Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Hallo!

Kid Rock - All summer long

Finde ich ganz gelungen, auch wenn es gecovert ist

Je öfter man den Titel hört, um so mehr geht er "ins Blut". Dabei hilft natürlich die "Sweet Home Alabama"-Anlehnung. Die Textstelle "...smoking funny things" find ich ja besonders vorwitzig. Was die wohl damit meinen? ;)

Die Rocker von SWR1-BW haben sich offenbar auch für diesen Titel entschieden. Am 10. Mai 08 (zufällig auch das Datum der Erstellung dieses Threads) lief dieser Titel das erste Mal. Dann war kurz Ruhe und seit dem 15. Mai ist er wohl richtig in der Rotation drin.

vg Zwerg#8
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Die Rocker von SWR1-BW haben sich offenbar auch für diesen Titel entschieden. Am 10. Mai 08 (zufällig auch das Datum der Erstellung dieses Threads) lief dieser Titel das erste Mal. Dann war kurz Ruhe und seit dem 15. Mai ist er wohl richtig in der Rotation drin.

vg Zwerg#8

Vielleicht hat man sich auch am Anfang nicht so ganz getraut, denn mit Cover-Versionen hält sich SWR1 (auch die RP´ler) eigentlich immer ein bisschen zurück. Aber ist auch mein Lieblingssong zur Zeit. P.s.: Hat den nicht zuerst Bayern 3 gespielt?
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Hallo!

Vielleicht hat man sich auch am Anfang nicht so ganz getraut, denn mit Cover-Versionen hält sich SWR1 (auch die RP´ler) eigentlich immer ein bisschen zurück.

Zum Glück hast du das Wörtchen "bisschen" zur Relativerung deiner Aussage gebraucht. Denn spontan fallen mir aus der Playlist einige Titel ein:

"With a little help from my friends" (Beatles oder Cocker)

Okay, das zählt nicht.



"Sign your Name" (D'Arby oder Zimmer)
"I won't let you down" (Ph.D oder Zuccero)

Ich ärgere mich immer wieder über

Please don't go - KC & The Sunshine Band
Warum nicht mal die Covers von "Double You" oder gar "K.W.S."? Zu fetzig?

Das kann eigentlich nicht sein, denn selbst "Love generation - Sinclar, Bob" taucht mit reichlich Verspätung seit ein paar Tagen regulär im Programm auf.

Only one Woman - The Marbles
Warum nicht mal die Version von "Bel Canto" von 1986?
Viele "neue" Hörer von SWR1 kennen nur diese Version...

Bisher war ich durchaus "Pro-Covers". Bei einem Titel verstehe ich aber absolut keinen Spaß:

Gene Pitney - Somethings Got A Hold Of My Heart

Bitte die Version mit Mark Almond von 1989 ganz weit nach hinten ins Archiv schieben, denn der "Mehrwert" ist gleich Null... Danke. Jeder richtige Oldie-Fan KANN nur die Originalversion von 1967 spielen.

Sodele, jetzt habe ich mich ausgekotzt und mir geht es wieder besser. Ich danke dem Forum für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit.


vg Zwerg#8

EDIT: 1967, nicht 1959. Das war wohl eine Irrung.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Ein Sommerhit muß vor allem eines: Sonne getankt haben im Sound und Lust machen auf Urlaub!

Mit der Kombination haben es die Macarena geschafft, und die Ketchups auch.
Mein persönlicher Sommerhit ist zur Zeit "Topanga Cowgirl" von Tom Pettys Band Mudcrutch, aber ich habe keinen Schimmer wie so ein Song "testet".
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?


stimmt, aber ob der das Rennen machen wird.....

aber die EM hat sicherlich einen erheblichen Einfluss auf den Sommerhit

mein Gedanke dabei: DJ Bobo? und sein EM Beitrag

ist eingängig, passt in viele Formate und daher....
weil nicht die Kenner, die Masse (und deren Beeinflusser) entscheiden letztendlich.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

American Boy läuft doch schon einige Monate im Radio, und das soll jetzt den ganzen Sommer so weiter gehen? Nee danke... kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das Zeug zum Sommerhit hätte m.E. Bernd am Grill (erinnert ein bisschen an "Ab in den Süden" o.ä., das vor etwa 5 Jahren ganz schön genervt hat; bisher hab ich das Lied aber nur auf Fritz gehört - läuft das auch woanders?). Oder auch Axel, wäre zumindest recht klischeehaft.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

DJ Bobo wird ZU RECHT nirgendwo gespielt. So schlecht ist nicht mal der Geschmack der Deutschen. Keine Chance.

naja nirgendwo???
guckst wohl kein Fernsehen :lol:

keine Anmache, nur sauber recherchiert

btw ich geb hier nicht meine Meinung über Geschmack o.ä. wieder, nur halt lief und läuft der song in ausschnitten ständig bei der fernsehberichtserstattung

lg
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Vielleicht Loona - Por la noche, die Gruppe hatte vor 10 Jahren mit Bailando einen riesen Sommerhit!
Oder eventuell auch Crazy Loop - Mm-ma-ma.
Meinen persönlichen Sommerhit mache ich aber nicht von den Charts abhängig,
sondern von meinem Lebensgefühl.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

In der Tat ein sehr netter Song, der ein tolles Sommergefühl transportiert, insbesondere in Kombination mit dem Video. Hab' ihn auch gerade bei Eitjuhns geordert :).

Allerdings wird dieser Musikstil eher selten in den Urlaubsdissen gespielt - ob's also tatsächlich ein Sommerhit im eigentlichen Sinn werden kann, scheint mir eher zweifelhaft.

Und übrigens: Es handelt sich, anders als behauptet, nicht um ein Cover. Kid Rock hat lediglich Elemente von "Werewolves Of London" und "Sweet Home Alabama" übernommen.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Damit kann man den Rosinenhirnen unter den Privatfunkhörern vorgaukeln, man würde die "guten alten 70er" spielen, während man einen neuen Song spielt. Tja, so ist das wohl heute. Hätte es kein "Love is in the air" gegeben, wäre Marc Medlock heute als ehrbarer Autoschrauber aktiv.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Mein Top 3 der Sommerhits 2008:

Platz 3: Jack McManus - Bang On The Piano
Platz 2: Kid Rock - All Summer Long
Platz 1: Vincent - Miss Blue
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Kid Rock und All Summer Long kann eigentlich nur ein Hit werden, denn auf der CD, die heute eingetroffen ist, klebte ein Bayern3 "Hit Tipp" Aufkleber mit drauf :D
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

DJ Bobo wird ZU RECHT nirgendwo gespielt. So schlecht ist nicht mal der Geschmack der Deutschen. Keine Chance.
Neueste Recherchen belegen, dass Antenne MV, die SLP-Stationen, Radio Teddy, HR3, SWR1BW, Antenne Brandenburg, Radio7 und viele andere mehr "Olé Olé" geplaylistet haben.

Zu meinen Sommerhit-Favouriten gehört der Titel dennoch nicht, rühren die Plays doch vom Fußball-Hintergrund her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben