Was ist neu bei Ö3?

@Pat Rick Zu deiner interessanten App-Beobachtung von 15:40: es könnte sein, dass die Schichten für die App-Anzeige einfach kopiert wurden, da ja letzten und diesen Sonntag die Moderatorinnen identisch waren. Vermute, dass letzten Sonntag für 15:00 "Zuschmann WPL" zusätzlich editiert wurde, da ja außerplanmässiger Wechsel stattfand. Dieses Zusatz-Edit hat dann vielleicht der heutige Programmierer übersehen ;).
 
Jetzt um 13 Uhr während der Nachrichten wurde das Studio gewechselt und die Webcam umgeschaltet. Was kann der Grund dafür sein?
 
Heute das erste Mal Tom Filzer in Nu Stuff zu hören. Anscheinend die normale Besetzung alle in Nürnberg auch Knoll, deshalb heute Bellowitsch gewesen. Und Adamski und Kicker ebenfalls in der Frankenstadt laut Instagram.
 
Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, na gut seitdem der Treffpunkt abgesägt wurde und NU-Stuff ins Leben gerufen wurde hör ich am Abend weniger Radio.
 
Das war gestern auch schon der Fall. Anscheinend wurden die Moderatoren von letzter Woche einfach nur kopiert. Hitnacht war Luther, aber in der ersten FMC Stunde war noch Gittler drauf, bis ich Luther per Instagram auf den Fehler aufmerksam gemacht habe. Hiller ist auch in FDL obwohl nur Hansa angezeigt wird. Typisch Ö3 halt. Wenn man nach 2 Wochen am Freitagabend immer noch Greatest Hits statt Austria Top 40 in die App schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr für was die dafür zuständigen Mitarbeiter bei Ö3 noch Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö3 ist wohl dabei, den Loopstream wieder zu aktivieren. Die "neuen" Sendungen wie "Nu Stuff" haben jetzt auch die neuen Kürzel (NUS) und ich habe bereits eine halbe Stunde Wecker downloaden können (allerdings in miserabler Qualität). Im Moment gehts wieder nicht mehr ...
 
Die neuen Kürzel (da musste ich arg herumprobieren ...):
NUS - NU Stuff
TRO - Treffpunkt Österreich
HTN - Hitnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen scheint es wirklich wieder einwandfrei zu funktionieren. Die Sendungen können wieder runtergeladen werden. Die Audioqualität ist jetzt besser.

Nachtrag: GRH ist das Kürzel für die Greatest Hits.

Tja schade, für mich funktioniert es jetzt so ziemlich genau ein Monat zu spät wieder. Das Einzige, das ich gerne aufgenommen hätte, wäre das Weihnachtswunder gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei der Ö3-Livecam:
Breaks, die voraufgezeichnet wurden werden jetzt in der Livecam mit einem fetten Balken & der Schrift
„Dieser Programmpunkt wurde voraufgezeichnet.
Nähere Infos unter oe3.orf.at“
makiert.
 
Mhm ob das wohl die Lösung für Hotwagner's Platz wird. Seit heute ist Eva Hettegger in den Moderatorenbildern vertreten nur ohne Sendung...... ;)
 
Eva Hettegger ist langjährige Redakteurin bei Ö3. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sofort in den Wecker darf. Viel eher darf davon ausgegangen werden, dass eine der Hitnacht-Damen in den Wecker wechseln wird und deswegen weibliche Verstärkung in der Hitnacht gebraucht wird. Wissen tu ich aber nichts (und eigentlich ist es mir auch blunzn lol).
 
Zumindest wenn Kratky moderiert, ist vermutlich eine hervorragende Harmonie mit Kratky wichtig. Ob die eine "Hitnacht-Dame" hat, ist mir unbekannt. Vielleicht werden auch mehrere Moderatorinnen die Vertretungszeit von Hotwagner überbrücken. Z.B. unterschiedliche, jenachdem ob Hansa oder Kratky moderiert. Kratky / König bleibt aller Vermutung nach ohnehin ein fester Bestandteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gerade in der App gesehen. Das neue Weckerteam, Hansa Fink und Hettegger. Ich dachte es mir bereits, bin schon gespannt wie sie dann mal mit Kratky kooperieren wird.
 
Zurück
Oben