Was ist neu bei Ö3?

"Ö3" hat auch keine Werbeeinnahmen. Die fließen zum ORF. Den "öffentlich-rechtlichen Status" darf Ö3 ja auch nur führen, weil der Sender fixer Bestandteil vom gesamten ORF ist.
 
Auch mir erschließt sich übrigens nicht der Sinn, warum nur Smoothies & Co. der Ernährung dienen:


Mit "Armut" kann es nicht viel zu tun haben. Immerhin sind Smoothies teurer als ein Teller Nudeln und/oder eine Scheibe Brot.
 
jo die Nachrichten um 5 Uhr werden jetzt deswegen wieder von Ö3 produziert, da bereits ab 5 Uhr so wie das bis März der Fall war, die Nachrichten im Funkhaus für Ö1 und Ö Regional produziert werden und zu ÖR durchgeschalten wird. . Somit wird von Ö3 nur mehr von 1 bis 4 Uhr durchgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche aufgabe haben eigentlich Susi Zuschmann und die andere Redakteurin, welche gerade mit Tina Ritschl zsm 7m Studio sind
Die sind das Back-Up-Team, was jetzt wahrscheinlich im B-Studio sein dürfte. Sonst war das Back-Up-Team ja auch immer im Studio in Heiligenstadt und wenn was mit der Technik schief lief, haben die eingegriffen.

Ich denke, dass sie einfach nur mit ihr im Studio waren, damit sie etwas Gesellschaft hat, da sie alleine die Nacht moderiert hat.
 
Frage zur Ö3 Webcam: in den vergangenen Jahren gabs einen eigenen Link zum HD Videostream, der alte link funkt nimma!
Hat zufällig jemand einen aktuellen/funktionierenden?

DANKE
 
Um dir zu antworten https://oe3.orf.at/programm/stories/livecam/ habe ich extra den Werbespot angeschaut und festgestellt: da kimmt dann nur noch ein schwarzes Bild und kein Blick ins Studio. Am WE habe ich mal ein paar Minuten reingeschaut, da lief sie noch wie immer. Sorry, mehr ist mir unbekannt.

Noch ein Test: jetzt stehen Robert und Andi wieder wie eh und je im Studio. War wohl ein kurzer Defekt.

Die sind das Back-Up-Team, was jetzt wahrscheinlich im B-Studio sein dürfte. Sonst war das Back-Up-Team ja auch immer im Studio in Heiligenstadt und wenn was mit der Technik schief lief, haben die eingegriffen.

Ich denke, dass sie einfach nur mit ihr im Studio waren, damit sie etwas Gesellschaft hat, da sie alleine die Nacht moderiert hat.
... und Telefonate angenommen, die nächsten Titel programmiert ... so war es zumindest "früher" ;)
 
Was ich störend finde ist das umschalten auf die Außenkamera mit dem Ö3 Logo.

Von der "Liederauswahl" finde ich es heuer wieder besser (im vergleich zum Vorjahr) zumindest gefühlt sind wieder weniger Mainstream Lieder gestreut.

Und mehr Show für die Kamera zumindest von Kratky und Knoll ;)
 
So genau habe ich da noch nicht reingesehen (vielleicht 1 Minute).
Wegen der Show, ich glaube er das die riesen Streaming Cams hier sehr viel beitragen, dass hier mehr Show gemacht wird :D tanz für mich ich sehe dich verfahren.

Aber schön rausgeputzt haben sie es nochmals für diese Zeit finde ich, wer weiß wie lange es noch dauert bis es abgetragen wird 2022??? Küniglberg Umzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der "Liederauswahl" finde ich es heuer wieder besser (im vergleich zum Vorjahr) zumindest gefühlt sind wieder weniger Mainstream Lieder gestreut.
Findest du? ich finde grad die typischen Weihnachtslieder werden heuer noch öfters gespielt, anstatt dass man wirklich Abwechslung rein bringt. Ich weiß, dass nicht jeder Musikwunsch gesendet werden kann, aber man muss doch nicht "All I want for Christmas is you" 5x am Tag spielen. Es würde doch 1x reichen (Und dann halt mehrere Personen nennen, anstatt immer nur einer).
 
Dein Wort in Gottes Ohr!!!, genau das denke ich auch
Hab gerade mal wieder rein gesehen diesmal länger, hier ändern sich anscheinend täglich die Kameraeinstellungen. Das nervt enorm, vielleicht könnte man noch mehr Kameras reinstellen bis keiner mehr denn Moderator selber sieht.*LOL*. (nein Spaß)

Ich nehme mal an die Kameras werden schon für das neue Studio sein. (K.Berg)
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das es dafür Freigaben sonst geben hätte.

Wenigstens ist der Boden anscheinend neu, der hatte schon verdächtige weiße Flecken *kopfkratz* seit Jahren ein Schandfleck der sehr ins Auge gestochen ist.

Bin gespannt was für Modifikationen hier erhalten bleiben wenn sie wieder rückbauen.
 
Ja sicher da kann ich euch voll zustimmen, doch das war soweit ich mich erinnern kann eh leider immer schon so. Also das die Weihnachtslieder bis zum erbrechen wiederholt werden.

Nur ist es mir voriges Jahr so vorgekommen als hätten sie zusätzlich die immer wieder gleichen Hits die ja sowieso jeden Tag rauf und runter dudeln noch zusätzlich öfters eingebaut (kann natürlich auch sein dass die andauernd gewünscht würden, aber wie bei den Weihnachtsliedern halt x mal wiederholt).

Bezüglich den Kameras, hab ich gesehen dass diese von Panasonic sind. Soweit ich das ergoogeln konnte, könnte das die AW-HE130 sein. Da es Auslaufmodelle sind dürfen diese nicht extra für das Weihnachtswunder oder das neue Studio angeschafft worden sein. Preislich trotzdem a hammer wenn die jetzt noch so um die 7-8000 pro Stück kosten 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kameras sind jedes Jahr beim Weihnachtswunder und wurden nicht neu angeschafft. In diesem Jahr hat Ö3 den Vorteil, dass standardmäßig schon um die 5-6 Kameras im Studio hängen und nur die Weihnachtswunder-Kameras zusätzlich installiert wurden.

Den Teppich werden wir spätestens im neuen Jahr wieder mit der weißen Stelle haben (ist aber auch logisch, dass irgendwann Abrieb entsteht, wenn da jeden Tag so viele Menschen stehen oder sich bewegen), denn ich bin mir zu 99% sicher, dass das Studio wieder genau so aussehen wird, wie es vor dem Weihnachtswunder der Fall war.

Weiterhin denke ich nicht, dass Ö3 bzw. der ORF jetzt schon losgeht und Kameras für ein Studio kauft, welches bisher nur auf dem Papier existiert.
 
WAHNSINN!
Da sieht man mal wieder wie Österreich bzw. die Ö3-Gemeinde zusammenhält.
3.759.701€ Spenden (Zweithöchster Betrag!) in einem Jahr, welches sehr speziell war. (Auch ich habe heuer mitgespendet, leider wurde mein Wunsch-Hit nicht gespielt.)
Mit dieser Summe hätte ich echt nicht gerechnet. :thumbsup:
PS: Nächstes Jahr gehts nach Bregenz. (Wurde jetzt noch verkündet.)
An alle die das hier lesen: Ich wünsche euch ein schönes, besinnlichen Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren erneut 5 großartige, musikalisch abwechslungsreiche, unterhaltsame, aber auch polarisierende Tage. Gratulation an Ö3 und das XWU-Team, auch dieses Jahr wieder diese besondere Aktion in dieser Form auf die Beine zu stellen! Ja, das Spendenergebnis ist auch sowas von großartig :)

In diesem Sinne:
Verbringt ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest - das wünsche ich allen hier. 🎄
 
Noch immer gibt es auf der Ö3-Website keine konkreten Informationen zum "Ö3-Countdown ins neue Jahr".

Folgendes konnte ich aber bisher über die Loopstream-Seiten und Nachhören vom Wecker herausfinden:
Hotwagner und Hansa haben vermittelt, dass "die 1000 meistgewünschten Songs des Jahres im Countdown" gespielt werden, also wohl wie in den letzten 2 Jahren und (hoffentlich) auch im bewährten Chartsformat. Hotwagner hat aber auch gemeint, dass die Show erst um 1 Uhr starten würde, was aber durch Ö3-Website und -Player mit einem 0-Uhr-Start widerlegt wird.

Die Kombinationen, zumindest am 29.12. (lt. Audioapi):
00-05: Urban / Petrik
05-10: Hörtnagl / Rock
10-15: Filzer / Zuschmann
15-20: Kamenar / Kharrazi
20-24: Adamski / Pausch

Hansa und Hotwagner haben im Wecker auch erwähnt, dass beide wieder das Finale im Jahr bestreiten werden, die Nummer 1 ganz zum Schluss laufen wird, wie gewohnt gefolgt von Pummerin und Donauwalzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben