Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Gibt es schon einen Trend oder Favoriten für den Sommer Hit 2008?
Mark Medlock mit Summer Love könnte einer werden. Eingängige Melodie und einfacher Text, eben eine Bohlen Werk.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Mal sehen, was der Godoj noch so bringt. Könnte Konkurrenz für Mark werden.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Ich bin ja immer noch für "Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück" von den Rodgau Monotones.

Aber das bin wohl nur ich...
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Spielt schon wer Alphabeat? Ein richtig schön kitschiger Sommerpopsong! Yeah und linkes Bein und rechtes Bein und Arme hoch ...

CU BB
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Es werden NICHT:
Summer love von Marc Medlock
La vida limonada gedöns von Marquess

Das ist zu billig auf Sommerhit gemacht und wird von den Menschen deshalb mit Mißachtung gestraft. Zurecht.

Herr Godoj hat eine ähnlich gute Stimme wie Herr Regner und Herr Grosch. Er wird ebenso in der Versenkung verschwinden wie die ersteren.

Jason Mraz: wenn ich Jack Johnson hören will, höre ich Jack Johnson.

Kid Rock ist ne gute Nummer, hab ich letzten Sommer schon gespielt!

Sommerhit? Ida Corr "Let me think about it", brauchte leider etwas länger, ist ja schon alt, ist aber der meistgefragte Song diesen Sommer. Ihr neues "Ride my tempo" ist ein ebenso dickes Ding.

Madcon mit "Begin" ist ein Sommerhit. Ebenso Estelle & Kanye West "American boy". Tolle Gute Laune Songs, die ohne "Vamos" "Summer" und "Corazon" auskommen...

Absoluter Garant und Favorit in Sachen Sommerhit ist aber natürlich "Feel the rush" von Shaggy, die EM wirds richten und ihr werdet mir im September recht geben. :cool:
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Jetzt schon die Diskussion über den Sommerhit? mensch..wird auch immer früher
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Im vergangenen Jahr ging die Diskussion am 20.04. an. Das war fast drei Wochen früher, also schon bald ein ganzer Monat, und damit länger als der komplette Winter war.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Also... in Dänemark wird es entweder: Rasmus Nøhr mit Alderspræsident oder Martin mit The 1 (er ist der Gewinner von X-Faktor - sowas wie DSDS) oder Nordstrøm mit Endnu En. Mir gehen jedenfalls alle drei Titel bereits auf den Sack! <--- das ist doch der Sinn einse Sommerhits?!.. Oder?

In diesem Sinne...
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Herr Godoj hat eine ähnlich gute Stimme wie Herr Regner und Herr Grosch. Er wird ebenso in der Versenkung verschwinden wie die ersteren.
Glaube ich nicht. Voraussetzung wäre aber das Godoj heute oder spätestens nächste Woche rausfliegt, damit er keine Platte mit Bohlen machen muß! Außerdem kommt der Godoj echt rüber, ganz im Gegensatz zu Grosch.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Jason Mraz - I'm Yours oder Remedy

Sorry? Den hat SWR3 doch vor Jahren schon gepusht, warum sollte der jetzt noch mal drankommen?

Was heißt hier überhaupt "Sommerhit", gab es denn letztes Jahr einen? So in Ermangelung eines Sommers? Wenn nicht irgendeine Kindergruppe aus dem Boden gestampft wird hielte ich es für möglich daß Mika noch eine Nummer aus dem Sack zaubert, der Knabe macht doch sehr massentaugliche Musik, im Memoriam Freddy Mercury...
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Könnte mir vorstellen, dass Shakira wieder rechtzeitig zum Sommer eine neue Nummer auf den Markt wirft.

Ansonsten hier ein Geheimtipp: Irie Revoltes (eigentlich mit lustigen französischen Strichelchen über zwei e's) wäre nett. Soweit ich weiß sind sie dabei ein neues Album zu schreiben. Bei SWR3 wurden sie mit Soleil vergangenes Jahr ja bereits hin und wieder gespielt. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr den großen Durchbruch. Zu gönnen wärs ihnen.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

montgomery burns schrieb:
Jason Mraz: wenn ich Jack Johnson hören will, höre ich Jack Johnson.

Ich bin selber großer Fan von Jack Johnson und habe alle seine Alben, aber Jason Mraz ist ein mindestens genauso guter Sänger!

thegermanguy schrieb:
Sorry? Den hat SWR3 doch vor Jahren schon gepusht, warum sollte der jetzt noch mal drankommen?

Weil das neue Album im Juni in Deutschland rauskommt und ich mir sicher bin, dass da schöne Sommer-Sounds drauf sein werden. "I'm Yours" wird erst mit diesem Album offiziell veröffentlicht. Ich habe es schon vorbestellt und freue mich drauf!

Zwerg#8 schrieb:
Sommerhits? Ich weiß nicht, mir kommt dabei nix.

Viele mögen Mraz für seine akustischen Gitarrensounds und die traumhaften Melodien. Aber natürlich Geschmackssache, klar.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Viele mögen Mraz für seine akustischen Gitarrensounds und die traumhaften Melodien. Aber natürlich Geschmackssache, klar.

Schön und gut. Ich will mich doch nicht mit dir streiten.

Aber mach doch einfach mal das Window von Youtube weg, und höre nur - wie im Radio. Selbiges machst du dann mit dem alten Jovanotti-Titel.

Nun sage mir, welcher Titel mehr nach Sommer "riecht". Du weißt was ich meine.


vg Zwerg#8
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Ja klar, Jason Mraz ist keine Massenware.

Aber ganz ehrlich, ich habe das Video tatsächlich noch nie gesehen (habe nur auf die Youtube-Suche verlinkt, für die, die sich den Song anhören möchten). Nein, ich habe ihn bei einem Internetradio-Sender aus den USA gehört. Und vor kurzem bin ich dann auf einen Live-Auftritt von ihm in der Roadrunner Music Hall in Honolulu, Hawaii gestoßen und seit dem bin ich Mraz-Fan. Er tourt übrigens ab Juni auch in Deutschland.

lg
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

...lützenkirchen...3 tage wach... :cool:
Yeah! Als ich das Video das erste mal zu sehen bekam, dachte ich spontan, so eine siffige Bude, so ein fertiges Treppenhaus, so kranke Typen - das kann nur in Berlin sein. Und: ist es auch. :D
Aber ne schwergeile Nummer. Der kaputte Soundtrack zu einer kaputten Generation. Ob das außerhalb der Elektroszene zum Sommerhit reicht?

Und dieses Wochenende ist Berlin ja eher das Gegenteil davon: Karneval der Kulturen. Sicher wieder mächtig was los in der Heilig-Kreuz-Kirche. Da wäre ich sogar gerne in der Stadt und bin es nicht *heul*.


Ansonsten: Mark Medlock? Godoj? Godot? Jason Mraz? Grosch? Wovon redet ihr? Andere Welt? ;)

Mein definitiver Sommerhit-Tip 2008: Olli Schulz - Mach den Bibo. Schlechter sind die anderen Verdächtigen auch nicht - und intellektueller ebensowenig. :cool:
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Ähmm - auch ohne jemanden irgendwie großartig weh zu tun: Das sind einfach keine Sommerhits. Punkt. Aus. Ende.

Ich möchte mich nicht streiten, aber was sind für dich Sommerhits? Ich verbinde mit den Songs von Mraz Sonne, Strand, Palmen und Meer. Songs, bei denen ich auf der Wiese oder am Strand liege und entspanne. Einfach was zum Träumen. Das ist für mich Sommer! Ich bleibe bei diesem Standpunkt. ;)

Schönen Abend noch!
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

...hehehe...
...schon merkwürdig, nicht? ich gehöre auch nicht zu der elektrofraktion (nicht mehr) aber der beat ist sowas von eingängig...
...und wenn man sich andere internetcommunitys ansieht - dort mutiert der track momentan vom geheimtip zum oberkracher...
...ich kann mich jedenfalls nicht dagegen wehren und will`s auch gar nicht!
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Ist auf jeden Fall ein wirklich gelungener (Sommer-)Song. Für einen typischen SommerHIT aber wahrscheinlich etwas zu langsam und zu wenig basslastig.
Wird sich aber bestimmt in den SWR3 Charts sehr gut platzieren (dort gerade Neuvorschlag).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben