Was ist neu bei Ö3?


und was mich mittlerweile bei 5-um-5 extrem nervt ist beim showopener das kind, das immer, wirklich immer sagt „ehhhh, na“.
hört euch das mal beim 7-Tage-Player an.
Find ich nicht so schlimm. Wäre mir auch nicht aufgefallen. Frage mich aber, warum für diese 12 Songs extra Schichtwechsel ist. Man könnt auch SDL von 12-14 h mit wechselnden Mods senden und dort die fünf Fragen einbauen. Und dann 14 - 16 SHS und 16 - 18 HIL. Na, Ö3 wirds schon wissen, warum es so ist, wie es ist ... ;)
 
@RadioMatti bleib enspannt ;) Tagsüber werden diverse Wortbeiträge von Dritten X-fach vom Mod eingesteuert. Warum sollte ein noch sehr ungeübter Mod nicht seinen eigenen Beitrag vorsprechen, abspielen weiter üben und sich so verbessern?
Außerdem ist der Autopilot natürlich zwingend erforderlich. Z.B. wenn man bei einer 5stündigen Nachtschicht alleine ist. Und mal "raus" muß ... ;)
mein raus müssen in form von 15-20 minütigen stuhlgängen würde sich definitiv nicht mit dem beruf vertragen :eek::D:D;)

Na, Kratky sagt auch immer (zumindest wenn ich um 5 h zufällig zuhöre) zum Beginn der Sendung "machen wir uns erstmal einen Kaffee" und niemanden störts ... ;)
das ist beim kratky schon ein running gag... es gab hörer u.a. auch mich, die haben ihn per mail angeschrieben, wenn ers mal vergessen hat:... seitdem macht er das immer ;)

Arbeiten die Moderatoren eigentlich auch in der Redaktion. Oder sind das alles freie Mitarbeiter?
sowohl als auch

.
 
Spuk auf den Straßen während "Treffpunkt Sternstunden" (und Beginn der Hitnacht):

22:31 Uhr: 1. Geisterfahrermeldung (während Song)
22:34 Uhr: Wiederholung 1. Geisterfahrermeldung
22:41 Uhr: 2. Geisterfahrermeldung (während Gespräch)
22:42 Uhr: Wiederholung 1. Geisterfahrermeldung
22:48 Uhr: Wiederholung 1. und 2. Geisterfahrermeldung
23:03 Uhr: Wiederholung 1. Geisterfahrermeldung
23:04 Uhr: Entwarnung 2. Geisterfahrermeldung
23:17 Uhr: Entwarnung 1. Geisterfahrermeldung
23:28 Uhr: 3. Geisterfahrermeldung (während Song; auf gleichem Abschnitt wie 2. Geisterfahrer)
23:31 Uhr: Wiederholung 3. Geisterfahrermeldung
23:39 Uhr: Entwarnung 3. Geisterfahrermeldung
23:42 Uhr: Wiederaufnahme 3. Geisterfahrermeldung (während Gespräch; GF fährt immer wieder auf)
23:48 Uhr: Wiederholung 3. Geisterfahrermeldung
23:50 Uhr: 4. Geisterfahrermeldung (während Gespräch)
23:56 Uhr: Wiederholung 4. Geisterfahrermeldung
00:05 Uhr: Wiederholung 3. Geisterfahrermeldung
00:05 Uhr: Entwarnung 4. Geisterfahrermeldung
00:19 Uhr: Entwarnung 3. Geisterfahrermeldung (Geisterfahrer nun in Deutschland)

Oh. Mein. Gott. :rolleyes:
 
Vermute eher, dass die LEDs defekt sind.

Vergangene Woche haben die immer wieder kurz weiß geblitzt... dachte vorerst eine Geisterfahrermeldung, aber da es so unregelmäßig & unkontrolliert war, sah es eher für mich aus, als wäre es ein Defekt... hat sich wohl jetzt bestätigt.
 
Eine Hörerin hat unter einem Facebookbeitrag von Kamenar gefragt, ob er nicht mehr bei Ö3 ist.

Kamenar antwortet:
„Liebe Barbara. Am Samstag ist ab jetzt Tom Filzer am Zug. Er macht das mit Herz und Hirn und Seele ganz grossartig. Ich darf dich immer abends begleiten. Egal ob im Treffpunkt Österreich oder in der Ö3 Hauptabendshow oder in den Ö3 Sternstunden. Ich hoffe du bleibst uns treu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort erklärt Herr Spatt mit vielen Worten, warum z.B. die Nr. 1 der Top40 in den Top40 nicht gespielt wird >>>

https://www.radioszene.de/140765/oe3-austria-top-40.html

Meine Frage: Warum wird die Sendung nicht (z.B.) in "Die Ö3 Sonntags-Charts-Show" umbenannt? Muß ich Herrn Spatt mal fragen, falls ich ihn zufällig treffe :D
Was mir gleich auffällt das Herr Spatt ja sagt das kein Radio Sender Deutsch Rap spielt außer Digital Radios was aber definitiv nicht stimmt.
Bestes Beispiel Welle 1 hat seit einiger Zeit am Mittwochabend eine eigene Rap und Hip-Hop Show von 20:00-22:00 jede Woche weil die Musik sehr beliebt ist und auch im regulären Programm spielt Welle 1 immer wieder mal einen Rap Song.
 
Oben