Was ist neu bei Ö3?

Die Phoner sind übrigens noch dazu aufgezeichnet.
Sicher, alle? Leider sah man es mit der Frontalcam ein bisschen schwierig, aber ich hatte heute morgen bei Knoll und Zeller das Gefühl, dass ein Caller live war, wenn mich nicht alles täuscht (oder die Antworten der Anruferin lagen einzeln im CartMax), Knoll hat jedenfalls ins Mikrofon gesprochen.
 
Sicher kann man nie sein, weil die Cam-Position dafür nicht ausgerichtet ist. Ö3 hat aber oft schon Phoner aufgenommen und zerschnitten (als O-Töne gesendet) BTW: Weiß jemand die heutige Nacht-Paarung?
 
Na endlich!!!

Und die zweite Paarung ist offenbar diese hier: http://oe3meta.orf.at/oe3mdata/ModAK/HPHeader/ShowTeams/sdl_adamski_piticev.png (Adamski-Piticev).
Auch diese Paarung find ich ausgezeichnet, weil sich die beiden privat bestens verstehen. Vielleicht lernen wir dann auch mal den echten, ehrlichen Adamski kennen. Er ist zwar gut, klingt aber für mich einfach immer viel zu unauthentisch. Piticev könnte es schaffen, dass er endlich aus sich herausgeht, die vorgeschriebenen rhetorisch perfekten (mehr oder weniger witzgen) Moderationen beiseite legt und einfach eine geile Sendung fährt. Wir werden sehen ...
Da Pausch heute bereits on air war, denke ich, dass die beiden Männer heute Nacht dran sind.

Übrigens wurde vorhin "Driving Home For Christmas" gespielt - und siehe da: Die Hass- und die Jubelpostings darüber halten sich die Waage. Immerhin ein Fortschritt! :)

@derpeter Klar, kann es sein, dass Knoll auch mal einen Phoner live on air geschickt hat - wenn das einer macht bzw. machen darf, ist es sicherlich Knoll. All die Phoner, die ich beobachten konnte (bei den anderen Moderatoren), waren allerdings eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, dass ich von Graf und Filzer sehr positiv gestimmt bin. Hätte nicht gedacht, dass die so gut harmonieren. Ich hoffe, es kommt noch die Kombi Filzer und Zuschmann, denn DAS ist die BESTE Kombination! Ö3 sollte überlegen, öfter Doppelt zu fahren, beispielsweise am Samstagabend im Treffpunkt. Und auch Kharazzi und Kamenar waren als Team echt gut. Do. fröhlich habe ich die Sheyda selten gehört. Auch viele Songs werden nun hoffentlich häufiger gespielt. Weil hier kann ja eindeutig gesehen werden, welche 1000 Lieder wirklich gewünscht wurden. Bessere Marktforschung geht nicht.
 
Filzer kann ich leider in keiner Kombi ertragen ... aber das ist ein anderes Thema! ;)

Langsam aber sicher wird die Playlist aber schon schwächer. Jetzt mehren sich doch die Songs, die sonst auch (immer wieder) auf Ö3 zu hören sind, und die echten Schmankerl nehmen ab. Das war aber absolut vorhersehbar. NOCH gehts aber noch ...
 
Ich find die Wertung bis dato sowas von geil!

Da sind Songs dabei, die man auf einmal hört & dann kommen Kindheitserinnerungen hoch, bei Songs, von welchen man den Namen bis zu diesem Einsatz nicht kannte.
Die Mischung ist sowas von toll& das Format mit immer 2 Modis im Studio sowieso.
Mein Wunsch wäre, dass dieser Mix aus diesen 1000 Songs (Der Song deines Lebens war ja eine Umfrage, welche Songs die Hörer gerne hören wollen) weiterhin auf Ö3 läuft & diese älteren "unbekannten" Songs weiterhin immer & immer wieder zu hören sind.


Bin schon gespannt auf dei Nummer 1 -> Wir es ein alter oder neuer Song?? #Werweißwerweiß
 
Ich glaube, da wird leider viel veräppelt. Mein Favoritensong war die ganze Zeit auf Platz 1-100 und am letzten Tag ist er durch "Zufall" auf Platz 800-900 gerutscht obwohl ich auch noch einmal für ihn abgestimmt habe. Also ich glaube da wird auch viel manipuliert leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein Modern Talking (You're My Heart, You're my Soul laut SDL-Homepage auf Platz 1000+) war am Dienstag laut radio.pernau liste zu hören. Und das um 11 am Abend, also nicht mal ein SDL eines ehemaligen Moderators.
 
Jeder weiß, dass ich sehr Ö3-kritisch bin und ich dem Sender so einiges unterstelle. Aber ein Tricksen bei dieser Wertung halte ich doch für mehr als unwahrscheinlich. Wenn man den richtigen Modern-Talking-Titel auf der SDL-Homepage anklickt (das Original und nicht den Remix), dann liest man Platz 798. Alles alles in Ordnung.

Mein Siegertipp ist und bleibt "Bohemian Rhapsody". Beiden Seiler-und-Speer-Hits "Jedermann" und "Eine ins Leben" traue ich eine absolute Spitzenplatzierung zu (beide sind zwischen 1 und 100 gereiht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sorry für den Fehler, leider ist das auf der Homepage nicht gut aufgeteilt, so findet sich der Remix 2 Zeilen weiter unten, da hab ich das Original übersehen.
Gerade eben war ein Phoner on Air, der meinte auch Queen - Bohemian Rhapsody oder Fendrich I am From Austria. Kann ich mir auch gut vorstellen. Letzterer wäre auch mein Tipp, zumindest unter den Top 5.
 
Und wie immer bei solchen Sendungen ist die Ö3-Facebook-Seite voll mit Lob.
Was natürlich die Frage aufwirft, wieso das sonst nie der Fall ist, obwohl man ja - laut eigener Aussage - genau die Songs spielt, die sich die Hörerschaft wünscht...

Auf jeden Fall ergibt sich daraus ja ein gewisses Dilemma. Man spielt vier Tage lang die Lieblingssongs der Hörer, die man ja eigentlich auch sonst spielt. Aber das jetzt SIND die Lieblingssongs, also sind die anderen...verdammt noch eins...alternative Lieblingssongs?

Und bis man in der normalen Tagesrotation 1000 verschiedene Songs beinander hat, dauert das ja Jahre...da werden jetzt eine ganze Menge Leute auf Kronehit schalten, weil sie die Rotation gar nicht mehr aushalten *hüstel*

Ansonsten ist es meiner Meinung nach trotzdem überwiegend eine flaue Playlist. Wenn sie zum zweimillionsten mal Eye of the Tiger, I love Rock & Roll und Jump spielen - dann soll Careless Whisper von mir aus auch dabei sein. Who cares?
 
@RadioMatti ja, da reg ich mich voll auf, wenn Ö3 IM JUNI LAST CHRISTMAS spielt! Das haben die nicht zu tun!! Ich bitte Ö3, wenn Last Chrtistmas in dieser Wertung dabei sein sollte, diesen Song zu überspringen! Und die FB User regen sich darüber zu recht auf!!!

Wenn 1000 Menschen je einen der Songs aus der Liste nicht ausstehen kann und sich Ö3 nach jeder Befindlichkeit richten würde, würden sie sie gar nix spielen. Wie kann man nur so grundlos ignorant sein? Dann gehst halt in den 3 Minuten aufs Klo, Mann!
 
Auf jeden Fall ergibt sich daraus ja ein gewisses Dilemma. Man spielt vier Tage lang die Lieblingssongs der Hörer, die man ja eigentlich auch sonst spielt. Aber das jetzt SIND die Lieblingssongs, also sind die anderen...verdammt noch eins...alternative Lieblingssongs?
Ö3 wird sich darum genau so wenig kümmern, wie sonst leider halt auch. Auf der FB-Seite von Ö3 haben hunderte Leute geschrieben, dass das die beste Idee von Ö3 ever war. Antwort von Ö3: Wir haben dein Feedback notiert und leiten es der Ö3 Musikredaktion weiter. Oder: Danke für dein Feedback, wir schauen was sich machen lässt. (Auf die Frage hin ob Ö3 nicht öfter so eine Auswahl senden könnte)
Schade Ö3. Ab Freitag dann sicher wieder die 08/15 Playlist mit 5 Wiederholungen von aktuellen Chartsongs.
 
Danke @bobby_johnson: Natürlich Pizzera & Jaus ;)

@Coffey77 Ich stimme dir großteils zu. Diese Playlist ist meiner Ansicht nach aber wirklich alles andere als flau. Klar sind auch die Ö3-typischen Dauerbrenner dabei - aber darüber hinaus halt tatsächlich auch viele viele andere. Besonders die erste Hälfte des Rankings war wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein bissel hat der Ö3 dann an den letzten beiden Abstimmtagen wohl doch aussortiert. Ich hab für drei Lieder gestimmt, jedesmal eine Stimme pro Tag und das bestimmt 14 Tage lang. Eines lag immer auf 700 - 800 und ist dann am vorletzten Tag auf 1000+ gerutscht. Die beiden anderen lagen jeweils auf 800 - 900 . Davon war dann auch noch eins am vorletzten Abstimmtag aus den Top 1000 raus geflogen. Nur eines ist drin geblieben und war dann auch irgendwo bei 750. Wenn der Titel mit 700 - 800 nicht von hier auf gleich raus gewesen wäre und der schlechter platzierte Song nicht immer noch genau da ist wo er war ,
wäre mir das gar nicht aufgefallen, aber so finde ich dafür keine richtige Erklärung und das in den letzten beiden Abstimmtagen wirklich soviel Stimmen für den einen verbliebenen Song eingegangen sein sollten, das glaub ich nicht .

Zur Situation, wie es mit Ö3 nach dem Freitag Mittag weitergeht, hier mal eine Antwort auf eine der unzähligen Anfragen um Playlistenanpassung nach der Top 1000 ......

......
die Sondersendung "Der Song deines Lebens" ist ein ganz besonderes Programm anlässlich des 50. Geburtstags von Ö3. Wenns immer so ist, wäre es ja nichts Besonderes mehr. Dein Feedback haben wir uns aber notiert und werden es natürlich diskutieren. Schönen Abend und viel Freude noch mit dem Finale von "Der Song deines Lebens"!......


Mehr muss man da wohl nicht mehr dazu sagen. Aber der Sender wird wohl seine Gründe haben .

Die Sendung fand ich trotzdem eine Bereicherung in der meist tristen Radiowelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die erste Hälfte des Rankings war wirklich gut.
Bin erst bei 400-irgendwas eingestiegen ;)

Und relativ betrachtet hast du natürlich absolut Recht. Absolut betrachtet darf ich eigentlich auch nichts Anderes erwarten. Hoffen tu ich trotzdem (immer) noch...

Und heute hab ich mich mehrfach bei Radio Burgenland gefühlt - war aber eh immer Ö3 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen sendungsmitschnitt von udo huber gemacht, den er teilen könnte?

hab leider erst heute nachmittag bei andreas schneider die möglichkeit gehabt aufzunehmen. (das könnt ich zum tausch anbieten *g*)

die moderationen und geschichten sind schon einmalig!
 
So meine lieben Bubis: In 10 Minuten ist es so weit: LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAST CHRISTMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ... hehe

Das Radio war laut aufgedreht, Kevin und Christina haben zusammen zum Song getanzt - und: es gibt kein einziges Negativ-Posting zu Last Christmas. Schau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben