Was ist neu bei Ö3?

Auch wenn es zum Thema davor (Ö3 Wundertüte) im Ö3 Beitrag gegen 6:45 gehörte, hat Ö3 heuer mit einer Tradition gebrochen. Heute waren erste Weihnachtssongs zu hören: Gegen 6:45 Uhr: Fairytale of New York.
(Korrektur bezüglich Weihnachtssongs vorgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Neuigkeit heute in der Hillereri gehört... nach dem Spezial am Wochenende zur Greatest Hits CD wird diese nach 90 Ausgaben in den Ruhestand geschickt.
 
Diese Woche ist Hansa im normalen "Ö3-Wecker" dran.

Aber dennoch ist er in der "Ö3-Wecker Late Night Show" heute zu hören. Jedoch ist die Sendung heute (zu großen Teilen) aufgezeichnet, da Hansa nicht im Studio steht.
Seine Co-Moderatorin Ines Salzer ist zwar live da, kann aber bekanntlich das Mischpult nicht bedienen, wofür Martin Ziniel heute zuständig ist. Selten sagt Salzer auch mal etwas live, z. B. gerade den Verkehrsservice um 23:30 Uhr.
 
Dass die Late Night Show teilweise aufgezeichnet ist, ist doch kein Problem. Es finden ohnehin wenig aktuelle Inhalte statt. Die Podcast-Show ist zum Teil auch aufgezeichnet.

Man wird es Hansa und Kratky wohl kaum verübeln können, wenn sie nicht rund um die Uhr in Heiligenstadt hinter dem Pult stehen.
 
BTW: wann hat Kratky eigentlich zuletzt (vom Weihnachtswunder abgesehen) eine Show abseits des Weckers Mo-Fr 05:00 - 09:00 im Studio Heiligenstadt gefahren?
 
@HansRose das müsste Mitte der 2000er gewesen sein.
Damals hat Kratky auch zu Mittag moderiert da er wie heute Philipp Hansa die Vertretung für Harry Raithofer war.
Seit Ende 2004 mit dem Abgang von Harry Raithofer als Moderator von Ö3 hat ja bekanntlich Kratky die Hauptmoderation übernommen.
Seit dem habe ich Ihm außer im Wecker nicht mehr wirklich wann anders im Programm gehört.
 
Als der Wecker zuletzt bis 10:00 Uhr ging - Anfang September zu Kratkys 30-Jahre-Jubiläum bei Ö3.
Davor war's, wenn man 2019 das Feuerwehrfest und Andi Knolls 25er-Fete und und 2020 den Sommer-Musikfeiertag zur Wecker-Zeit auch als "Ö3-Wecker" betrachtet, der Valentinstag 2019, als Kratky den ganzen Tag im geschmückten Studio B Liebesbriefe vorgelesen hat.
 
Seit dem 1. April war es stets der Fall, dass um 5 Uhr das selbe Nachrichtenjingle wie zwischen 1 und 4 Uhr zum Einsatz kam, d. h. auch die 5-Uhr-Ö3-Nachrichten auf die ORF Regionalradios und Ö1 übertragen wurden.
Diese Zeit scheint vorbei zu sein, denn seit Dienstag (1. Dezember) werden um 5 Uhr die Nachrichten wieder anmoderiert und das tagsüber gewohnte Nachrichtenjingle abgespielt.
 
Jetzt um 5:30 konnte man ein neues Verkehrsbett und Wetterbett im Wecker um halb hören. Der Unterleger für die Schlagzeilen war (noch?) der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben