Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

@ mathiaswalcher: Schuld daran ist der ORF, da Kurier nur die Daten aus irgendeiner Datenbank vom ORF übernimmt ... Finde es auch schade.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

So,
nachdem ich hier immer wieder mal reinlese, mir das Forum von früher bekannt ist und ich in den letzten Wochen mit Interesse die stetigen Veränderungen auf Ö3 beobachtet habe, versuche ich mich nach vielen Jahren auch wieder einmal an einem Blog-Post. ;)
Der Fokus richtet sich auch auf die aktuellste Neuerung: Die Wunschnacht.
Nach mehreren Wochen habe ich jeden der sechs Moderatoren mindestens einmal gehört und muss zustimmen:
Die Sendungen variieren enorm und sind in der Mischung unterschiedlich, deutlich hörbar. Hier dürfte es nur eingeschränkte Vorschriften geben, wie viel außerhalb der klassischen Musiclist aufgelegt darf und welcher Prozentsatz überhaupt erfüllt wird; was wohl für eine offene Führung spricht, denn dass sich hier ein paar der Moderatoren quer stellen scheint mir unwahrscheinlich.
Positiv stechen hier wohl klar ein Christian Prates und die beiden Neuzugänge Hotwagner und Pausch heraus.

Aber nicht nur in Punkto Musik gibt es große Unterschiede, auch Inhalt, Tempo und Stimmung sind multi-kulti. Während eine Susi Zuschmann stets bemüht ist, mit Sympathie und einem netten Lächeln zu punkten (was ihr meistens durchaus auch gelingt) und sich auf keine bestimmte Wunschzahl festgelegt zu haben scheint, schien es bei Christina Pausch eine Zeit lang vorrangig darum zu gehen, wie viele exklusive Musikwünsche in einer Stunde unterzubringen sind (gehetzt und zu kurz); David Pearson ist in erster Linie stressbefreit,- da kommt hier mal ein Plattenwunsch und mal da einer...
Prates wie immer in gewohnter Manier und qualitativ hochwertig, allerdings ohne große Überraschungen,
und so weiter und so fort.

Mittlerweile haben sich wohl auch die Zuständigen mehr oder weniger mit der neuen Sendung vertraut gemacht und der Eindruck hat sich im Großen und Ganzen auch verbessert: Es scheinen immer noch mehr lieder zu laufen, die man normalerweise nicht auf ö3 hört. Dazu kommt mittlerweile in einigen Stunden ein passabler Unterhaltungswert: Ich habe die letzten fünf Wunschnächte beinah komplett gehört und mir damit ein paar Grinser beschert, was Radio in den letzten Jahren kaum geschafft hat. Aber eine Pausch die mit dem Anrufer gemeinsam 'Highway to Hell' singt oder sich am Telefon als Zustelldienst ausgibt ist durchaus amüsant und Hotwagner sowie Zuschman gelingt es durchaus oft, mit kecken Sprüchen zu überraschen.
Prates nehme ich aus dieser Beurteilung aus, er zählt für mich (aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und sauberen Fahrweise) eher zur Tagesschine-Liga.

Fazit: Mehr von allem! Mehr Wünsche, mehr Esprit und noch mehr Abwechslung,- dann könnte diese Neuerung durchaus 'Das-Gelbe-vom-Ei-'Qualität bekommen ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Interessantes Posting AKG! Willkommen (wieder?) im Forum. Und gerne mehr Postings von dir hier! :)

Ich habe im Großen und Ganzen ja meine Meinung schon (ausführlich) geschrieben, möchte aber doch noch kurz auf dein Posting eingehen.

Vorne weg: Du hast, wenn du die letzten 5 Nächte gehört hast, auch die beiden letzten Sendungen von Zuschmann gehört. Und die waren (gottseidank!!!) um Welten bessere wie ihre bisherigen Sendungen. Sie hat viiiiiiiiiiiel mehr Lieder ersetzt. An Hotwagner und Pausch kommt sie klarerweise immer noch nicht ran, aber sie ist in ihrer letzten Sendung immerhin auf über 20 Lieder außerhalb der derzeitigen Ö3-Rotation gekommen. Dass das Ganze genau einen Tag nach meinem langen obigen Posting passiert ist, ist ganz sicher nur Zufall. Ganz sicher! Oder?

Das, was du über Christina Pausch geschrieben hast, stimmt total! Sie hat sich ziemlich durch die Sendungen gehetzt. In ihren letzten beiden Sendungen gestern und heute hat man jedoch schon gemerkt, dass sie viel relaxter klingt und sich auch ein wenig mehr Zeit für ihre Anrufer nimmt. Trotzdem (!) - und das ist das Sensationelle - hat sie heute Nacht den absoluten Rekord gebrochen: In der heutigen Wunschnacht gabs sage und schreibe über 40 (!!!) "Nicht-Ö3-Rotations-Songs" zu hören. Die Playlist wurde wirklich komplett über den Haufen geworfen! Außerdem hat diese Frau etwas wirklich total Sympathisches und auch Amüsantes an sich. Ihre schelmischen "Stöhn"-Laute ("MHHH", "MHM", ...) oder ihre typischen Sager wie z.B. ("da sag ich: JA! KOMMT!") bringen mich immer zum Grinsen! WEITER SO!!!

Btw: Warum ich das mit der Anzahl der Lieder so genau weiß ... ich schreibe gerne Listen ... (und man mag sich dabei über mich gerne seinen Teil denken!) *g* Wer dennoch einen exklusiven Einblick haben möchte, soll mir einfach eine PM schreiben!

Stressbefreit ist David Pearson wirklich, ja. Dadurch sind seine Sendungen an Langeweile aber auch nicht zu überbieten ... Und: Es ist einfach KEINE Wunschnacht, die er moderiert. Es ist der normale Nachtflug, in dem hin und wieder (Gott Gnaden!) mal ein tatsächlicher Musikwunsch erfüllt wird.

Zu Christian Prates: Da bin ich inzwischen wie gesagt nicht mehr so begeistert. Am Anfang war er das Maß aller Dinge in der Wunschnacht. Doch dann kamen Pausch und Hotwagner ... Und gegen die beiden wirkt er inzwischen doch ziemlich blass. Zumindest für mich. Natürlich ist er gut, keine Frage! Aber weniger Perfektionismus, dafür mehr Mut, die Playlist umzukrempeln, würden gut tun!


Schade, dass die Sendung bei Ö3 offenbar noch nicht den Stellenwert genießt, den sie haben sollte: Die ganzen Tagessendungen im Weihnachts- und Silvesterprogramm wurden/werden auf der Ö3-Homepage groß angekündigt und beschrieben. Die Wunschnacht hingegen wird mit keinem Wort erwähnt. Schade! Denn, um es mal ganz klar auszudrücken: Die Wunschnacht ist so, wie Radio eigentlich sein sollte, und damit die für mich beste Sendung auf Ö3!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

nachdem du eh so genau listen führst ggg wie siehts eigentlich bei den wunschnächten mit überlangen titeln aus??? werden die ausgespielt? ausgespielt bedeutet in dem fall, dass sie nicht bereits arg gekürzt im radiomax drinnen sind!

btw ich geh davon aus, dass ö3ler hier durchaus mitlesen... vor allem diejenigen, die mit internet usw. auch umgehen können ;)

einige moderatoren oder eine(r) greifen übrigens derzeit zu interessanten mitteln, um nicht permanent der livecam ausgesetzt zu sein und hängen einfach den weihnachtsmann vor die livecam! einerseits finde ich ja, ö3 sollte den moderatoren, was das betrifft, etwas mehr freiraum geben und die livecam auch mal wegdrehen können, andererseits kommt es dann wahrscheinlich wie bei fm4 dazu, dass in 99% der fällen die livecam/webcam einfach auf den boden gerichtet ist, was auch wieder nicht sinn und zweck der sache ist.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wie welche Titel generell im Radiomix drinnen sind, kann ich dir leider nicht sagen - und ich schreibe in meinen Listen auch nicht die Dauer der einzelnen Songs dazu *g*
Heute Nacht z.B. wurde allerdings sowohl "Knocking On Heavens Door" von Guns N'Roses als auch "Thriller" von Michael Jackson bis zum letzten Ton ausgespielt. Und ich gehe mal schon davon aus, dass das auch die ungeschnittenen Versionen waren.
Ansonsten werden in der Wunschnacht sicher nicht andere Versionen wie auch untertags gespielt. Ich kenn mich da nicht so aus, welche Titel gekürzt sind und welche nicht ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich wundere mich gerade, dass das Qualitätsmerkmal eines guten Moderators hier offenbar ist, dass er ja viele Titel austauscht. Das kann`s doch nicht sein, oder? Ich habe da ja ganz andere "Wünsche" an einen Moderator - Witz, Originalität, Beherrschung der Technik uvm.
Ganz ehrlich, um das Umschmeißen der Playlist geht es vielleicht dir, lieber RadioMatti, aber den meisten Hörern - und da schließe ich mich ein - ist das völlig egal. Wenn ich andere Musik hören will, höre ich doch nicht Ö3.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich muss frau pausch ein lob aussprechen: ich hab zwei(vorgestern) untypische ö3-songs gewünscht (per sms) und waren gleich beim nächsten dreierpackerl enthalten!

WEITER SO, FRAU PAUSCH!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich wundere mich gerade, dass das Qualitätsmerkmal eines guten Moderators hier offenbar ist, dass er ja viele Titel austauscht. Das kann`s doch nicht sein, oder? Ich habe da ja ganz andere "Wünsche" an einen Moderator - Witz, Originalität, Beherrschung der Technik uvm.
Ganz ehrlich, um das Umschmeißen der Playlist geht es vielleicht dir, lieber RadioMatti, aber den meisten Hörern - und da schließe ich mich ein - ist das völlig egal. Wenn ich andere Musik hören will, höre ich doch nicht Ö3.

volle zustimmung von mir hier. ist ja nett wenn mal der eine oder andere eher untypische song läuft, aber hier so zu tun als ob das einzig wichtige das umschmeissen der playlist wäre find ich eher daneben - sorry. und wie fruchtzwerg richtig angemerkt hat: kein normaler hörer weiss welcher song in welcher rotation läuft, und es interessiert ihn auch nicht.

gehts jetzt also darum, eine wunschsendung zu machen? wenn ja, dann ist es halt so dass einfach immer wieder die gleichen "üblichen verdächtigen" gewünscht werden. oder gehts darum, die ganze nacht lang eine "verrückte stunde" zu machen wie es sie auf etlichen sendern ja gibt?

wie gesagt: ein guter moderator zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass er "über 40 songs" getauscht hat ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Yep, mir gehts darum. Und dazu steh ich auch. Ich will wieder Freude am Radio hören haben - und das habe ich in der Ö3-Wunschnacht nur dann, wenn viele Lieder laufen, die man sonst nicht auf Ö3 hört (oder auf jedem anderen beliebigen Retortensender). Und das ist ebenbei Pausch und Hotwagner der Fall. Dazu empfinde ich die beiden auch durchaus als originell und witzig.
Die Beherrschung der Technik ist sicher noch nicht perfekt. Aber das stört mich eher wenig.

Was nützt mir ein technisch perfekter Pearson mit perfekten, netten, langen Phonern? Nix. Ich empfinde seine Sendungen trotzdem als schlecht. Die Gründe habe ich mehrfach angeführt.

Ich muss mich schon wundern. Da wird jahrelang hier mehr Abwechslung in der Songauswahl gefordert. Dann gibts endlich mal so eine Sendung, wo die Playlist komplett über den Haufen geworfen wird. Und dann kommts auf einmal wieder darauf nicht an ...

Es geht doch nicht darum, was jeder normale Hörer weiß oder nicht weiß. Es geht darum, dass bei Pausch und Hotwagner Hörerwünsche tatsächlich erfüllt werden (und zwar ein großen Mengen!). Ich wünsche mir als Hörer, dass meine Musikwünsche erfüllt werden und nicht dass die Sendung perfekt gefahren wird. Und es ist immer wieder auf Facebook zu lesen, dass die Hörer sehr wohl schnallen, dass sie da gerade einen Song hören, der ewig nicht mehr im Radio gelaufen ist. Wie oft ist auf Facebook zu lesen "spielt ihr so selten!" oder ist on air zu hören "hab ich schon so lange nicht mehr gehört".

Und P.S.: Es wurden weit mehr wie "über 40 Songs" getauscht. Die über 40 Songs hat sich nur auf die Anzahl der Ö3-untypischen Lieder bezogen. Ersetzt wurden sicher um die 60 bis 70. Und das ist für mich sehrwohl ein wichtiges Kriterium.
Gottseidank bin ich offenbar doch noch genug "normaler Hörer" geblieben, der sich einfach nur freut, mal ein paar "andere" Lieder zu hören, und der sich noch wie ein kleines Kind freuen kann, wenn sein Musikwunsch erfüllt wird. ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Kann mich Dir anschließen, Radiomatti.

Zitat martkla: ein guter moderator zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass er "über 40 songs" getauscht hat ..

dem stimme ich auch zu, es sollte sicher nicht in erster Linie und vor allem nicht NUR um die erfüllten Titel geben.
ABER dennoch: Wir sprechen hier nun einmal von einer WUNSCHnacht, in welcher die WÜNSCHE der Anrufer Vorrang haben sollten (!).
Es geht weit über "untypische ö3-Lieder" hinaus, das hat meiner Meinung nach auch mit Bemühung gegenüber seinen Zuhörern zu tun, und DAS gehört sehr wohl den Qualitätsmerkmalen eines Sprechers!
Sympathie, Witz und Charme schließen ein Erfüllen des Anliegens ja wohl nicht aus (soweit es die Datenbank hergibt, aber die dürfte wohl gut genug bestückt sein).
Und die besagten Damen haben das bisher auch gut abgewickelt: mir sind keine gravierenden technischen Fehler bekannt, es ist bemerkenswert viel Persönlichkeit im Spiel und die Wunschnacht ist unter der Führung von Prates, Zuschmann, Pausch und Hotwagner (!) eine.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die Wunschnacht mag ja nett sein - schön, dass man ab und an wieder einmal "andere" Lieder hört, aber ich bleibe dabei: Nur weil jemand die Playlist umschmeißt und untypische Musik auflegt, ist er / sie doch nicht automatisch ein guter Moderator!
Robert Kratky oder Andi Knoll dürften ja dann die schlechtesten Moderatoren sein - denn sie spielen in ihren Sendungen genau jene Songs, die man immer hört ;)
Ich will das Thema ja nicht aufbauschen, habe mich nur gewundert, dass "Songs tauschen" jetzt DAS Qualitätsmerkmal ist....
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Du vergleichst hier tatsächlich Äpfel mit Birnen fruchtzwerg!
Kratky und Knoll sind natürlich keine schlechten Moderatoren, aber sie moderieren ja bitte wohl auch andere Sendungen, oder nicht?

AKG hat sogar die wichtigen Teile in Großbuchstaben geschrieben. In einer WUNSCHnacht geht es um MUSIKWÜNSCHE. Es ist nun mal das Sendungskonzept. Martina Rupp kann "Ö3 Extra" auch nicht wie den Wecker moderieren. Dr. Alexander Bernhaut kann am Montag Abend auch nicht plötzlich sagen: Heut nehmen wir mal keine Hörer on air. Und in den Sternstunden hat auch nicht das Wetter Vorrang, sondern eben die Zukunftsdeutung von Frau Rogers. Und in der Wunschnacht sollen die Musikwünsche Vorrang haben. Da sollte die fixe Playlist einfach wurscht sein! Daher ist es in der Wunschnacht DAS Qualitätsmerkmal, wie bereit der Moderator ist, sich auf die Hörerwünsche einzulassen. Hotwagner, Pausch (und inzwischen auch Zuschmann - Weiter so!) erfüllen Facebook- und SMS-Wünsche einfach auch zwischendurch, ohne sie extra an- oder abzumoderieren. Der Song wird einfach reingepackt. Das merkt natürlich kein Mensch - außer derjenige, der sich den Song gewünscht hat (und derjenige, der den Player beobachtet *g*). Das ist Wertschätzung gegenüber dem Hörer. Das ist "Kundenbetreuung" wenn man so will. Und darum gehts in der Wunschnacht. Ob da jetzt ein Phoner perfekt geschnitten ist oder nicht, scheiß drauf!

So sehe ich das halt! ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich denke, wir kommen hier nicht weiter - wir haben offenbar andere Maßstäbe und Vorstellungen. Wunschnacht hin oder her, es geht um viel mehr als nur um das Austauschen von Titeln. und Wünsche können auch 08/15 sein, ob dich das freut oder nicht.LSchreib du weiter an deinen Listen, ich habe zum Glück andere Hobbies.:D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Richtig. Wir kommen da nicht weiter. Lassen wirs gut sein! :)

Und danke bezüglich der Reaktion zu meinen Listen: Habe schon sehnsüchtigst auf so eine abfällige Bemerkung gewartet. Endlich ist sie da! Danke! :cool:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ach, du hast ja hier ein, zwei Fans gefunden, die deine fragwürdige Begeisterung teilen. Dann sei es auch erlaubt, ein wenig anders zu denken....
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Schon eigenartig, dass meine Begeisterung für eine gelungene neue Sendung als "fragwürdig" abgestempelt wird. Aber egal.
Ich habe dazu jetzt wirklich alles geschrieben. Das wars.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

soda, im Hinblick auf die Meinungsvielfalt geb ich jetzt auch mal meinen Senf hier dazu :)

Wunschnacht - Die Idee:
Ich denk mal allein die Resonanz hier zeigt, dass diese Sendung die beste Idee von Ö3 hier seit Jahren ist. Man spricht wieder über Ö3, es tut sich mal was Neues und ein Zitat von weiter oben "Radio hören macht so viel Spaß wie seit Jahren nicht" braucht eigentlich nicht weiter interpretiert werden ...

Wunschnacht - Die Umsetzung:
Es mag zwar absurd klingen, aber gute Ideen müssen auch gut umgesetzt werden. DER wesentliche Bestandteil einer Wunschsendung im Radio sind Wünsche. Diese Sicht mag zwar etwas naiv und minimalisiert sein, aber ich denke doch, dass das die Mehrheit der Hörer(inn)en so sieht.

Natürlich kann man die Qualität eines/einer Moderators/in nicht nur auf die Anzahl der erfüllten Musikwünsche reduzieren, natürlich sind Rhetorik und Schmäh auch wesentliche Komponenten, aber ich denk mir doch dass das Erfüllen von Wünschen mal in der Wunschnacht ganz wesentlich ist.

Wenn ich im Supermarkt zur Wurstabteilung gehe mit dem Plan Pikantwurst zu kaufen und dort steht dann die perfekte (aber vielleicht etwas faue) Verkäuferin mit dem Super-Schmäh, die mir erzählt, sie hat grad voll die geniale Salami aufgeschnitten und die ist noch dazu in Aktion und jetzt müsse sie die Schneidemaschine wieder zusammenbauen, wenn ich was anderes will, und das dauert ....dann werd ich vielleicht die Salami stattdessen nehmen und die schmeckt natürlich auch gut, dann hab ich zwar was gutes bekommen, aber nicht unbedingt das was ich wollte... (ich weiß schon, der Vergleich ist schräg und hinkt ein wenig, aber er sitzt noch nicht im Rollstuhl :)

Das Argument, jemand der eine bestimmte Nicht-Mainstream-Scheibe hören will, würde nicht Ö3 hören, zählt für mich nicht wirklich. Es gibt wohl gerade auch in der Nacht viele Situationen (Nachtschicht, Auto, ...) wo man eben nur auf "normales" Radio zugreifen kann.

Und dann kommt noch dazu, dass viele Leute sich halt einfach freuen, einen Wunsch erfüllt zu bekommen oder ihren Namen im Radio zu hören in Verbindung mit dem Satz ..."Das Lied xy spiel ich jetzt für ...."
Und ich denk mir dann - ist doch besser wenn man in einer Nacht 50 Hörern Freude machen kann und nicht nur 5, denn die werden wohl der Sendung treu bleiben und womöglich andere Fans "werben"

Ich persönlich habe mir zwar noch nie was im Radio gewünscht, aber ich freu mich auch echt, wenn ich mal in einer Stunde 5 Songs vorgesetzt bekomme, die ich noch nie oder schon lange nicht mehr gehört habe und die ich mir auch deswegen nicht auf andere Weise anhören konnte, weil ich ja nicht wusste dass es sie gibt :)

...und dass die Leute sehr wohl schätzen, ob Wünsche erfüllt werden und checken, ob und wie weit sie Ernst genommen und Wünsche auch erfüllt werden, das kann man zb auch auf facebook nachlesen:

Sam.... Werden heute die Facebookwünsche überhaupt erfüllt?
vor 6 Stunden
Sam..... schaut nämlich nicht danach aus..
vor 6 Stunden · 1 Person ·
Michael ...is mir a scho aufgefallen...:p
vor 6 Stunden ·
Tom .... Die Sendung ist sehr davon abhängig, wer moderiert ...
vor 6 Stunden ·


Ich denk mal, das braucht man nicht weiter zu kommentieren.

Dass bei den Damen, die sich bemühen und viele Wünsche erfüllen inzwischen ohnehin auch Schmäh und Technik passen, wurde ja auch schon erwähnt...

Somit also danke Ö3 für die Idee der Wunschnacht. Danke Christina Pausch, danke Lisa Hotwagner, danke Susi Zuschmann für die geniale Umsetzung!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

dass in einer wunschnacht wünsche erfüllt gehören hat glaub ich niemand hier bestritten. mein eindruck ist aber, dass es nicht um das erfüllen von wünschen, gestallten einer schönen sendung, schmäh, gutes fahren usw. geht, sondern nur noch darum, wie viele titel getauscht - oder viel mehr "ausserhalb der normalen rotation" gespielt werden. das kann doch nicht das kriterium sein, wie sehr sich die sendung musikalisch vom normalen programm wegbewegt ...

natürlich will ich als hörer das gefühl haben, dass da onair was los ist, dass der mod auf die wünsche eingeht und versucht möglichst viel zu erfüllen - keine frage. aber die bewertung mehr oder weniger ausschliesslich davon abhängig zu machen, wie sehr getauscht wird und was für schräge sachen erfüllt werden - sorry, aber das wär mir als hörer zu wenig. ist mir doch wurscht, ob der jetzt in der stunde vier, fünf oder zehn wünsche erfüllt und den rest aus der vorgegebenen playlist spielt. ganz ehrlich: welcher hörer kriegt das schon mit bzw. geht davon aus, dass die sonstigen songs überhaupt vorgegeben und keine wünsche waren?

also ein paar mehr kriterien als nur "hat mehr als 40 songs getauscht" wären schon ganz angebracht denk ich ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Nicht dass ich Lust hätte bei einem Streit mitzumischen (dafür ist mir das Medium Radio dann doch eine Spur zu unwichtig ;) aber einmal muss ich doch noch meinen Quark dazugeben.

Na schön,

dann blicken wir eben einmal auf die WUNSCHnacht, ohne auf die erfüllten Wünsche einzugehen (...):

David Pearson: hat für mich persönlich die besten Voraussetzungen. Er beherrscht die Technik perfekt, hat eine (meiner Meinung nach) hervorragende Stimme, drückt sich gut aus und bringt nach seiner langjährigen Erfahrung sicherlich auch ein profundes Musikwissen mit.
Aber? Seine Sendungen sind weder überraschend, noch spritzig und auch nicht in Erinnerung geblieben. Und das hat rein GAR NICHTS mit dem Austauschen oder Nicht-Austauschen von Titeln zu tun!

Ähnlich verhält es sich mit Olivia Peter, wobei sie wohl am seltensten die Wunschnacht moderiert und die Meinungen über ihre Stimme stark auseinander gehen (ich persönlich finde sie ganz süß): Aber auch hier passen Technik und Rhetorik optimal, und dennoch: ?!
Wenig nennenswertes dabei. Dummerweise ist auch sie kein Fan von häufigem Titel-Tausch. Blöder Zufall?

Hör ich hingegen auf die Neuzugänge und eine Susi Zuschmann, ist der Eindruck ein völlig anderer: Da sind Freude und Emotion zum Greifen, und ihre Aufgabe (mit Hörern telefonieren, Mails und Postings lesen etc.) machen sie nicht nur so halb und neben dem "schönen Gestalten einer Sendung", sie machen es GERNE (oder vermitteln zumindest perfekt den Eindruck als würden sie) und es macht ihnen Spaß, die Playlist umzukrempeln!
Dabei passen auch Schmäh und Technik.
Und bitte: Wo sind Sicht und Beurteilung eingeschränkt wenn man neben dem Erfüllen der Liederwünsche auf Rhetorik, Schmäh, Technik UND Persönlichkeit eingeht?

Wie dem auch sei. Ich denke nicht dass irgendwelche Postings von hier Einfluss auf einen Verantwortlichen bei Ö3 oder die Moderatoren haben.
Lob kann man aber dennoch aussprechen und in mancher Hinsicht muss wohl auch Kritik erlaubt sein.

Zitat serengeti: Somit also danke Ö3 für die Idee der Wunschnacht. Danke Christina Pausch, danke Lisa Hotwagner, danke Susi Zuschmann für die geniale Umsetzung

Volle Zustimmung meinerseits!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wie findet ihr die Austria TOP40 Spezial?
Was glaubt ihr -> wie wird die Ö3-Silvy-Party -> glaubt ihr sie spielen geile & coole Partymucke oder nur mist-zeug... kommt halt drauf an was sich die hörer wünschen oder???
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 ist auf einem guten Weg. Der Sender gefällt mir zunehmend wieder besser. Ich finde ja den Ö3-Freundeskreis sehr gut, allerdings ist die Sendezeit unchristlich. Dann wünsche ich mir auch Sendungen zurück, wie z.B. "Freizeichen" und durchaus täglich eine Stunde eine Art neue "Evergreen-Sendung" (Rocksongs aus den 1960er und 1970er Jahren ohne Moderation) und ganz wichtig finde ich, dass die Moderatoren auch ihren eigenen Musikgeschmack etwas mehr herausstellen dürften. Der Gedanke, dass immer öfter auch mal die vorgegebene Playlist im Tagesprogramm von den Mods umgekrempelt wird, fände ich spannend. Mir läuft einfach auch definitiv immer noch zu viel "Flashdance & Co." bei Ö3. Guten Rutsch allerseits ...
 
Zurück
Oben