Was ist so schlimm an YOU FM?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

wirklich schlimm sind nur einige slogandurchsagen wie das ständige dasneueradio-geschwätz und der überflüssige bei ffh geklaute nachrichtensatz über hessen und die welt. aber das lernen sie ja vielleicht noch. sonst machen die inzwischen definitiv das beste jünglingsprogramm weit und breit, wesentlich besser als zu anfang
 

DJ Nameless

Gelöschter Benutzer
#5
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Zitat von mainzelmann:
Immer wieder wird in diesem Forum über Youfm hergezogen.
Deshalb stelle ich hier mal die provokative Frage: Was ist so schlimm an Youfm?
Steinigt mich... :D
Ich kenne You FM nur vom Namen her. Ich vermute mal, dass es wieder ein "Dauerdudler" der immerselben Hits ist, die sich schon durchgesetzt haben.

Dass man beim Radiomachen auf Massenkompatiblität achten muss, ist ja klar. Aber muss das denn immer dieselbe Robbie Williams - Grönemeyer - Catterfeld - Biedermann usw. Rotation sein? Es gibt genug andere, durchaus "radiokompatible" Platten, die - von den Webradios abgesehen - kein Sender spielt, z. B. von Black Lace, K3, Suco E Sol, Hot Banditoz, Saragossa Band, Goombay Dance Band, Guus Meeuwis oder John Loudermilk ... um nur einige zu nennen.

DJ Nameless
 
#7
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

dj nameless: youfm spielt im vergleich zu den anderen radios noch relativ viel unbekannte sachen und hat nicht so heftige wiederholungsraten wie die meisten sender. ich wünschte aber sie würden noch mutiger, so wie damals bei xxl. das war noch unverwechselbar!
 
#9
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

*totlach* vielleicht sollte man sich mal einen schönen beatles-song dort wünschen, da könnten sie ja mal zeigen, was in ihnen steckt. lustig!!!
 
#10
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Für mich ist das schlimmste an You FM das Wissen um die Anfänge von hr XXL. Und darum, daß es in Hessen auch mal kritisches, intelligentes und nahezu unkommerziell anmutendes Jugendradio gab. Und darum, daß diejenigen Hörer, die in Hessen diesen Anspruch für sich haben, vom hr gar nicht mehr versorgt werden, denn auch hr1 wurde ja höchst effektiv ausgemistet. Über solchen Kleinkram wie offenbar gerade heftig Pubertierende am Mikrofon und diese infantile Morgenshow will ich gar nicht erst was sagen...
 
#11
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Zitat von DJ Nameless:
[...]Grönemeyer - Catterfeld - Biedermann usw. Rotation[...]
Das sind die Richtigen! Den Sender nicht kennen, nachweislich keine Ahnung haben, aber den Hals aufreißen. Die o.g. Interpreten habe ich (zum Glück) noch nie bei YouFM gehört, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas mal dort laufen wird.

@Radiowaves:
Volle Zustimmung. "Vergib ihnen, Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun." Ich verstehe auch nicht, weshalb mir gerade jetzt gerade dieses Zitat einfällt...
 
#12
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Nach mittlerweile über einem Jahr könnte man sich echt mal was anderes als "das neue Radio" einfallen lassen.
 
#13
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Die inszenierten lustigen Dialoge. Das tut oft richtig weh.

Dass sich 50 cent und die Söhne Mannheims alle halbe Stunde die Klinke in die Hand geben, ist ja heute eher normal für so'n CHR-Dingens. Aber auch nervig.
 
#16
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich Deine Worte richtig interpretiere. Ich glaube schon, jedoch gestatte mir zur Sicherheit noch eine rhetorische Rückfrage:

Wenn jemand allein moderiert (was ja der Regelfall ist), moderiert er/sie ja allein und deshalb im Monolog und nicht im Dialog. Bestenfalls wäre es ein Dialog, stellt man sich die Hörer als Gesprächspartner vor.

Mich dünkt, Du willst auf etwas anderes hinaus.
 
#17
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Gelb: Die Dialoge vor allem in der MoShow besitzen fast alle eine Art Pointe, auf die sich das Moderatorenduo in quälender Vorhersagbarkeit zubewegt, um dem Autor des gespielten Witzes Genüge zu tun.
 
#18
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

Ich kann You FM bis auf das hübsche Mittwoch-spätabend-Programm immer noch nichts abgewinnen. Durfte es mal bei einem längeren Zwangsaufenthalt in Frankfurt (Main) Hbf geniessen (Batterien vom MP3-Player waren alle) und habe bis heute noch genug davon.

Mögen die You-FM-Macher doch bitte mal in die Niederlande schauen. 3FM oder auch Radio 538 zeigen, wie gutes junges Radio klingen muss. Und diese bezeichnen sich noch nicht mal explizit als "Jugendradio". Oder können Jugendliche einfach kein richtiges Power-Programm ertragen?
 
#19
AW: Was ist so schlimm an youfm?

Also ich weiss nicht, wie die Moderation bei youfm ist, aber als ich das letzte mal längere Zeit in Hessen war (vor ca. 4 Monaten), fand ich die Musikauswahl zu Hip-Hop/Rap/R&B lastig. hr XXL hatte, wenn ich mich recht entsinne, deutlich mehr elektonische Musik in der Playlist. Natürlich ist das Geschmackssache, aber planet radio ist auch sehr Black lastig. Wäre es da nicht besser, youfm mehr auf elektronische- und Rock Musik auszurichten, damit die Zielgruppe eine Alternative zu planet hat und keine Kopie...? Ob diese Kopie nun gut oder schlecht ist, mag natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber in jeden Fall ist es einseitig. :(
 
#20
AW: Was ist so schlimm an Youfm?

hm also die morgensendung ist wesentlich besser geworden aber mit den abgesprochenen gags habt ihr recht. trotzdem sind die morgenmoderatoren recht gut drauf und wirken manchmal auch spontan und es kommt eine recht angenehme stimmung rüber. wie gesagt aufgesetzte jokes und sowas das braucht kein mensch. aber ich hab auch den eindruck, dass die meisten, die hier über das programm schreiben, es nicht wirklich hören! ich schüttel immer mit dem kopf, wenn ich das als hörer lese und denke: wann haben die gehört und wie lange und haben die überhaupt den sender mal objektiv betrachtet?
die musik hat momentan sogar eher ein rock-übergewicht und es laufen auch wieder insgesamt mehr neue und mutigere sachen. eine planet-kopie??? ich habe eher den eindruck, dass planet sich an youfm angepasst hat, denn die spielen plötzlich auch juli und maroon5. sorry aber ich höre täglich mehrere stunden youfm und die meisten kritiker hier hören es definitiv nicht, nicht oft oder nicht lange, sonst würdet ihr das wohl kaum schreiben! ist mir ein wenig peinlich, die hier so zu verteidigen. ich hab auch ein paar sachen auszusetzen aber so wie ihr das hier beschreibt: nope, so isses nicht, wenn man länger hört. abschließend: je mehr die youfm-leute wieder zu ihren stärken von xxl zurückkehren, desto besser: neue musik, mutige tracks, schräge aktionen (machen sie in letzter zeit wieder öfter!) und bitte mehr inhalt, ich bin zwar jung aber kann auch mal ein aktuelles thema vertragen.
 
#21
AW: Was ist so schlimm an YOU FM?

Gut, wenn You FM nun wirklich besser geworden sein soll, kann ich's mir ja wieder mal zu Gemüte führen. Ich hab den Sender, wie gesagt, schon seit einiger Zeit nicht mehr gehört (bzw. eben nur Kuttner).
 
#22
AW: Was ist so schlimm an YOU FM?

ich höre you fm alle paar wochen mal auf der durchreise.

schönes programm. eine interessante musikfarbe, tolles on-air-design. gute mischung aus mainstream und ganz leichter anarchie. die comedies sind zum teil nicht besonders gut, in meinen augen.

ein hinhörer: bursche. immer wieder schön zu hören. macht mit zum teil ganz einfachen mitteln richtig gute aktionen.

abends ganz bewußt auch mal lange wortbreaks und themen-lastige musik zu spielen finde ich gut. das gehört sich aber auch für einen ÖR so.
 
#23
AW: Was ist so schlimm an YOU FM?

die musik hat momentan sogar eher ein rock-übergewicht und es laufen auch wieder insgesamt mehr neue und mutigere sachen. eine planet-kopie??? ich habe eher den eindruck, dass planet sich an youfm angepasst hat, denn die spielen plötzlich auch juli und maroon5. sorry aber ich höre täglich mehrere stunden youfm und die meisten kritiker hier hören es definitiv nicht, nicht oft oder nicht lange, sonst würdet ihr das wohl kaum schreiben!
Kann ja alles möglich sein. Ich habe ja dazu geschrieben, dass ich youfm das letzte mal vor 4 Monaten gehört habe und da auch nicht sehr lange. Wenn das so ist, wie du sagst, wäre das ja schön. :)
 
#25
AW: Was ist so schlimm an YOU FM?

Bursche ist sowieso der beste Moderator !

Der bringt immer gute Laune in meine Ohren und mit Ihm kommt man einfach besser in den Feierabend, durch seine schrägen Aktionen und Lachern mit seiner Showkoordinatorin Tanja. Gut, dass er in Hessen moderiert !

Hessenfan05
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben