Was ist nur aus JAM FM geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ich kenne Kiss schon seit Kabelzeiten.Auch Jam Fm war mal einzigartig.Doch die beiden Sender unterscheiden sich kaum noch.Heavy Rotation von 20 Titeln und immer wieder zwischendurch Songs,die rein garnix mit Blackmusic zu tun haben.Nur,daß Kiss die weitaus besseren Moderatoren hat.Bei Jam wurden die guten Mitarbeiter ja alle gefeuert !!!
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ich kenne Kiss schon seit Kabelzeiten.Auch Jam Fm war mal einzigartig.Doch die beiden Sender unterscheiden sich kaum noch.

Da gebe ich dir Recht. Jam FM hatte zu teilen das ursprüngliche Kiss Format weitergeführt, da einige Kisser zu Jam gingen.

Nur,daß Kiss die weitaus besseren Moderatoren hat.

Naja...da höre ich nicht mehr rein daher kann ich das nicht mehr beurteilen.
Bei Jam wurden die guten Mitarbeiter ja alle gefeuert !!!

Das liegt daran das Frank Nordmann nicht mehr der Chef und damit die guten Leute am Start hat, sondern das die Radio "Paradiso Crew" dort inzwischen das Sagen hat...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Da gebe ich dir Recht. Jam FM hatte zu teilen das ursprüngliche Kiss Format weitergeführt, da einige Kisser zu Jam gingen.



Naja...da höre ich nicht mehr rein daher kann ich das nicht mehr beurteilen.


Das liegt daran das Frank Nordmann nicht mehr der Chef und damit die guten Leute am Start hat, sondern das die Radio "Paradiso Crew" dort inzwischen das Sagen hat...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Vielleicht soll das alles so sein? Vielleicht soll ja Jam fm schlechte Quoten erbringen - um einen Grund für eine radikale Formatänderung zu haben! Es wird übrigens gemunkelt, dass Frank Nordmann an neuen Medienprojekten bastelt und dabei auf die alten/guten Moderatoren setzen wird. Sofern sie noch auf dem Markt sind...
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Das wäre ja ne dolle Überraschung. Denn immerhin ist er ja immernoch als Stationvoice bei JAM vorhanden, oder täusch ich mich da?
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Es kann sein: erstens hat er eine "gods given voice", aber vielleicht haben die noch alte Elemente (oder gehen zu alten Elementen zurück). Nordmann soll ja noch für die extern arbeiten - aber genau weiß das keiner.

Mittlerweile ist dort - abgesehen von Nico Bielfeld - kein einziger Mensch mehr on air, der ernsthaft das Prädikat "Moderator" tragen darf. Praktikantenstadl ist ja fast noch ein Lob.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Oh Gott, der Arme! Der gehört doch ins Radio! Luft- und Raumfahrt? Naja, er muss wohl auch seine Familie ernähren... Die Postleitzahl verheißt ja auch nichts Gutes: von Berlin weg in die Provinz...
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Sehr interessant auch die Veränderungen bei Kiss FM... seit Montag scheint's ja ein neues Sound Design zu geben. Das wirkt irgendwie ziemlich kühl und futuristisch (aber deswegen nicht gleich schlecht) im Vergleich zum alten, zudem hört man der Verpackung nicht mehr an, dass sie zu einem Black Music-Radiosender gehört. Der gerappte Traffic Jam wurde morgens auch aus dem Programm gestrichen (ebenso die für BJ Barry eingeführte Staufrau am Nachmittag, Barry darf jetzt selbst vorlesen). Stattdessen gibt's jetzt nur noch ganz normale Verkehrshinweise, immerhin wird jetzt im "Transport Report" zielgruppengerecht auch auf Bus + Bahn-Ausfälle hingewiesen.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nachtigall, ick hör Dir usw. - da deutet sich wohl eine Formatänderung an? Mehr Dance? Die irrige Vorstellung (junger) Musikredakteure, sich breiter aufstellen zu wollen. Das funktionierte vielleicht noch, als es nur ein Jugendradio (DT 64 oder Sputnik) im Markt gab. Das erinnert mich an die kapitalen Fehler, die bei Jam fm gemacht wurden, als plötzlich Nickelback im Programm lief. Was hat der Silva von DefJay sich da auf die Schenkel geklopft vor Lachen...:wow:
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Stattdessen gibt's jetzt nur noch ganz normale Verkehrshinweise, immerhin wird jetzt im "Transport Report" zielgruppengerecht auch auf Bus + Bahn-Ausfälle hingewiesen.

Das ist wohl der Zugehörigkeit zum RHB geschuldet, denn bei STAR FM wird das ja auch gemacht - Öffies Aktuell
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nachtigall, ick hör Dir usw. - da deutet sich wohl eine Formatänderung an? Mehr Dance?

Why not? Am 01.01.2009 gegen 0 Uhr 30 lief "Guru Josh Project-Infinity". Da dachte ich, ob ich mich verhört habe, aber es war tatsächlich so. Also "Back to the Roots"...ich würde es sehr begrüssen! Dann würde Kiss FM in meinen Speicherplätzen durchaus wieder einen Platz finden und das nach einer Abstinenz seit 1998...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Hi Radioinsider,

Dance im Urban Black-Format? Ich weiß nicht. Diese Misch-Masch-Sender Marke NRJ gibt es ja schon zur Genüge. Das ist ja so schlecht wie Viva im Radio.
Aber vielleicht hast Du Dich verhört, denn es gibt auch eine Hip Hop- und eine Reggaetonversion, die "Infinity" samplet. Ist aber nicht so toll, glaube, die heißen Copy Catz oder so ähnlich. Ist ziemlich billig produziert. Aber mit Black Music kannst Du in Deutschland schlecht Quote machen; liegt an der Bevölkerungsstruktur - wenn wunderts, wenn Schäfer Heinrich in den Charts Schafe hütet (und sein Schäflein ins Trockene bringt...).
In den USA laufen Maxwell, Anthony Hamilton in jeder Großstadt im Radio.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Hi Funkenstein,

Die Mischung war aber einzigartig, denn KISS FM hatte früher als lizensiertes Format das sogenannte "Urban Dance Contemporary" und da war neben viel Black und alles was dazu gehört, auch jede Art von Dance-Trance-House und allgemein jede Art der elektronischen Musik am Start, also es war eine wilde Mischung aus Sunshine Live und dem alten JAM FM oder auch Defjay (da Glen Silva bei allen Sendern, ausser Sunshine Live mit dabei war, ist es auch kein Wunder, das die Berliner Sender alle gewisse Ähnlichkeiten haben oder hatten...). Verhört habe ich mich nicht, es war tatsächlich das "Guru Josh Project-Infinity" im "Klaas Vocal Edit"...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Wann war denn Glen Silva bei JAM? Und ja, Kiss spielt Guru Josh Project. Schon seit geraumer Zeit.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Das bei Kiss inzwischen auch Titel wie:

Guru Josh Project - Infinity 2008,
Lady Gaga - Just Dance (House Remix),
The Ting Things - That's Not My Name und sogar
Katy Perry mit ihren Toilettentitel dort gespielt wird ist gar nicht so neu!
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Oh Gott, die Playlistauszüge von Kiss stellen ja Abschaltimpulse dar; für diejenigen, welche Hip Hop und R & B hören wollen, ohne Eurodance-Nummern. Naja, ist halt in Deutschland so - da freut man sich wieder auf den nächsten Flug in die Staaten...

Silva war nie bei Jam fm, zumindest nicht bis Anfang 2008. Der hat bei Def Jay die Mädels eingestellt, die bei Jam Praktikum gemacht und es nicht ans Mikro geschafft haben. Oder die keinen Bock mehr auf 9 Live im Radio hatten.

Alles nur eine Frage der Zeit: in Las Vegas ist ein internetfähiges Autoradio vorgestellt worden! Bald ist es also möglich, Hot 97 (New York) oder WHUR (D.C.) zu hören, während wir die Danziger oder den T-Damm langfahren. Hört dann noch jemand den Prakti-Stadl in der Haynauer Straße? Glaube nicht...
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Wann war denn Glen Silva bei JAM?

Glen Silva war (wenn ich micht irre) Jingle-Producer bei Jam FM in den Anfangszeiten, also so um 1994...aber auch nur ganz kurz. Jedenfalls kann ich mich ganz dunkel an Ähnlichkeiten mit den alten KISS Jingles erkennen. Aber vielleicht irre ich mich...

Und ja, Kiss spielt Guru Josh Project. Schon seit geraumer Zeit.

Woran liegt das, bisher war es nicht der Fall, das solche Titel überhaupt dort gespielt wurden...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ja, da war eine Jingle-Gleichheit zwischen Kiss FM und Jam FM - lag aber nicht an Glen Silva sondern an Captain Funk. Der kam von Silvas Music Line Radio...ging zu Kiss FM (ich erinnere mich, wie er der einzige war, der anfangs das DAT-Gerät bedienen konnte) und war dann bei Jam FM.
Der Silva war tatsächlich nie bei Jam, hatte aber zwischen Kiss und DefJay noch Joy FM und eine Talkshow "Juicy" oder so auf dem TV-Sender TD1 in Berlin.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

was ist eigentlich auch captain funk geworden? ich erinnere mich noch gern an seine legendären mixe nach der pleite von jam fm, der kurzen übernahme von hit fm aus münchen und dann dem neustart aus alt buckow. schade, dass ich keine tapes mehr von damals habe.. captain funk war der god dj of jam! :)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Leider ist Captain Funk bereits vor einiger Zeit verstorben. Zuletzt hatte er wohl einen DJ-Laden. Er war tatsächlich ein genialer DJ! - Der Name stammte aus seiner Armee-Zeit. Er hatte seine Jungs damals wohl mit lauter Funk-Musik geweckt.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

er ist verstorben? :( das ist sehr, sehr schade.. beim neuanfang von jam war er ja anfangs wirklich das einzig live moderierte programm. kann mich noch an die anfangsmelodie seiner mixe mit dem raumschiff enterprise opener erinnern.. das waren noch richtig geile zeiten von jam fm! :(
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Kiss scheint mittlerweile komplett umgestellt zu haben von R&B auf Dance-CHR, was das Musikformat angeht. Dann bietet sich für die Nur-Black-Hörer ja jetzt Jam FM an. Schade, daß bei denen vom alten PRogramm nix mehr übrig ist. Gerade am Wochenende liefen da ganz coole Sachen, fernab der üblichen Ghetto-Grütze.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

dance/elektro scheint ja black music auch so langsam im (massen) geschmack abzulösen. von daher vielleicht ganz klug von kiss, sich diesem format so nach & nach zu widmen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben