Was ist neu bei Ö3?

So ich muss jetzt mal zur Ö3-Drivetime-Show meinen Senf dazugeben: Eppi und Olivia Peter sollten diese Sendung schon langsam in " Ö3-Kinder-VerarschungsShow" unbenennen. Ich erleb seit Wochen wenn ich zuhöre das Gleiche. Wenn Hörer in die Sendung genommen werden, dann sind es hauptsächlich Kinder und vorallem Peter L. Eppinger verarscht diese. Die schlimmste Verarschung: Kind fragt verwundert: "Warum spielt ihr jetzt Cro, das ist doch keine Volksmusik?!" Eppi antwortet: "Ja, aber er macht Musik fürs Volk" Gehts noch?!
Also ich hab die Sendung vielleicht insgesamt 2 oder 3x gehört (und da auch nur auszugsweise). Und da hat sie mir recht gut gefallen (ich spreche wohlgemerkt nicht von der Musik, die ist ja immer schrecklich). Ich mag Eppis Humor prinzipiell. Was an dem von dir geposteten Beispiel so schlimm sein soll, versteh ich auch nicht. Ich kapier aber auch die Frage des Kindes nicht wirklich. Oh Gott, ich werde alt. Oder so ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze deine fundierten Postings immer sehr. Erstaunlicherweise sind wir ja sogar des Öfteren der gleichen oder ähnlicher Meinung! ;) Zu deinem besagten Posting hab ich nur deshalb nichts gepostet, weil ich ehrlich gesagt zu wenig Erfahrung und Fachkenntnis in dieser Thematik habe. Man kann ja nicht alles wissen! :p


und ad 3x Katy Perry in 3 Stunden: Sorry, das kann ich kaum glauben. Normalerweise liegen nämlich immer mindestens 2 Stunden zwischen dem Spielen des gleichen Interpreten. Außer in Ausnahmefällen (menschliches "Versagen") hält sich Ö3 schon daran ...
Hot 'n' Cold um 10:41 und Roar um 13:32

Gute Stunde vorher (steht nicht im Hitservice Tweet) noch eine Nummer, ich glaube The One That Got Away. Wird wohl im Notprogramm des Silence Detectors gewesen sein.

Auf langen Autobahnfahrten betreibe ich "Ö3 Studien", das hält wach, LOL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Sendung vielleicht insgesamt 2 oder 3x gehört (und da auch nur auszugsweise). Und da hat sie mir recht gut gefallen (ich spreche wohlgemerkt nicht von der Musik, die ist ja immer schrecklich). Ich mag Eppis Humor prinzipiell. Was an dem von dir geposteten Beispiel so schlimm sein soll, versteh ich auch nicht. Ich kapier aber auch die Frage des Kindes nicht wirklich. Oh Gott, ich werde alt. Oder so ... :(
Du müsstest diese Sendung halt öfter hören, Matti. Weil dann würdest du auch merken, dass die 2 tatsächlich hauptsächlich Kinder verarschen. Ich verzeih dir das, wenn du es nicht kapierst. Man muss auch ganz genau hinhören.
 
Du schlägst mir ernsthaft vor, Ö3 öfter zu hören - ja sogar bei Ö3 genauer hinzuhören? Um Gottes Willen! HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schlägst mir ernsthaft vor, Ö3 öfter zu hören - ja sogar bei Ö3 genauer hinzuhören? Um Gottes Willen! HILFE!!!
Nein, nein, um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen! Vielleicht kannst du bei dieser Sendung nur eine halbe Stunde zuhören, also z.B. von 16-16:30 Uhr, dann haben eh schon viele Kinder angerufen. Danach schaltest du wieder ab. Ich zwinge niemanden, Ö3 zu hören.
 
Erlaubt mir nur so am Rande die folgende Bemerkung.
Dieser Thread, der sich "Was ist neu bei Ö3?" nennt, hat mittlerweile 101 (!) Seiten. Schon ertaunlich, wenn man bedenkt, dass ein einfaches "Ähm. Nix?!" die Ursprungsfrage des Threads durchaus relativ befriedigend beantworten könnte ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht euch das „Lied" One Day von Bakermat nicht auch schon auf die Nerven? Ich frage mich schon seitdem es in den Charts ist, was daran so besonders sein soll, die Rede eines Volkshelden mit Musik zu untermalen und die Tonqualität digital zu verbessern? Auch das Video dazu ist irgentwie komisch. Bitte Ö3, spielts das nicht mehr! Ich versteh überhaupt nicht, wie das in den Charts landen konnte! Besonders, weil die Wenigsten von den jungen Hörern wissen, wer Martin Luther King war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht euch das „Lied" One Day von Bakermat nicht auch schon auf die Nerven? Ich frage mich schon seitdem es in den Charts ist, was daran so besonders sein soll, die Rede eines Volkshelden mit Musik zu untermalen und die Tonqualität digital zu verbessern? Auch das Video dazu ist irgentwie komisch. Bitte Ö3, spielts das nicht mehr! Ich versteh überhaupt nicht, wie das in den Charts landen konnte! Besonders, weil die Wenigsten von den jungen Hörern wissen, wer Martin Luther King war!

Das ist halt mal ein Hit :) Finde den Song jetzt nicht so schlimm, gibt ärgeres - wie z.B: "Stoak wia a Felsn" von Stefanie Werger.
 
bedingt dadurch, dass die Regierung lt. Standard mittlerweile Staatstrauer wegen Barbara Prammer ausgerufen hat - müssten nicht zumindest die ORF-Radios das Musikprogramm ändern? Erinnere mich da noch an den Tod von Johannes Paul dem II (da gabs zwar wohl keine Staatstrauer aber anderes Musikprogramm) und bei Dr. Thomas Klestil gabs glaub ich anderes Musikprogramm...

hat da jemand was mitbekommen??
 
Ö3-Programmänderung, soweit kommts noch - es würde ja an eine Unverschämtheit grenzen, wenn Ö3 das standardisierte, durchgeleierte und todlangweilige Programm ändern müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ danielh: Wie ich schon mal geschrieben habe: Es muss immer jemand sterben, damit Ö3 dann plötzlich für einen Tag lang hörbar ist. Makaber, aber wahr. Ich kann mich noch an die wunderbare und würdige musikalische Gestaltung von Ö3 beim Tod der beiden von dir genannten Persönlichkeiten erinnern.

Dass man bei Barbara Prammer das Musikprogramm nicht geändert hat, liegt wohl daran, dass sie doch nicht so einen hohen "Stellenwert" wie der Bundespräsident oder der Papst hatte (ich meine das bitte nicht abwertend).
Oder aber es liegt schlicht und einfach daran, dass inzwischen (es sind ja jetzt doch viele Jahre vergangen) nicht mal mehr DAS bei Ö3 möglich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man dazusagen muss, dass die Staatstrauer wohl erst heute (gestern mittwoch) nachmittag ausgerufen wurde... mit einer gewissen vorlaufzeit... es gab da irgendwas mit, dass keine fröhliche musik mehr gespielt werden darf... oder zu fröhliche, was bei dem schaaaaß, den ö3 spielt, eine wohltat wäre... jedenfalls mit einer gewissen vorlaufzeit, wäre das spätestens jetzt, donnerstags umzusetzen bis zum tatsächlichen Begräbnis, falls die orf.radios dazu verpflichtet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht euch das „Lied" One Day von Bakermat nicht auch schon auf die Nerven? Ich frage mich schon seitdem es in den Charts ist, was daran so besonders sein soll, die Rede eines Volkshelden mit Musik zu untermalen und die Tonqualität digital zu verbessern? Auch das Video dazu ist irgentwie komisch. Bitte Ö3, spielts das nicht mehr! Ich versteh überhaupt nicht, wie das in den Charts landen konnte! Besonders, weil die Wenigsten von den jungen Hörern wissen, wer Martin Luther King war!
Das geht mir bei Songs wie "Jubel", "somewhere over the Rainbow" oder "someone like you" (furchtbarer Refrain) bzw. "skyfall" genauso...

"one day" hingegen find ich aber echt sehr ok. favourite aber weiterhin "prayer in c".
Das eigentliche Trauerspiel ist aber das Totspielen der oberen Chartplatzierungen. Nur das ist kein Thema, das explizit Ö3 treffen würde - das schaffen andere Sender noch "besser".
 
Es ist schon bezeichnend, dass jemand vom Ö3-Hörerservice, der jahrelang die Ö3-Facebookposter mit der "Dein Musikwunsch ist bereits in der Musikredaktion deponiert"-Masche (und das noch dazu äußerst penetrant) verarscht hat, offensichtlich neuer Moderator der Ö3-Wunschnacht ist. Weiß jemand, ob Michael Heininger bereits eine Sendung moderiert hat oder ob man dieses Mal übervoreilig war mit dem Eintrag auf der Sendungsseite?

Wenn man Thomas Hochwarter dazu zählt, der aber (soweit ich informiert bin) bisher nur eine einzige Wunschnacht moderiert hat, so gibt es derzeit 10 (!) verschiedene Wunschnacht-Moderatoren ... das hat die Welt gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin.

Bei Bon Jovi könnte man aber eine großzügigere Ausnahme machen. Ich wäre für den nächsten Bon-Jovi-Titel immer erst zwei Wochen nach dem letzten gespielten.:p
 
Geht euch das „Lied" One Day von Bakermat nicht auch schon auf die Nerven? Ich frage mich schon seitdem es in den Charts ist, was daran so besonders sein soll, die Rede eines Volkshelden mit Musik zu untermalen und die Tonqualität digital zu verbessern? ... Besonders, weil die Wenigsten von den jungen Hörern wissen, wer Martin Luther King war!

Dir ist aber schon bewußt und bekannt, daß es den Titel "I have a dream" von DJ Quicksilver 1996 gab? Jede Generation versucht sich wohl an dem Spruch...

Ich habe damals aber trotzdem lieber "Bellissima" aufgelegt.

Und ich klicke mich gerade bei YT durch die 90er. "BBE- Seven days one week" und solche Dinger. Das war eine geile Zeit... Aber GENAU das wird wohl JEDER mit einem zeitlichen Abstand von 20-30 Jahren behaupten. Und das ist auch richtig so!

Nur sollte auch "mein Radio" dieses Gefühl heute abbilden!

Und daran hapert es - nicht nur auf Ö3...
 
Zum Thema "Bürohaserlberieselung": Gerade war ich ein paar Erledigungen machen und habe 20 Minuten Ö3 gehört.

Ausschließlich so tranige Nummern mit Lulu-Männerstimmen. Unpackbar.
10:47: "Against The Tide" von Milow

10:44: "Stay" von Hurts

10:40: "Purple Rain" von Prince

10:36: "Lieder" von Adel Tawil

10:33: "A Sky Full Of Stars" von Coldplay

10:27: "Bonfire Heart" von James Blunt

10:24: "Apologize" von Timbaland Feat. One Republic
 
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/2657882/

Diesen Freitag wird auf Ö3 wieder gerankt... Nichts besonders Spannendes vermute ich also.
Wie soll es ein Titel aus dem Jahr 2004 auch in die Top 100 schaffen, wenn man einfach die Downloads zusammenzählt? (Ich habe beim "Überfliegen" der Liste keinen gesehen.) Man hätte evt. mit der Anzahl der Breitbandanschlüsse in Österreich in den jeweiligen Jahren gewichten müssen. Wer saugt schon Musik, wenn er (noch) am Modem oder ISDN hängt?
 
Zurück
Oben