selten angehört.

Alles in allem sehe ich, zumindest wie es sich in den Presseaussendungen liest, eine Verbesserung des Programms und vor allem eine Erhöhung des Wortteils.
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
@DLA Was wird am WE neu?
@ÖR Fan Wieso siehst du immer alles als Nachfolgesendungen? Es geht auch darum sich neu zu erfinden...

Es steht da unter den Gästen waren bisher... Gab es diese Show dann schon früher?Ich mein treffpunkt österreich. Damit mein ich war die erste treffpunkt österreich sendung auch schon? Im Programm fehlt dsa datum deshalb frag ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stehen auch die ersten neuen Wochenend-Sendungen fest. Ganz interessant klingen der Freitag und der Samstag-Abend, wo künftig eine DJ-Mix Show (Vergleichbar mit Clubland XXL und Big City Beats auf Kronehit) laufen wird. Und die Ö3-Hörercharts (Künftig: Der Countdown ins Wochenende) befassen sich künftig mit den 100 beliebtesten Hits der Ö3-Gemeinde einer Woche und laufen gleich ganze 7 Stunden lang immer am FR von 12-19 Uhr. https://www.google.at/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20190912_OTS0035/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Countdown hört sich (bis auf die wahrscheinlich eintönige Musikauswahl) recht gut an Pausch/Adamski für euch, Zuschmann/Filzer für mich.
Die TOP am Sonntag wird ungewohnt sein und der Idee der Club-Mixes Fr und Sa jeweils ab 19h kann ich noch nichts abgewinnen, aber ich werde Ö3 eine Chance geben, hoffentlich ist es nicht so gelangweilt wie die Mods (vor einigen Jahren) auf Kronehit.
Auf Insta hab ich auch gelesen, dass die Sternstunden in Treffpunkt Sterne (oder so ähnlich) umbenannt werden sollen.
PS heute waren die "alten Sendungen" bereits zum letzten Mal zu hören, da morgen das Feuerwehrfest ist.
 
@Rafael2603 ... gut geschrieben und OK.

Aber: wenn die Songs der "offiziellen Verkaufswertung der Austria TOP40" nur noch von Frau Rock selektiert gespielt werden, dann könnte man die Sendung auch z.B. in "die Rockerei" umbenennen. Weil: sonst nicht mehr das drinnen ist, was draufsteht. Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben