Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Und weil wir gerade für Ö3 die längst "abgetragenen", aber immer noch gern angezogenen, "Unterhosen" (Oldies) waschen:

One of us - Joan Osborne (1995!)
What's A Woman? - Vaya Con Dios (1990!)

Nervfaktor³, wenn diese Songs immer laufen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Apropos "Umschalten". Wie kommt Ö3 eigentlich auf den Trichter, die "einzige 24-Stunden Nachrichtendedaktion Österreichs" zu haben? Die anderen Programme des ORF bringen nachts wohl nur Nachrichten aus der Konserve? Das möchte ich aber ganz stark bezweifeln und werde das heute mal überprüfen. Wer liefert wem die News mitten in der Nacht? Ich zappe mal.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

auch wenn ö3 eine riesen musikdatenbank hat, ist es keineswegs gewährleistet, dass diese musikdatenbank direkt mit dem radiomax verknüpft ist und alles, was dort ist, sofort abspielbar ist...

Man kann alles sofort abspielen (Zentralarchiv für alle Anstalten eines Senders), die Frage ist nur, ob man will. Aber diese Diskussion hatten wir im Deutschland-Faden schon mal, beim ORF wird es nicht anders sein.

Kleines Beispiel: Ö3-Solid Gold bedient sich ja auch Titeln, die normalerweise nur in Ö2-Radio Wien gespielt werden.... insofern nichts besonderes.

Nachtrag: Hier mal ein Auszug aus der Playlist vom "SWR3-spielt verrückt-Tag" am Pfingstmontag, um es zu verdeutlichen:

08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ
09:16:29 Klaus & Klaus An Der Nordseeküste
09:37:02 Rednex Cotton Eye Joe
10:07:10 Modern Talking Brother Louie
10:13:39 Pietro Lombardi Call My Name
10:37:41 Slayer Raining Blood
10:46:55 Roberto Blanco Der Puppenspieler Von Mexiko
11:39:38 Pipi Langstrumpf Titelmelodie
11:51:08 DJ Ãtzi Anton Aus Tirol

Diese Titel laufen da sonst auch nie, eben das erwähnte "Zentralarchiv".
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ Coffey77: Danke für deine Mühe, dennoch frage ich mich wie gewisse Leute Zeit für sowas finden, denn da steckt doch eine Menge Arbeit dahinter!

@ fruchtzwerg: Früher hast du aber oft hier im Ösi-Forum geschrieben und deine Beiträge waren immer sehr gut; was ist passiert, dass du jetzt nicht mehr schreibst?

@ die sonstigen Kollegen: Immerhin spielt Ö3 in der Wunschnacht ausgefallenere Titel. Dann wird zumindest dort die Musikdatenbank ein wenig ausgeschöpft. :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Apropos "Umschalten". Wie kommt Ö3 eigentlich auf den Trichter, die "einzige 24-Stunden Nachrichtendedaktion Österreichs" zu haben? Die anderen Programme des ORF bringen nachts wohl nur Nachrichten aus der Konserve? Das möchte ich aber ganz stark bezweifeln und werde das heute mal überprüfen. Wer liefert wem die News mitten in der Nacht? Ich zappe mal.

Auf den Regionalradios läuft in der Nacht nur der Radiomax voll automatisiert und zur vollen Stunde wird nach Wien geschaltet, wo jemand die Nachrichten runterließt. Wenn dieser fertig ist, drückt er ein Knöpfchen und alle Radiomax spielen wieder ihr Programm. Ab Mitternacht werden so weit ich weiß, die Nachrichten für die Regionalradios von Ö3 gelesen, deshalb sagen sie das mit der einzigen 24h Nachrichtenredaktion.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

sie sagen dass glaub ich ab 22:00 uhr, tatsächlich ist es wohl so, dass unter der woche die nachrichten ab 01:00 uhr bis 04:00 uhr auf ö-regional von ö3 verlesen werden, wie es an wochenenden aussieht, ob ab 0 oder ab 1, kann ich nicht sagen, am wochenenden gehts bis 05 uhr halt...

ö1 sendet nachrichten nicht jede stunde in der nacht
fm4 sendet nachrichten nur von 06 bis 19 uhr
tja und die privaten...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ Coffey77: Danke für deine Mühe, dennoch frage ich mich wie gewisse Leute Zeit für sowas finden, denn da steckt doch eine Menge Arbeit dahinter!

Gerne. Ist aber schnell getippt und dank Excel noch schneller ausgewertet:)

Von Zeit zu Zeit packt mich der Rappel, und anstatt wie früher (unbeantwortete) Briefe an Ö3 zu schreiben...;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Zum Thema Gustav Götz & Let's Rock am Samstag Abend....
Heute Abend ist Let's Rock mit Gustav Götz :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mhm! Nachdem die langsamste Internetredaktion es nach Monaten mal geschafft hat, Gustav Götz vom "Let's Rock"-Moderatorenteam zu entfernen. Herrlich! :wow:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das Ö3-Hörerservice hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, das die neue Webcam warscheinlich am Platz der "Nicht-Video-Webcam" positioniert ist und das sie in 1-2 online gehen wird.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Also man kann schon etwas neidisch sein... Ö3 hat soviele hörer, dass es darunter sogar einige gibt die ernsthaft über die webcampositionierung diskutieren.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@Coffey77: Warscheinlich das Bild der "Standbildwebcam", nur halt als Video.

Leute, ihr habt Sorgen! Ich erinnere mich an dieser Stelle an "Live Aid" 1985: "Mum, I'm here!" steht gut lesbar auf dem Fell einer Trommel (ich glaube bei Status Quo, gleich am Anfang). Das ist ja noch witzig. Und ihr unterhaltet euch im Jahre 2011 ernsthaft über Webkamerapositionen im Ö3-Sendestudio?

Wollt ihr mich verarschen?

Ö3 hat ganz andere Probleme, als diese Scheiß-Webkameras! Als führender Radiosender Österreichs sollte man sich endlich wieder mehr auf die Musik und Inhalte konzentrieren, anstatt auf der Website die Moderatoren aus allen möglichen Blickwinkeln zeigen zu wollen! Macht lieber (wieder) Radio und einfach eine "anständige" (aktuelle!) Website.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ach ja, weil ich gerade bei Dingen bin, die ich im Auto "ganz nebenbei" höre: @Ö3! In eurem Nachrichtenstudio "pfeift" es neuerdings wieder! Vor ein paar Monaten hatten wir das Thema doch schonmal. Danach war es weg. Nun ist es wieder da. Wollt ihr mich verarschen?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Vielleicht ist der Eberhard Forcher nur im Urlaub!?! Aber solange die Musikauswahl noch anders ist als am Tag, geht es ja noch. Trotzdem...ich finde die Mixe besser!!!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was ist los im Ö3? Sendungen werden von Moderatoren moderiert, die normalerweise diese Sendungen nicht moderieren (z. B. Susi Zuschmann im Treffpunkt, Wochenendplaylist; Sandra König im Studio A), und am Fernseher und auf der Ö3 App werden die Moderatoren auch nicht richtig angezeigt?
 
Zurück
Oben