Was ist neu bei Ö3?


frage mich gerade, warum die NEWS- u. SERVICE-Elemente aus Heiligenstadt und nicht aus Villach gefahren werden (liegt es am Blickkontakt zu News, Wetter u. Verkehrs-Mod?!) . Vielleicht weiß ja einer bescheid
 
Gerade wurde um 22:30 Uhr ein altes Verkehrsbett verwendet.
Interessant: das gab es früher auch, wenn aus Studio B gesendet werdn musste in den Jahrrn 2005.2006 waren 2003er Betten im Einsatz. Kann es sich hier um den Maxstandalone Betrieb handeln, wo noch ältere Elemente rumliegn aus der Anfangszeit des vollkommen digitalisierten Radiomaxes? Wenn die 7 Stunden nix senden können und auch Avt Probleme hatte usw, gabs wohl eine Netzwerkstörung / Router
 
Laut aktueller Sendungsvorschau, welcher ich jedoch nicht vertraue ;D (warum seht ihr im weiteren Text), ist am Dienstag von 10-17h das Weihnachtsradio. Radio Christkindl von 17-22h, dann bis 1h wieder Weihnachtsradio.
Am Mittwoch steht von 0-10h auch Weihnachtsradio (die eine Stunde wird also doppelt gesendet, oder wie? :D) Dann bis 18h der PPP-Dienst, dann die HAS von 18-0h.
Donnerstag: Von 0-6h herrscht Stille, dann bis 10h der WEK in den Ferien, dann der PPP-Dienst, dann die HAS wieder bis 0h wie am Vortag.
Am Freitag dann wie Do der WEK von 6-10, dann Radio Holiday von 10-19h dann 3XFW.
Samstag auch nur 3XFW soll da nur bis 0h dauern. man sieht also: auf der Homepage von Ö3 wird man über den Ablauf nach dem XWU nicht wirklich schlau, manche Infos sind doppelt, einiges Fehlt -so wie man es halt gewohnt ist-
 
Zu den meisten Sendungen gibt es auch noch keine Verlinkung (keine Sendungsbeschreibung), am Dienstag steht plötzlich "10:00 - 17:00 Uhr", sonst steht "Uhr" nirgends. Außerdem stehen manchmal die Sendungen mit "(Der) Ö3-" vorneweg, manchmal ohne. Die HAS geht am Mittwoch bis 24 Uhr, am Donnerstag bis 0 Uhr (kann man da nicht mal einheitlich bleiben?). Und das Nachtprogramm in den 3 Nächten 25./26.-27./28.12. wird, wie bereits von Pat Rick erwähnt, überhaupt weggelassen (auch wenn's eh sicher die HTN sein wird).
Samstag auch nur 3XFW soll da nur bis 0h dauern.
Soll ich applaudieren, dass man wenigstens an der Stelle aufgepasst hat? Ö3x müsste am Samstag wirklich nur bis Mitternacht laufen, da ja um 0 Uhr in jener Nacht der "Ö3-Silvestercountdown" starten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
17:54 Uhr: Nach dem Song "Insieme" wird ein Song abrupt wieder von Heiligenstadt aus abgefahren. Es gab KEINE Stille; die Kollegen in Heiligenstadt haben pausenfrei übernommen -- haben jedoch 2 Sekunden des gerade eben in Villach fertig gelaufenen Songs ("Insieme") angespielt, ehe der Irrtum bemerkt wird.
18:04 Uhr: Das Programm wird nach News, Wetter & Verkehr wieder regulär in Villach gefahren (Radiomax).

Strange. Es wurde somit genau nur ein Song von Heiligenstadt aus übernommen!
 
Es wurde somit genau nur ein Song von Heiligenstadt aus übernommen!
Jetzt um halb 7 auch, aber Knoll hat dies zuvor mit Heiligenstadt kommuniziert, da alle gerade draußen sind.
Hat jemand ne Aufzeichnung vom Silvester Countdown 2018
Ich hatte mal eine, hab diese jedoch vom PC geschossen, als ich Win neu installierte. Vielleicht hat das ja noch wer, ich wär auch daran interessiert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt um halb 7 auch, aber Knoll hat dies zuvor mit Heiligenstadt kommuniziert, da alle gerade draußen sind.
You are right: 18:31 Uhr: Direkt nach dem VKS wird zwar angekündigt "Wir schalten wieder nach Villach zum Ö3-Weihnachtswunder", jedoch werden die nächsten Songs von Heiligenstadt aus gefahren und in Villach quatscht inzwischen auch niemand ins Mic.
18:38 Uhr: Andi Knoll labbert nun wieder ins Mic; es folgt eine voraufgezeichnete Publikums-Interaktion mit Gaby und der Song "Play" wird auch wieder im Radiomax in Villach abgefahren.


Ich hatte mal eine, hab diese jedoch vom PC geschossen, als ich Win neu installierte. Vielleicht hat das ja noch wer, ich wär auch daran interessiert ;D
Nope, sorry! Retro: Biete euch aber die Silvester-Countdowns von 2003->2004, 2004->2005 und 2005->2006 an! :)
 
Mir kommt vor, dass heuer oft gewünschte Songs in engerer Rotation gespielt werden. Hallelujah von den Pentatonix (zuvor vor 2:30 Stunden gespielt) war bereits das 4.Mal! heute zu hören)
Nope, sorry! Retro: Biete euch aber die Silvester-Countdowns von 2003->2004, 2004->2005 und 2005->2006 an! :)
Danke, aber ich hatte den SIL aufgezeichnet wegen der vielen WEK-Edits, da ich eine Liste erstellen wollte :D

So sorry für das Abschweifen, zurück zum eigentlichen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Es gibt auch den weiblich-eingesprochenen Claim "Wir schalten zurück zum Ö3-Weihnachtswunder _nach Kärnten_." (im Vergleich zu "... nach Villach.")
Seit wann wird der Claim "Diese Sendung enthielt Produktplatzierungen" während XWU vor bzw. News eingespielt? Fällt mir am heutigen Sonntag zum ersten Mal auf!

Lemo (mit Anzug, fesch fesch) live in der Wunschhütte; gut gefüllter Vorplatz:
vlcsnap-2019-12-22-19h04m00s574.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h13m52s118.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h05m14s237.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h08m55s289.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h10m51s076.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h09m57s159.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h14m36s383.jpg vlcsnap-2019-12-22-19h12m39s790.jpg
 
18:38 Uhr: Andi Knoll labbert nun wieder ins Mic; es folgt eine voraufgezeichnete Publikums-Interaktion mit Gaby und der Song "Play" wird auch wieder im Radiomax in Villach abgefahren.
War vorhin um kurz vor 19:30 (so gegen 19:23-19:24) während des Auftrittes von Lemo ebenfalls so:

Da gabs ebenfalls einen voraufgezeichneten Break mit Robert & Andi, dieser wurde aber nicht im Max in Villach sondern von Heiligenstadt aus abgespielt. Die Songs anschließend bis zur Werbung dann ebenfalls.
 
an die livecamstalker: wsl. wird zur vollen stunde immer ab der werbung aus heiligenstadt gefahren und den einen song versehentlich anspielen - da hat vlt. wer den falschen startknopf gedrückt / oder den song zuvor geladen
 
Ojemine, zwischen 20:15 und 21:04 Uhr war wieder Heiligenstadt "am Drücker"! In Villach haben Möwe (DJ-Duo) die Hütte zum Beben gebracht, weswegen dort erst gar kein Mic oder blauer (Song-)Regler aufgemacht wurde. Ein kurzer Break vom zuvor getapten Robert Kratky war zu hören.
Ich stelle sehr in Frage, wieviel wahrheitsgehalt der Slogan "Sie spenden, wir senden! 120 Stunden lang _live aus Villach_!" noch hat! ;)

Ich frage mich, ob jemand von Euch zufällig eine URL für die Studio-Livecam in Heiligenstadt kennt!
vlcsnap-2019-12-22-21h58m28s069.jpg
 
Klar, dass sich Ö3 aktuell insbesondere um das Weihnachstwunder kümmert.

Finde es aber nicht gut, dass auf https://oe3.orf.at/sendungen die Infos ab morgen für den Rest der Woche noch immer stückelhaft sind, unvollständig, ohne Links und ohne Hinweise, wer in den Tagen moderieren wird. Das war in den letzten Jahren anders!

Hat jemand von euch schon bessere Infos? Von Ö3 scheint dafür ja niemand zuständig zu sein ...
Wünsche frohe Feiertage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben