Was ist neu bei Ö3?


Früher wurde ja bei Ö3 im Autoradio auch die laufende Sendung mit dem Moderator angezeigt, das wurde aber vor ca. einem Jahr abgeschafft. Ich weiß nicht, warum.

Auch wird nicht mehr "Hitradio" im RDS angezeigt.

Früher:
HITRADIO/OE3 (abwechselnd)
OE3-[Name der Sendung] mit [Moderator]
Jetzt läuft: "[Songname]" von "[Interpret]"

Jetzt:
OE3
Jetzt laeuft [Songame] von [Interpret] auf OE3
 
Die neue Samstaabendsendung ist ja wohl eine einzige Enntäuschung. Dem Namen nach zu urteilen, hatte ich gedacht, dort laufen auch Mixe und Mashups wie ab und an mal bei Forcher. Weit gefehlt. Ne ganz normale Sendung wie damals Saturday night fever. Langweilig.
 
Naja, es laufen ja schon Mixe. Anders als bei Forcher sind die nicht mehr eine halbe Stunde non stop sondern mehrere kurze Mixe. Finde es definitiv besser als FMC, die DJ's jetzt haben eine viel bessere Musikauswahl, auch wenn ich es etwas schade finde, dass nur aktuelle Hits IN THE MIX sind...
 
@grün Ich kann dir da gar nicht zustimmen. Ich finde "Ö3x" sehr gelungen. Pro Stunde laufen 4 Mixes mit jeweils 3 Songs, das macht pro Sendung also 24 Mixes. Die Sendung ist viel besser hörbar als Forcher's Sendung. Und mit dem Saturday Night Fever hat die neue Sendung überhaupt nichts gemeinsam!

@Tomykitten Soweit ich das überblicke, sind in etlichen Mixes nicht nur aktuelle Songs enthalten.

Was mir negativ aufgefallen ist: Die Hälfte der Mixes von der ersten Sendung letzte Woche wurden heute bereits erneut gespielt ...
Im Moment sind die folgenden 60 Mixes im Musikarchiv enthalten:
Ed Sheeran & Justin Bieber/Seeed/Black Eyed Peas - Ö3 DJ-Mix 001
Justin Timberlake/Mark Ronson ft. Bruno Mars/ACDC - Ö3 DJ-Mix 002
Alle Farben ft. Ilira/Robin Schulz ft. F. Yates - Ö3 DJ-Mix 003
Wham/Pharrell Williams/One Direction - Ö3 DJ-Mix 004
Miley Cyrus/C. Harris ft.Rag'n'Bone Man/M. Jackson - Ö3 DJ-Mix 005
Jaehn&Thompson/GouldingXDiplo&Lee/Jonas Brothers - Ö3 DJ-Mix 006
Darius & Finlay/Marshmello&Bastille/Queen&D.Bowie - Ö3 DJ-Mix 007
Avicii ft. Chris Martin/Mabel/Maroma with Elenoir - Ö3 DJ-Mix 008
Taylor Swift/Falco/Pharrell Williams - Ö3 DJ-Mix 009
YouNotUs&Janieck&Senex/BackstreetBoys/Nico&Vinz - Ö3 DJ-Mix 010
Schulz&Sirola/Freischwimmer&Bromfield/Bilderbuch - Ö3 DJ-Mix 011
Billie Eilish&Justin Bieber/Van Halen/Bryan Adams - Ö3 DJ-Mix 012
Katrina & the Waves/Mendes&Cabello/Pitbull - Ö3 DJ-Mix 013
Maroon 5 ft. Cardi B/Eurythmics/Jaehn ft. Scott - Ö3 DJ-Mix 014
Kings of Leon/Swedish House Mafia/Pink & Cash Cash - Ö3 DJ-Mix 015
Dynoro&Gigi D'Agostino/John Legend/Michael Jackson - Ö3 DJ-Mix 016
Sarah Connor/D.O.D./Shaggy/DJ Snake - Ö3 DJ-Mix 017
Ofenbach/Stefy de Cicco/Gamper & Dadoni - Ö3 DJ-Mix 018
LMFAO/Eiffel 65/Dr. Alban - Ö3 DJ-Mix 019
Culcha Candela/Daddy Yankee/Spice Girls - Ö3 DJ-Mix 020
Mike Posner/Frans feat. Yoel905/Panic! At The Disc - Ö3 DJ-Mix 021
Gigi D'Agostino/Macklemore & Ryan Lewis/Green Day - Ö3 DJ-Mix 022
George Ezra/LKDR & HimbeerE!s/C. Harris & Dua Lipa - Ö3 DJ-Mix 023
R. Schulz&Harloe/M. Ronson&M. Cyrus/George Ezra - Ö3 DJ-Mix 024
Taylor Swift/Kygo & Whitney Houston/Namika - Ö3 DJ-Mix 025
Taio Cruz/Earth,Wind&Fire/Disco Boys ft. M.Mann - Ö3 DJ-Mix 026
Sean Finn/Pink & Cash Cash/Madonna - Ö3 DJ-Mix 027
Kay One/Haddaway/El Professor - Ö3 DJ-Mix 028
Galantis/Gamper & Dadoni/Ann Lee - Ö3 DJ-Mix 029
Ofenbach&Ingrosso/Softmal/Christensen&Berlin Orch. - Ö3 DJ-Mix 030
Leon Machère/Toto/90er - Ö3 DJ-Mix 031
Guru Josh/David Guetta/Alan Walker - Ö3 DJ-Mix 032
Kungs/Bomfunk MC's/Jonas Blue - Ö3 DJ-MIX 033
Lauv with Anne-Marie/Mathea/Matt Simons - Ö3 DJ-MIX 034
C. Harris&S. Smith/R. Schulz&J. Thompson/Ava Max - Ö3 DJ-MIX 035
Imagine Dragons & K.Flay/DNCE/Kygo ft. Conrad - Ö3 DJ-MIX 036
Pedro Capó & Farruko/M. Jackson/Axwell & Ingrosso - Ö3 DJ-MIX 037
Alexandra Stan/P. Johnson/Cola/D. Guetta&Flo Rida - Ö3 DJ-MIX 038
Ava Max/Coldplay/Hugel - Ö3 DJ-MIX 039
Jennifer Lopez/Katy Perry/Sia & Sean Paul - Ö3 DJ-MIX 040
Sheeran,Stapleton,Mars/Dandy Warhols/Toploader - Ö3 DJ-MIX 041
Tones And I/2Pac&Dr.Dre/Fonsi&Daddy Yankee/Bieber - Ö3 DJ-MIX 042
B-OK&Roxie&Kostov/N. Santos/Scatman John&Lou Bega - Ö3 DJ-MIX 043
Bilderbuch/Jett&the Blackhearts/Garrix&Macklemore - Ö3 DJ-MIX 044
K-391, Alan Walker&Tungevaag&Mangoo/Jason Derulo - Ö3 DJ-MIX 045
A. Grande&Social House/M.Lazer&DJSnake&Mø/Wheatus - Ö3 DJ-MIX 046
Lost Frequencies&Blunt/E.Prydz/Post Malone&S. Lee - Ö3 DJ-MIX 047
Taio Cruz/Alle Farben&J. Powers/C. Harris&Dua Lipa - Ö3 DJ-MIX 048
Killers/R.Schulz&N.Martin&S.Martin/Imagine Dragons - Ö3 DJ-MIX 049
Martin Garrix ft. Bonn/MC Hammer/BodyRockers - Ö3 DJ-MIX 050
Aexcit&D.Hines/R.Thicke&T.I.&Ph.Williams/Alma - Ö3 DJ-MIX 051
Black Keys/Kyd The Band ft.Elley Duhé/Clean Bandit - Ö3 DJ-MIX 052
Axwell&Ingrosso/A. Naklab ft. Alle Farben&Younotus - Ö3 DJ-MIX 053
Shakira/Everything But The Girl/K-391, Alan Walker - Ö3 DJ-MIX 054
D.Guetta&M.Solveig/Fake Pictures/Lost Frequencies - Ö3 DJ-MIX 055
Lana Del Rey/Mr. Probz/Elderbrook - Ö3 DJ-MIX 056
Alvaro Soler/Usher & Pitbull/Calum Scott - Ö3 DJ-MIX 057
Chainsmokers&ILLENIUM&L.Stella/Kid Rock/Kygo&Kodal - Ö3 DJ-MIX 058
Jonas Brothers/B-OK & Roxie & K. Kostov/Peter Fox - Ö3 DJ-MIX 059
DJ Snake&J. Bieber/Jonas Blue&Dakota/Schulz&Blunt - Ö3 DJ-MIX 060
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob euch meine Meinung gefällt, oder nicht. Ich muss jetzt nach der dritten Folge ein tiefgründiges und ehrliches Lob an das Team der Podcastsendung aussprechen. Das ist neben den Nachrichten der einzige öffentlich-rechtliche Mehrwert, den Ö3 mittlerweile hat.
 
Weiß man eigentlich was mit Daniel Schrott ist? Ist er noch am Sender? Hab ihn schon seit August nicht mehr im WEK gehört, da ist jetzt Carmen Schüssling neben Sigi Fink als Mod zu hören. Auf der HP findet man (nona :D) nichts, dass es einen Wechsel gab
 
Sie wird auch als Mod jetzt aufgelistet scheint als würde sie das öfters machen in Zukunft
Heute ist ab 19h Ö3x laut App mit Kicker Die Hitnacht fängt nun auch Samstags erst 1h an, somit ist die Hitnacht jetzt täglich 5h lang
Die Charts rutschen auf den Sonntag somit ist Ö3 Dabei nun auch Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt um halb war die Technik wohl schon im Wochenende. Was interessant war: am TV (Ö3 HD Sender) kam dann ein Musiktitel vom Silence-Detektor, online via Live-Cam war erst wieder Ton zu hören als man am MAx wieder eingeschalten hat. Bedeutet also die Musik vom Max dürfte wohl mit der Live-Cam direkt verbunden sein. Der Silene-Detektor nicht...
 
Ich höre heute mal von 18:30 bis kurz nach 19:00 Ö3.

Dabei freue ich mich über zwei großartige Breaks von Frau Pausch: Charmant, humorvoll und authentisch - wie man es von ihr gewohnt ist. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich einmal kurz laut auflache. Herr Adamski ist für mich nur Beiwerk, der mit mir auch mitlacht und sonst mit Frau Pausch freilich in keinster Weise mithalten kann ... ist aber auch schwer.

Dann Schnitt - 19:00: Frau Kicker teast "Ö3x" an und sagt in der schmalzigsten und unnatürlichsten Betonung, die nur irgendwie möglich ist, "Willkommen im Weeeekeeeeend". Mir wird schlecht. Diese Phrase wiederholt sie dann im darauf folgenden Opener noch 2 (!) mal und ist noch dazu per DU. Ja, richtig gehört: Nicht "ihr" oder "euch", nein sie spricht im KroneHit-Du und heißt mich im Weeeeekeeeeend willkommen. HILFE (oder HEEELP, damit es auch Frau Kicker versteht): Ich will das nicht!!!

Ich schalte das Radio irritiert und kopfschüttelnd wieder aus und begebe mich endgültig Richtung Toilette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarek Adamski hat letzten Samstag die Hörer bei Ö3x auch nicht mehr per Sie angesprochen. Hatte mich gewundert aber ist wohl Konzept der neuen Sendung. Die heißt ja auch „Feel the weekend“. Ich fand die Ö3x Sendung gestern frisch, lustig, kurzweilig, jung. Ich mag z.B. (unter anderen … ) die Stimme/Moderation von Sandra König nicht besonders. Dann schalte ich halt einfach eher aus. Käme aber nicht auf den Gedanken deswegen hier abzuk***. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wünsche ein schönes Wochenende.
 
... hm, wenn ich am Freitag-Abend alleine in meiner Garage werkel find ich von einer Radiostimme beides OK. "Ich wünsche ihnen eine schöne Nacht" oder "ich wünsche dir eine schöne Nacht". "Ich wünsche euch eine schöne Nacht" finde ich unpassender. Bin ja alleine. Wie auch immer: mich kann duzen wer will :)
 
Ach, warum auch nicht.. Manche Moderatoren machen Radio sowieso nur für sich selbst,aus reiner Eitelkeit. Hörernähe? Fehlanzeige. Niente zu spüren. Und womöglich finden sie: „Dieser Zuhörer, der noch bleibt und mir bei meiner gekünstelten Vorstellung hier zuhört,den kann ich jetzt auch schon in der Einzahl ansprechen.“ ;)
 
Olivia Peter moderiert jetzt bei Radio Wien.
Ich habe Sie am Samstag dort gehört und auch bei der Führung bei Radio Wien im Rahmen der langen Nacht der Museen hat uns die anwesende Moderatorin im Studio erzählt das Sie jetzt bei Radio Wien arbeitet.
Bei Ö3 hieß es auf meine Anfrage warum Olivia Peter nicht mehr zu hören ist Sie sei offiziell bei Ö3 noch auf Urlaub.
Nachdem ich Sie aber bei Radio Wien gehört war es mir klar das Sie nicht mehr bei Ö3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch so neu bei Ö3 ist:
- Im "Mittagsjournal" & im "Jourmal um fünf" (die anderen habe ich noch nicht überprüft) kommen jetzt auch immer die Österreich-Schlagzeilen.
- Es kommt (leider) wieder häufiger der Claim "Österreichs bester Musikmix" bzw. "Der beste Musikmix für Österreich". Das ist mir auch schon im Sommer in "Radio Holiday" aufgefallen. Warum sie den wieder ausgegraben haben, weiß ich auch nicht. Musik, Musik, Musik bringen sie aber ebenfalls noch.
- In "Willkommen in der Hillerei" habe ich eben eine ganz neue Station-Voice wahrgenommen.
 
Ich habe schon öfters kritisiert, dass es in einem öffentlich rechtlichen Sender wie Ö3 eine Astrologie-Show gibt.
Ja, auch ich habe früher die Sternstunden gerne gehört, weil ich sie einfach amüsant fand. Mittlerweile bin aber auch ich älter und reifer geworden. Es ist natürlich klar: Astrologie ist und bleibt vollkommener Quatsch.
Dass Ö3 mit einer Astrologie-Show seit so vielen Jahren eine Art Lebensberatung macht, ist höchst bedenklich.
Leider wird gar nichts dagegen unternommen, frei nach dem Motto "naja, so schlimm ist das eh nicht". Doch, es ist sehr schlimm!
Immerhin hat Peter Klien jetzt in seiner neuen Late-Night-Show (im ORF!) das Thema - inklusive Ö3 und Frau Rogers - aufgegriffen. Danke dafür!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben