Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Apropos neue Nachtflug-Moderatoren:
Was wurde eigentlich aus Kerstin Obermaier? Sollte die nicht mal neue Nachtflug-Moderatorin werden? Im Wecker ist sie ja auch nicht mehr.

Hab schon lange keinen Nachtflug mehr gehört. Am Donnerstag zur Premiere von Christian Prates werde ich wohl wieder mal reinhören, weil es mich interessiert, ob er frischen Wind in das verstaubte Ö3 bringen kann.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich habe jetzt um 00:10 Ö3 aufgedreht und höre eine mir unbekannte Stimme auf Ö3. Christian Prates dürfte also seinen ersten Nachtflug bereits heute Nacht (von SO auf MO) moderieren.

Viel Spaß allen beim Hören ;)

zu Kerstin Obermaier: Tja ... das war wohl nix. Kurz und bündig *g*
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich habe jetzt um 00:10 Ö3 aufgedreht und höre eine mir unbekannte Stimme auf Ö3. Christian Prates dürfte also seinen ersten Nachtflug bereits heute Nacht (von SO auf MO) moderieren.

Viel Spaß allen beim Hören ;)

Was haben die bei Ö3 für ein Chaos bei den Sendeplänen? :rolleyes:

Hab aufgrund deines Postings jetzt eine knappe Stunde zugehört und mein kurzes Resümee: Eher enttäuschend. Ramptalk um 1 Uhr gleich mal versaut, und die Inhalte drehen sich alle ums "Hitradio Ö3", also z.B. eine Ankündigung für den heutigen Ö3-Wecker, ein Hinweis auf die aktuelle Ö3 Greatest Hits Vol. 44, eine Vorschau auf die kommenden Schirennen und eine Ankündigung der Ö3-Nachrichten. Dagegen überhaupt keine Einbindung der Hörer.

Klingt irgendwie, als wäre er schon jahrelanger Ö3-Moderator.

Gute Nacht ...
wünscht dm
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ganz so enttäuschend fällt mein Resümee nicht aus.

Für eine allererste Sendung macht er seine Sache extrem gut. Es gab Moderatoren, die in ihren ersten 10-15 Sendungen keinen einzigen Phoner gemacht haben. Er hingegen hat schon mehrmals die Tel.-Nummer durchgegeben und in der ersten Nachtflug-Stunde einen Phoner on air gehabt. Das Hauptthema ist der Superbowl - auch eine Herausforderung für eine erste Sendung.
Wegen dem Ramptalk ... naja: Der war um 1 Sekunde zu lang. Kann passieren. Alle anderen Ramptalks waren perfekt.
Stimmlich geht er übrigens sehr in Richtung Gerald Fleischhacker.

Ich verstehe durchaus deine Kritik dm83. Aber wie gesagt: Für eine erste Sendung ist das top.

Aber wie ich schon einmal hier geschrieben habe vor kurzem: Nachtflüge wie um die Jahrtausendwende sind Geschichte. Die wird es nicht mehr geben. Das wird auch ein Christian Prates oder jemand anderes nicht ändern. Die Musik ist um Welten schlechter, die Breaks sind viel mehr durchgeplant (viel weniger Freiräume für Phoner etc.). Schade, dass Ö3 erfrischende und überraschende Nachtflüge anno dazumal nicht mehr zulässt.

Also bleibt mir Christian Prates nur eines zu wünschen: MUT!

Gute Nacht!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich hab gestern hier gelesen dass am Donnerstag ein neuer Nachtflugmoderator moderiert - in den Sternstunden wurde der schon für die Nacht auf Dienstag angekündigt.

Auch ich habe gespannt gelauscht - beim Verkehrsservice TalkOver gleich nach 0:00 hat er ein bisschen lange gewartet und manchmal wars still für den Bruchteil einer Sekunden aber ansonsten hat ers für's erste mal eigentlich gut gemacht.

Ich hatte gegen 00:20 auch die Ehre mit ihm telefonieren zu dürfen und muss sagen, dass er sehr sympathisch und nett wirkt.

Auf die folgenden Sendungen von ihm bin ich schon sehr gespannt!

glg
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

tut mir leid, dass ich sagte er ist erst am Donnerstag dran, da hatte Ö3 wahrscheinlich mit den Sendeplänen irgendwie Probleme oder Lichtenegger war krank und er ist kurzfristig eingesprungen kann ja auch sein keine Ahnung... auf jeden Fall war er für die 1. Sendung meiner Meinung nach gut. Die Nervosität war bei ihm etwas zu spüren aber dass wird schon mit der Zeit werden. Kann ihn mir eigentlich noch besser bei Liebe usw. vorstellen, dass wäre genau seine Sendung, aber was nicht ist kann ja noch werden vom Nachtflug haben sich ja schon einige gut "raufgearbeitet". Wünsche ihm aufjeden Fall viel Erfolg bei Ö3 und freu mich schon auf Donnerstag, da hab ich nämlich Chargendienst und eh nix anderes zu tun als Radio zu hören^^
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mhm Lichtenegger muss wohl krank geworden sein, weil in der Nacht vorher auch schon Lichtenegger ausgefallen ist.

Nach einer ersten Sendung zu beurteilen, in welche Sendung jemand ev. hineinpassen könnte, halte ich für maßlos übertrieben. Lasst den Burschen erstmal bei Ö3 ankommen ;) Und dann - in ein paar Monaten - reden wir darüber nochmal *g* ... falls er da überhaupot noch bei Ö3 ist ... *sfg*
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mhm Lichtenegger muss wohl krank geworden sein, weil in der Nacht vorher auch schon Lichtenegger ausgefallen ist.
Hmm, laut nachträglich geändertem Sendeplan war dann Hons von 19:00 - 06:00 on air. Das muss anstrengend sein.

Nach einer ersten Sendung zu beurteilen, in welche Sendung jemand ev. hineinpassen könnte, halte ich für maßlos übertrieben. Lasst den Burschen erstmal bei Ö3 ankommen ;) Und dann - in ein paar Monaten - reden wir darüber nochmal *g* ... falls er da überhaupot noch bei Ö3 ist ... *sfg*
Stimmt, insofern war mein Posting aus #103 auch eher überflüssig. Das war aber auch nur ein erster subjektiver Eindruck nach einer Stunde zuhören und somit auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich werde mal morgen und übermorgen reinhören (einfach aus Neugier).

bobik1990 schrieb:
Wünsche ihm aufjeden Fall viel Erfolg bei Ö3 und freu mich schon auf Donnerstag, da hab ich nämlich Chargendienst und eh nix anderes zu tun als Radio zu hören^^
Den Scheiß hab ich zum Glück seit 5 Jahren hinter mir. Damals durften wir allerdings nicht Radio hören. ;) [OT] Wie ging dieses bescheuerte Sprüchlein nochmal? "Hr. Vizeleutnant, Rekrut xyz meldet als Charge vom Tag I der Stabsbatterie keine besonderen Vorkommnisse ... :rolleyes::confused::p [/OT]

lg,
dm
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

ich schlag mir hier grad die nacht um die ohren und lausche gerade den nachtflug ... wieder mit christian prates...

kann mich den einträgen weiter oben nur anschließen - lasst ihn mal machen!
klingen tut er recht sympatisch, aber das kennt man ja schon aus antenne steiermark zeiten!

find den schritt aber sehr mutig - nach langen jahren in der steiermark der sprung nach wien... puhhh wünsch ihm nur das beste, wär ja nicht der erste
antenne mod, der in wien scheitert... aber wolln wir´s nicht verschreien *g*
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich find das immer lustig, wenn ein Ö3-Mod - wie soeben - einen Song als "schon ewig nicht gehört" anpreist. In diesem Fall AC/DC Highway to hell.
Erstens wird der Song von Ö3 eh nur gespielt, weil es ein Konzert gibt und zweitens hört man sowas auf anderen Sendern sehr wohl.
Aber wenn man nur Ö3 hört, dann sollte es richtig heißen "Auf Ö3 schon ewig nicht gehört".
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Interessant, vorhin lief auch "You Shook Me All Night Long" mit dem gleichzeitigen Hinweis auf das aktuelle Gewinnspiel, bei dem 100 Karten für das Konzert verlost werden.

Schon komisch, auf der einen Seite rühmen sie sich damit "Ö3 bringen AC/DC nach Österreich", was an sich ja eine tolle Sache ist. Auf der anderen Seite werden sie aber im Musikprogramm ignoriert, außer wenn es ein Gewinnspiel zu bewerben gibt. Und sooo "hart" sind diese Songs jetzt auch nicht, dass sie nicht ins Programm passen würden, oder?

Aber wenn man nur Ö3 hört, dann sollte es richtig heißen "Auf Ö3 schon ewig nicht gehört".
Für mich macht das keinen Unterschied. Wer nur Ö3 hört, hat sowieso kein besonderes Musik-Interesse, und für den ist dann "schon ewig nicht gehört" zutreffend. Der Rest weiß ohnehin, dass die Songs sehr wohl auf anderen Sendern laufen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

David Pearson moderiert nach einem Jahr bei Ö3 das erste mal Saturday Night Fever.... Herzlichen Glückwunsch :D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

David Pearson moderiert nach einem Jahr bei Ö3 das erste mal Saturday Night Fever ...

Na, wenn das kein Aufstieg ist!

Hab am letzten Samstag nach langer, langer Zeit mal wieder Ö3 da gehabt, in der früh zwischen 5 und 8 Uhr! Ich war geschockt, denn inzwischen hat sich Ö3 ja auch noch zum wahren Oldiesender entwickelt.

Lauter ausgelutschte 80er, 90er und ewig totgespielte Hits von Heute. Anscheinend wollen die Leute das bei einem HITRADIO tatsächlich hören. Der einzige Song, der mir wirklich gut getan hatte, war vom >>> Bruce Springsteen | Dancing In The Dark <<< um 5 nach 6 sogar als Opener!

Sonst nur Kram! Wirklich nur ausgelutschetes Zeugs! Ich dachte, ich spinne! Und sowas nennt sich tatsächlich HITRADIO !!! :wall:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Fredo, ich kann dich durchaus verstehen. Nur all das was du schreibst, ist schlicht und einfach nur eine Frage des Geschmacks.
"Dancing In The Dark" ist genauso ein "ausgelutschter" 80er wie die meisten anderen 80er auf Ö3. Er gefällt DIR halt und ist dewegen für DICH kein "ausgelutschter". Nur eine Frage des Geschmacks ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Fredo, ich kann dich durchaus verstehen. Nur all das was du schreibst, ist schlicht und einfach nur eine Frage des Geschmacks.
"Dancing In The Dark" ist genauso ein "ausgelutschter" 80er wie die meisten anderen 80er auf Ö3. Er gefällt DIR halt und ist dewegen für DICH kein "ausgelutschter". Nur eine Frage des Geschmacks ;)

Dancing In The Dark ist freilich auch ein ausgelutschter 80er. Hatte ihn lange nicht mehr gehört und war da halt auch gerade besser gelaunt. Der 80er Anteil bei Ö3 ist zu hoch! 1ner pro Stunde reicht völlig aus!

Es gibt doch so viele Hits der 2000er, wirklich auch gute Songs! Da sollte man mehr spielen! Ab und zu mal ein ausgelutschter 80er, da sag ich ja gar nix. Aber immer die Gleichen, das ist doch grausam. Aber gut, es gibt halt schlicht und ergreifend KEINE neuen 80er Songs ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Fredo hat recht, Ö3 ist heuer total veroldiet. Mir aber wurscht, ich halte das "Hitradio" schon lange nicht mehr aus und höre nur im Auto rund um den Verkehrsfunk.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ fredo und bobby johnson

entschuldigt bitte meine unfeine ausdrucksweise nicht so gemeint ;)! ich meinte damit folgendes:

wenn euch schnitzel nicht schmeckt bestellt keines-
also wenn ihr diese (ö3) musik nicht mögt hört sie einfach nicht.

tatsache ist: eine überwiegende anzahl der radiohörer findet diese musikmischung offensichtlich gut.

welchen wert hat es sich andauernd drüber auszulassen?

welche erfolgsversprechende alternative die genauso habt ihr (offensichtlich experten) anzubieten?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@

wenn euch schnitzel nicht schmeckt bestellt keines-
also wenn ihr diese (ö3) musik nicht mögt hört sie einfach nicht.

Wir hörn Deinen - mit vielen öffentlich-rechtlichen Inhalten gespickten und mit den liebevoll handverlesenen Musiktiteln ausgestatteten - heiß geliebten Ö3 eh nicht.

Tatsache bleibt aber, dass ich als Gebührenzahler auch ein gewisses Recht auf einen Sender habe, der seinem Auftrag nachkommt. In meinen Augen tut er dies nicht.
 
Zurück
Oben