Was kommt auf 92,4 MHz in Bad Kreuznach?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Was kommt auf 92,4 MHz in Bad Kreuznach?

Die 92,4 MHz ist meines Wissens an Einsprüchen des hr gescheitert (92,3 MHz YOU FM). Mit der Erschließung der Frequenz 89,0 MHz hat der SWR ja mittlerweile eine andere Frequenz gefunden um sein Jugendradio-Multimedia-Projekt auch in KH-City zu verbreiten.

Mit Glück (oder gutem Empfänger) empfängst du auf der 92,5 MHz in Bad Kreuznach RTL Lux oder den beliebten Rundfunk aus Mainz/Wiesbaden.
Ist doch besser als RPR WIN!
 
#4
AW: Was kommt auf 92,4 MHz in Bad Kreuznach?

Dann wundert's mich, dass die Frequenz in der BNetzA-Liste mit einem K versehen ist, was für endgültig koordiniert steht. Aber wer weiß, die BNetzA-Liste enthält durchaus ein paar Datenleichen.
 
#5
AW: Was kommt auf 92,4 MHz in Bad Kreuznach?

Die 92,4 ist eine alte Leiche des Genfer Wellenplans, die wurde schon in den 80ern koordidniert. Nachdem YOU FM auf 92,3 in Bingen aufgeschaltet hat, hat der SWR wohl auf eine Aufschaltung seinerseits verzichtet. Obwohl, korrekt: koodiniert ist die Frequenz.
 
#6
AW: Was kommt auf 92,4 MHz in Bad Kreuznach?

Das Jugendradio vom SWR DasDing ist auf der 90.9 und SWR4.MZ ist auf der 89.0

Ja, du hast recht, man kann mit etwas Glück auf der 92.5 RTL Lux und auf der 92.3 WDR2 empfangen..:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben