Was ist nur mit HR 3 los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Oh, da reißt Du Wunden auf .... ich habe MadHouse mit Schulenburg gern gehört und mich auch am Chat mal beteiligt. Ich bin eigentlich kein so Super-Chatter, aber dafür, ja, das hatte was, das war's mir wert.
Über Schulenburg kann man denken was man will, aber mit den Sendungen und Abenden verbinde ich lustige Erinnerungen.

Ja das auf jeden Fall. Zu diesen Zeiten war der Chat auch noch relativ "voll" und es gab viele Hörer, die sich an dem Chat beteiligten - genauso wie einen Moderator der den Chat an der Sendung beteiligt hat (Spiele, Wünsche, etc.). Und vor allen Dingen hatte er sich auch an dem Chat beteiligt. Das waren wirklich lustige und lange Abende. Ebenso gab es einige Chattertreffen und beim Ersten war er auch dabei - sowas würde auch nicht jeder machen

Du reißt ja schon wieder eine Wunde auf!!!

Gruß, Uli
(war spät gestern)

Genau ...

War spät gestern.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Demnach hätte man diesen schon nach dem "Rauswurf" von Jens Schulenburg schließen können....
Schulenburg ist rausgeworfen worden? Habe ich da was verpaßt? Oder bezog sich das nur auf den Chat?

Eine ganz andere, bisher noch gar nicht diskutierte These, kam mir soeben in den Sinn.
Wie kann es sein, daß außer hr3 noch mindestens ein anderes (hr1) Programme des Hessischen Rundfunks seit Jahren schon nachläßt und zum Fast-Privatfunk wird? Besteht hier ein Zusammenhang? Nun, ich habe mir gerade letztens wieder die Broschüre des hr zum Tag der offenen Tür von 1997 durchgeblättert. Das war gerade so noch die Zeit, in der sowohl hr1 als auch hr3 noch hörbar waren, richtig? Der geneigte Leser oben genannter Broschüre möge bitte sein Augenmerk auf die Studios richten. Eventuell hat auch der ein oder andere noch die Sendestudios aus dem Rundbau in Erinnerung (als Beispiel sei hr3 Pop & Weck-TV von 1994 erwähnt). Meine These ist nun folgende: mit dem Umbau der Sendergebäude und dem Schaffen von sterilen kalten Studios ist ein ganz ganz wichtiger Teil des Hessischen Rundfunks untergegangen: die Atmosphäre des Rundbaus. Ich habe diese Beobachtung selbst gemacht, und sie ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen: ist das Sendestudio häßlich und karg, klingt die Sendung auch so. Ist das Sendestudio gemütlich und kultig, klingt die Sendung auch so.
Wer aber die (neuen) Studios im Hörfunkgebäude von innen kennt und schonmal über diesen häßlichen blauen PVC-Boden gelaufen ist und die unpersönlichen weißen Lochblechtafeln an den Wänden ertragen mußte, der fragt sich sicherlich, ob er hier in einem Operationssaal oder einem Radiostudio gelandet ist.

Es mag etwas weit hergeholt klingen, und sicherlich ist das nicht der einzige Grund, aber zumindest eine Möglichkeit, die ich als solche in Betracht ziehen würde.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Schulenburg ist rausgeworfen worden? Habe ich da was verpaßt? Oder bezog sich das nur auf den Chat?

Hallo. Es bezog sich meines Erachtens auf die Madhouse-Sendung und seine Moderation am Abend. Er wurde doch urplötzlich + für mich vollkommen unverständlich in die Morgenschiene 'verbannt'! :mad:
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Hmmm, Gelb, jetzt bringst Du mich ins Grübeln, aber das ist ja auch gut so...
War das Senden aus den alten Studios damals wirklich heimeliger und gemütlicher? Ich entsinne mich, als ich den hr zum ersten Mal betrat, an Mief und Muff der frühen 50er. Dem Kollegen, der mich damals am Eingang empfing, wollte ich die Hand geben. Er raunzte mich an: "Das machen wir hier nicht! Das überträgt Krankheiten!"
Der olle, maus-stein-aschgraue, rissige Linoleumboden stank nach Krankenhaus-Reiniger, die Wände waren von den Karren der Botenstelle mit tiefen Schrammen verunstaltet, durch die Studiofenster in der Schallaufnahme zog es wie Forellenterrine, auf und über unseren Schränken im zweiten Stock sirrten und flirrten die Staubflöckchen, dass man ein Vogelnest draus hätte bauen können, die gusseisernen Studiotüren waren nur mit dem Kraftaufwand eines Schiffshebewerks zu öffnen, geschweige denn zu schließen, ins Hörspielstudio 7 tröpfelte es nach jedem feuchten Nass aus den Wolken und das ganze kreisenrunde Bauwerk war ein dermaßener Irrgarten, dass man - zumindest in den ersten Monaten der Tätigkeit - dauern in tote Gänge lief und plötzlich vor Wänden stand, die man dort nie vermutet hätte. Deswegen verpasste ich mal eine immens wichtige Zeitansage zum "Kurzhörspiel am Nachmittag". Tja, und das alte hr3, war es dort schöner?
Riesige Verkehrsredaktion mit klapprigen Schreibmaschinen (IBM-Kugelkopf der Frühsechziger), staubige Gummibäume, Blick durchs Fenster auf das verkratzte Oberlicht zum Sendesaal. Die Studios: Abstellkammern für Verkehrswarntafeln und alte Wandvorhänge. Trotzdem haben wir für damalige Verhältnisse dort manch' wirklich gute Sendung gestemmt.
Das neue Höfunkgebäude hat im Treppenhaus Sichtbeton, der Teppichboden ist mausgrau-funktional, die Studios erinnern an die Heimeligkeit einer Intensivstation. Trotzdem arbeite ich hier lieber als im ollen Rundbau.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Schulenburg ist rausgeworfen worden? Habe ich da was verpaßt? Oder bezog sich das nur auf den Chat?

Nein, wie auch Winkelhause schon feststellte bezog es sich nur auf die Sendung.

Ist das Sendestudio gemütlich und kultig, klingt die Sendung auch so.

Wo gibt es denn solch ein Studio und was macht ein Studio kultig? Eigentlich nur wenn darin Kultsendungen gefahren werden, oder? ;)

Und sooo ungemütlich bzw. unkultig sind die hr3 Studios ja nicht, nur der Gang davor halt nicht :D

Wobei in einigen Punkten kann deine Theorie Recht haben, man muss sich ja nur mal das Webcambild von z.B. RPR1 ansehen und schon stimmt sie :D
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Man kann sich im web ja diverse Studios anschauen und z.B. den Neubau von Radio Bremen finde ich richtig wohnlich, wenngleich auch der Arbeitsplatz des Moderators nicht viel größer als eine Besenkammer erscheint.
Die These von Gelb würde ich auf jeden Fall unterstützen: Eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz ist eine der Grundvoraussetzungen für gute Arbeit.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

und selbst da wird mittlerweile der hörer für blöd gehalten! man beachte den gespielten titel um 05:06...

http://img253.imageshack.us/img253/5541/100prodeutschzx7.jpg

Wobei es von Abbas Waterloo auch eine deutsche Version gibt, wenn ich mich da nicht so ganz täusche. Abba hat doch öfter die Songs in verschiedene Sprachen übersetzt und aufgenommen und Waterloo war meines Wissens nach auch dabei.

So long
Local-Hoerer
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Stimmt.
abba_-__waterloo_(deutsch).jpg
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Was findet sich heute im hr3-Forum:

Liebe Community-Mitglieder,

das hr3-Forum schließt zum Ende des Monats seine Pforten. Wir möchten uns bei Euch bedanken, dass Ihr es in den letzten sieben Jahren durch Eure Ideen und Beiträge mit Leben gefüllt habt.

Wir hoffen, Ihr bleibt hr3 auch in Zukunft treu und wünschen Euch auch weiterhin viel Spaß mit dem hr3-Programm und dem Online-Angebot auf www.hr3.de.

Viele Grüße,
Euer hr3-Team
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

...schon längst überfällig!

Von der aktuellen Beteiligung im Forum her schon, keine Frage. Aber das es dazu gekommen ist, liegt ja auch nicht nur an den Schreibern. Es gab Zeiten, da hat die ganze Community mal richtig gelebt.

Schade das es so bergab geht, sowohl mit der Community als auch mit hr3 selber.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Das wundert mich überhaupt nicht. Bis auf ein paar übriggebliebene, gestörte Moderatoren-Stalker, die in vernünftigen Foren wie diesem hier längst gesperrt sind, wird da wohl eh niemand Vernünftiges mehr teilgenommen haben. Wozu auch?
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Das man anders kann zeigt ja der Blog bei BOB! Hier ist eine gewisse Beteiligung vorhanden und wird auch im Programm eingebunden, z.B. Musikwünsche.
Liegt also nicht nur an den Usern ;) (Wurde hier ja auch schon genannt!)

Greetz,
++J++
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Ist nur die Frage, wieviel bei "BOB" von dem, was ins Programm kommt, echt ist. Wir reden hier immerhin von einem Privatsender und da wird in der Regel nichts dem Zufall überlassen.
 
AW: Was ist nur mit HR 3 los?

Ist nur die Frage, wieviel bei "BOB" von dem, was ins Programm kommt, echt ist. Wir reden hier immerhin von einem Privatsender und da wird in der Regel nichts dem Zufall überlassen.

psssst ... den weihnachtsmann gibt es gar nicht wirklich. und die eier verstecken mama und papa und nicht der osterhasi.

nur batman und der joker, die sind voll in echt.
und sie wohnen in einer wg in kassel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben