Was ist neu bei Ö3?

Auf ihrer eigenen Seite schreibt sie: "Seit September 2017 Moderatorin und Redakteurin bei Hitradio Ö3".
Also: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Weihnachtswunder: Heute sind die 5 Tage leider schon wieder um. Die Sendung hat mir (wie auch in den letzten Jahren) besonders gut gefallen. Interessanter Fakt: Die Weihnachtsbrandings wurden während der 5 Tage nie verwendet!
Knoll und Kratky zusammen einfach nur genial! Auch Hiller gehört für mich dazu, sie hält die beiden Männer unter Kontrolle.
Heuer konnte man auch die 2 Millionen € Marke knacken: http://oe3.orf.at/weihnachtswunder/stories/2885857/
Und nun wünsche ich euch allen (egal ob ihr nun meiner Meinung seid oder nicht, ob wir schon mal wegen des Thread-Titels zusammengekracht sind oder nicht etc.) ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Genießt die Zeit (sofern möglich) mit euren liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie die letzten 2 Jahre, wird Martina Rupp nicht im Studio stehen und Radio Christkindl live moderieren. Wieder steht Kofler im Studio und fährt die Show. Wenn Sie schon nicht Frau Rupp live ins Studio stellen, warum lassen sie dann nicht Kofler direkt die Show moderieren??
 
Tomykitten ich würd mal behaupten, dass Martina Rupp, die Beste ist die weihnachtliche Geschichten vernünftig erzählen kann. Aber sie wird auch sicher auf den heiligen Abend mit ihren liebsten bestehen (wie jeder von uns) und ihr Job ist ja nicht wie Polizist,... lebensnotwendig. Und warum Philipp Kofler denk ich mir, dass sich dann Ö3 zusätzlich Personal am Heiligen Abend spart, weil er ja auch Verkehrsredakteur ist.
Keine Ahnung ob das so stimmt aber so kann ich mir das vorstellen

Schöne Weihnachten :)
 
Hier der Vergleich der jeweils ersten Stunde von "Radio Christkindl" aus den Jahren 2015, 2016, 2017.
Die Songs sind in allen drei Jahren (bis auf wenige Ausnahmen, die ich fettgedruckt habe) identisch. Die Reihenfolge der Songs ist bis auf wenige Änderungen in allen drei Jahren ebenso identisch. Wer auch immer diese Playlist Jahr für Jahr zusammenstellt, leistet wirklich Schwerstarbeit ...

2015-12-24 15:05:11 Alle Jahre Wieder - Nymphenburger Kinderchor
2015-12-24 15:07:12 Carol Of The Bells - Pentatonix
2015-12-24 15:10:24 Weihnachten Dahoam - Seer
2015-12-24 15:14:43 Driving Home For Christmas - Chris Rea
2015-12-24 15:18:35 Zu Bethlehem Geboren - Die Engel Familie
2015-12-24 15:20:14 Als Ich Bei Meinen Schafen Wacht' - Norddeutscher Figuralchor & Jörg Straube
2015-12-24 15:23:28 Adventstimmung - Hubert Pfluger & Tiroler Harfenzauber
2015-12-24 15:26:56 Freut Euch, Ihr Lieben Christen - Stuttgarter Hymnus-Chorknaben
2015-12-24 15:28:51 Es Ist Für Uns Eine Zeit Angekommen - Die Priester
2015-12-24 15:32:04 Wer Klopfet An - Kitzbühler Trachtensänger
2015-12-24 15:35:09 In Dulci Jubilo - Mike Oldfield
2015-12-24 15:38:00 Oh Tannenbaum - Salzburger Saitenklang
2015-12-24 15:39:58 Kommet Ihr Hirten - Tölzer Knabenchor
2015-12-24 15:42:31 Happy Xmas War Is Over - John Lennon / Yoko Ono
2015-12-24 15:46:17 La Canzone Di Natale - The Trapp Family Singers
2015-12-24 15:48:44 Christmas Time Unplugged - Christina Stürmer
2015-12-24 15:51:20 Andachtsjodler - Kärntner Viergesang
2015-12-24 15:52:58 Gabriel's Message - Sting
2015-12-24 15:56:57 Stille Nacht, Heilige Nacht - Kärtner Madrigalchor Klagenfurt

2016-12-24 15:04:33 Alle Jahre Wieder - Nymphenburger Kinderchor
2016-12-24 15:06:38 Hallelujah - Pentatonix
2016-12-24 15:11:01 There Is a Star That Shines Tonight - Sheryl Crow
2016-12-24 15:15:20 Driving Home For Christmas - Chris Rea
2016-12-24 15:19:12 Zu Bethlehem Geboren - Die Engel Familie
2016-12-24 15:20:57 Als Ich Bei Meinen Schafen Wacht' - Norddeutscher Figuralchor & Jörg Straube
2016-12-24 15:24:47 Adventstimmung - Hubert Pfluger & Tiroler Harfenzauber
2016-12-24 15:28:14 Christmas Lights - Coldplay
2016-12-24 15:32:37 Wer Klopfet An - Kitzbühler Trachtensänger
2016-12-24 15:35:41 Winter Wonderland - Eurythmics
2016-12-24 15:38:00 Oh Tannenbaum - Salzburger Saitenklang
2016-12-24 15:41:13 Kommet Ihr Hirten - Tölzer Knabenchor
2016-12-24 15:43:46 Happy Xmas War Is Over - John Lennon / Yoko Ono
2016-12-24 15:47:14 La Canzone Di Natale - The Trapp Family Singers
2016-12-24 15:49:24 Christmas Time Unplugged - Christina Stürmer
2016-12-24 15:52:02 Have Yourself A Merry Little Christmas - Sam Smith
2016-12-24 15:57:14 Stille Nacht, Heilige Nacht - Kärtner Madrigalchor Klagenfurt

2017-12-24 15:04:37 Driving Home For Christmas - Chris Rea
2017-12-24 15:08:29 Alle Jahre Wieder - Nymphenburger Kinderchor
2017-12-24 15:11:02 Hallelujah - Pentatonix
2017-12-24 15:15:53 There Is a Star That Shines Tonight - Sheryl Crow
2017-12-24 15:19:49 Zu Bethlehem Geboren - Die Engel Familie
2017-12-24 15:22:20 A Star Is Shining Tonight - Oslo Gospel Choir
2017-12-24 15:25:40 Adventstimmung - Hubert Pfluger & Tiroler Harfenzauber
2017-12-24 15:29:07 Christmas Lights - Coldplay
2017-12-24 15:33:17 Wer Klopfet An - Kitzbühler Trachtensänger
2017-12-24 15:36:21 Winter Wonderland - Eurythmics
2017-12-24 15:39:37 Oh Tannenbaum - Salzburger Saitenklang
2017-12-24 15:42:13 Kommet Ihr Hirten - Tölzer Knabenchor
2017-12-24 15:44:46 Happy Xmas War Is Over - John Lennon / Yoko Ono
2017-12-24 15:48:14 La Canzone Di Natale - The Trapp Family Singers
2017-12-24 15:50:23 Christmas Time Unplugged - Christina Stürmer
2017-12-24 15:53:00 Andachtsjodler - Kärntner Viergesang
2017-12-24 15:57:04 Stille Nacht, Heilige Nacht - Kärtner Madrigalchor Klagenfurt

In der zweiten Stunde werden uns dann u.a. David Bowie & Bing Crosby, Celtic Woman, der Borg Chor Lienz, der Kammerchor Köln und The King's Singers beglücken. Die "Stille-Nacht"-Version wirds von The Trapp Family Singers geben. Heute könnte man sich als Wahrsager dumm und deppad verdienen ... ;)

So ich bin raus. Jingle Bells!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht RadioMatti. Gute Arbeit. Ist ernst gemeint. Diese Taktik schaut Ö3 ähnlich. das selbe auch bei Rock N roll is dead außer ein paar Ausnahmen (neue Künstler sind wieder verstorben, somit ist eine kleine Ergänzung notwendig). Andres Thema. Ich bin schon auf die 3 letzten Sendungen von Kevin Piticev gespannt. Ja ich fand Piticev immer am Besten dicht gefolgt von Adamski und Pausch. Aber jetzt geht es dann endgültig mit der Wunschnacht den Bach hinunter. Verena Kicker muss den Treffpunkt für Piticev übernehmen, Tarek Adamski wird die Freitagscharts für Rock übernehmen, ab und zu dann auch mit Filzer welcher die Musikschow fahren wird, Christina Pausch ist noch im Krankenstand. So dann bleibt nur noch der einzig gute Moderator Phlipp Luther übrig. Ab und zu als Rettungsanker noch Adamski, Kicker, Pausch. Wenn sie wieder gesund oder frei sind. Somit hoffe ich extrem auf eine Beteilgung von Zuschmann, Filzer und Kharrazi. Dann könnte das Programm wenigstens ein bisschen aufgemischt werden. Auf Schmidhammer (Hampelmann und langweiligster Geschichtenerzähler) und Gittler (welche während der Sendung ihre Redaktionstexte in Word tippt und das andere nur so nebenher laufen lässt) will ich erst gar nicht noch mehr darauf eingehen. Vielleicht bekommt das Team 2018 wieder guten Zuwachs. Jedenfalls fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. ;)
 
zum einen: Frohe Weihnachten & guten Rutsch (falls man sich nichtmehr lesen sollte).
@Markus 697 Ich bin auch relativ traurig, das Piticev geht (ich persönlich glaube aber das er beim Radio bleiben wird) Schmidhammer bin ich der Meinung wird sich sicherlich noch verbessern, auch wenn seine Geschichten noch etwas überholungsbedürftig sind, aber man muss auch dazu sagen, das viele andere Sendungen einen Redakteur/Sendebegleiter zu Seite stehen haben, sowas glaube ich hat die Wunschnacht nicht. Gittler, ja, was soll man da groß sagen, geht schon. Vlt. kommt Michael Heininger zurück, von dem habe ich keine Referenzen.

Und vlt. kommt ja wirklich bald wieder was neues, aber der/die wird dann auch wieder in der Wunschnacht anfangen.
---
Kleiner Throwback zum Weihnachtswunder: Die Moderation von Gabi Hiller ist (wenn sie alleine moderiert) nicht so ganz das Wahre. Aber ich finde sobald ein CO-Moderator dabei ist, ist sie ganz gut.

LG
Und noch schöne friedliche Weihnachten
 
Christina Pausch ist noch im Krankenstand. So dann bleibt nur noch der einzig gute Moderator Phlipp Luther übrig.

Christina Pausch ist wieder im Einsatz. Sie hat beim Weihnachtswunder den Verkehr in der Nacht vorgelesen und auch auf ihrer Facebook-Seite hat sie gepostet, dass sie wieder am Start ist.

Luther ist auch kein guter Moderator. Alle drei von den Neuen sind keine guten Moderatoren. Gittler gehört in die Nachrichten, da sie (meiner Meinung nach) eher zu den seriösen Nachrichten passen würde. Und Schmidhammer - naja, kein Kommentar!

z

Kleiner Throwback zum Weihnachtswunder: Die Moderation von Gabi Hiller ist (wenn sie alleine moderiert) nicht so ganz das Wahre. Aber ich finde sobald ein CO-Moderator dabei ist, ist sie ganz gut.

Hiller hat glaube ich immer etwas Probleme beim Fahren einer Sendung. Wenn sie in der folgenden Woche alleine moderiert, darf sie in der Vorwoche die Sendung fahren und Hansa zeigt ihr oft nochmal Sachen. Dann kann ich verstehen, dass sie dann etwas unsicher ist, wenn sie bei so einer großen Sendung (PrimeTime UND DriveTime) die Regler schieben darf...
 
Bemerkenswerte "Panne" gerade im Pleiten-, Pech und Pannendienst: Sandra König hat um 15:45 nach einem kurzen Interview den gewöhnlichen Ö3x3-Teaser gespielt, darauf folgten allerdings mit MÖWE ("Skyline"), Kid Rock ("Born Free"), Linkin Park feat. Kiiara ("Heavy") und Daft Punk feat. Pharrell Williams & Nile Rodgers ("Get Lucky") gleich VIER Songs. Blöd, wenn man nicht bedenkt, dass am Feiertag weniger (3 min. nerven trotzdem) Werbung gespielt wird. So ein "Pech"...

Auch von mir noch nachträglich frohe Weihnachten und erholsame Feiertage an (fast) alle in diesem Forum! ;)
 
Hi Tomykitten, das mit Pausch wusste ich nicht. Sorry dafür. Endlcih ist sie wieder da. Andere Frage hättest du freundlicher Weise ein paar Wunscvhnachtaufnahmen von der folgenden Liste. Hatte sie leider verpasst und konnte sie nicht hören


19.03.2017 von 00:25 Uhr bis 00:30 Uhr

24.03.2017 von 01:02 Uhr bis 01:06 Uhr

08.04.2017 von 01:18 Uhr bis 01:23 Uhr

09.04.2017 von 03:13 Uhr bis 03:19 Uhr

14.04.2017 von 01:17 Uhr bis 01:25 Uhr

16.04.2017 von 00:48 Uhr bis 00:53 Uhr

17.04.2017 von 00:19 Uhr bis 00:25 Uhr

19.04.2017 von 00:47 Uhr bis 00:51 Uhr

23.04.2017 von 01:43 Uhr bis 01:50 Uhr

27.04.2017 von 02:02 Uhr bis 02:07 Uhr

28.04.2017 von 01:38 Uhr bis 01:43 Uhr

03.05.2017 von 00:02 Uhr bis 00:09 Uhr

07.05.2017 von 02:23 Uhr bis 02:29 Uhr

05.06.2017 von 00:39 Uhr bis 00:46 Uhr

06.06.2017 von 02:15 Uhr bis 02:21 Uhr

20.06.2017 von 00:47 Uhr bis 00:55 Uhr

21.06.2017 von 02.15 Uhr bis 02:24 Uhr


22.06.2017 von 00:45 Uhr bis 00:54 Uhr

23.06.2017 von 00:37 Uhr bis 00:42 Uhr

24.06.2017 von 00:12 Uhr bis 00:17 Uhr

27.06.2017 von 01:50 Uhr bis 00:57 Uhr

28.06.2017 von 00:14 Uhr bis 00:19 Uhr

29.06.2017 von 01:44 Uhr bis 01:48 Uhr

04.07.2017 von 01:02 Uhr bis 01:07 Uhr

03.08.2017 von 01:02 Uhr bis 01:15 Uhr

06.08.2017 von 01:06 Uhr bis 01:12 Uhr

07.08.2017 von 01:44 Uhr bis 01:49 Uhr

08.08.2017 von 02:45 Uhr bis 02:50 Uhr
 
Ohjaaa, Christina Pausch is in the house [reimt sich ja sogar (: ]

Der Treffpunkt startet in Kürze & vorallem "offiziell" (nicht wie beim XWU) mit ihr - ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Schöne Feiertage noch :))
 
Kann jemand heute "Kevin allein zu Haus" aufnehmen? Es wird Kevins letzte Ö3-Sendung sein...

Piticev ist oft ein herrlich amüsanter Typ. Habe gestern dann auch noch einmal länger reingehört, hffentlich kann er beim nächsten Arbeitgeber öfter zeigen was er draufhat beziehungsweise zu besseren Uhrzeiten.
Warum ihm Ö3 keine bessere Chancen zugestanden hat ist mir schleierhaft.....vor allem mit einem Moderationspartner wie Philip Hansa oder Christina Pausch oder Adamski an der Seite hätte der sehr stark sein können.
 
Ich stelle gerne den loopstream-Link im Anschluss rein.
Dankeschön

Ich denke, hätte man Piticev bei Zeiten in die Daytime geholt, hätte er bestimmt nicht gekündigt. Er war oft mal hier, mal da. Ich denke, der Körper macht das auch nicht immer so mit.

Immerhin hat es Filzer mit der Playlist-Vertretung in die Daytime geschafft. Adamski hat man endlich mal ins Vorabendprogramm geholt, sodass jetzt zwei „neuere“ Moderatoren auch früher am Tag zu hören sind.
 
Zurück
Oben