Was machen die Radios an Valentinstag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioxx

Benutzer
Bayern3: "Katja Wunderlich, Stefan Meixner und Chris Boettcher überraschen Ihren Schatz mit einem Blumenstrauß - zuhause oder bei der Arbeit - und überbringen Ihre Liebesgrüße: als Gedicht, Liebeslied oder einfach nur von Herzen!"

Ansich ja keine schlechte Idee.
Was machen die Anderen so ? :)
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

Bei 106!8 ist der Valentinstag der "Schlußmachtag" ...
Jeder, der seinen Partner irgendwie loswerden will kann das mit deren Hilfe machen...
Ob das gut im Radio kommt, kann ich nicht beurteilen...
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

TimFeindt schrieb:
Bei 106!8 ist der Valentinstag der "Schlußmachtag" ...
Jeder, der seinen Partner irgendwie loswerden will kann das mit deren Hilfe machen...
Ob das gut im Radio kommt, kann ich nicht beurteilen...

Ach, beim Trash-Radio "106!8" ganz bestimmt...
Ansonsten sind natürlich die Super-Stimmungs-Schmuse-Soft-Songs gefragt. Allerdings sollte man diesen Tag auch nicht überbewerten. All jene, die damit nix anfangen können oder wollen, möchten sich den Tag der Verliebten nicht auch noch im Radio um die Ohren pusten lassen.
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

TimFeindt schrieb:
Bei 106!8 ist der Valentinstag der "Schlußmachtag" ...
Jeder, der seinen Partner irgendwie loswerden will kann das mit deren Hilfe machen...

Also als so schlimm hatte ich die gar nicht in Erinnerung! Mit Radio Melodie um 6 Uhr früh wäre der Erfolg aber sicher... :p
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

"Was machen die Radios an Valentinstag??" (Radios=Radioempfangsgeräte)
Funktionieren! Es sei denn, es schmeisst einer eine Atombombe!
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

Auch das dürfte den Radios nicht allzuviel anhaben. Nur zuhören wird dem Voicetracking dann wohl keiner mehr... :rolleyes: :D

Ansonsten zum Thema:
siehe hier
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

Radiocat: Radio steht nicht nur für die Empfangsgeräte.

Radio=Radioprogramm. Das geht auch! Sechs! Setzen!
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

Also ich sag mal, die werden das tun, was sie sonst auch machen, Musik und News usw. senden.
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

Beim Bäcker gibt es Brötchen von 104.6 RTL!

"Verschenk die Arno & die Morgencrew Herzbrötchen am Valentinstag
Am Montag ist Valentinstag - liebe Männer macht euch schon mal einen Knoten in den Kalender. Das einfachste und leckerste Valentinstag-Geschenk gibt's am Montag beim Bäcker Wiedemann - eine Tüte voll Herz. Jedes Pärchen, das sich am Montag an der Kasse einen Kuss gibt, bekommt die Arno und die Morgencrew-Herzbrötchen - eine Tüte voll Herz. Bäcker Wiedemann findest du unter anderem am Pariser Platz und in den Gropius Passagen.
www.baecker-wiedemann.de"
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Energy Berlin verschenkt am Valentinstag ber 1000 rote Rosen!

Das finde ich nett! Liebesgrüsse und sogar Heiratsanträge dürfen genannt werden! Nick fährt mit dem Enery Berlin Truck durch die Stadt.

Die Blumen sind von Müller? Blumen Müller?
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag??

magsfrisch schrieb:
Beim Bäcker gibt es Brötchen von 104.6 RTL!

"Verschenk die Arno & die Morgencrew Herzbrötchen am Valentinstag
Am Montag ist Valentinstag - liebe Männer macht euch schon mal einen Knoten in den Kalender. Das einfachste und leckerste Valentinstag-Geschenk gibt's am Montag beim Bäcker Wiedemann - eine Tüte voll Herz. Jedes Pärchen, das sich am Montag an der Kasse einen Kuss gibt, bekommt die Arno und die Morgencrew-Herzbrötchen - eine Tüte voll Herz. Bäcker Wiedemann findest du unter anderem am Pariser Platz und in den Gropius Passagen.
www.baecker-wiedemann.de"

Also Arno wird man beim Bäcker wohl nicht treffen...vor 10 Uhr ist ja nicht unbedingt seine Zeit!
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Radio bedeutet zB im englischen so viel wie Funk, es ist eigentlich das Übertragungsmedium an sich. Trotzdem hat sich im Sprachgebrauch meist die Bezeichnung Radio für das Empfangsgerät durchgesetzt. Beim programm wird meist immer vom solchen gesprochen bzw. vom Sender, im englischen wiederum heisst dieser dann "station", während "Transmitter" der tatsächliche Sender ist.
Fand ich immer witzig, wenn sich manche Moderatoren ankündigten mit den Worten "Im Sender...xy", muss ziemlich warm sein da drin zwischen den Senderöhren oder Leistungs-Transistoren ;) Total verstrahlt eben
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Im Deutschen bedeutet Radio letztlich nichts anderes als im Englischen, wo der Empfänger halt ein receiver ist. Und transmitter heißen in Großbritannien auf vornehm -- sender.

Für Sendestudios gibt es tatsächlich den Ausdruck "auf dem Sender", obwohl der technisch natürlich unzutreffend ist. Als ob es nicht schon reicht, wenn manchen Leuten absolut nicht begreifbar zu machen ist, daß der Mann im Radio nicht draußen beim großen Mast sitzt, sondern in einem Studio irgendwo in der Stadt, von dem eine Art Telefonleitung zum Mast geht :rolleyes:
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Im Südwesten Deutschlands scheints an Valentinstag nichts als Gewinnspiele zu geben. Radio7 macht das "Wortspiel" am/ab Montag, SWR3 haut den ganzen Tag nur Reisen raus. Juhu. :rolleyes:
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Dandyshore wo ist Arno vor 10 Uhr?

Verschenkt er Blumen? Bei Energy von 6 Uhr bis 10? Müller?
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

Ich gebe zu: Ein Wortscherz! Aber war ist: Energy Berlin am Montag ab 0600 am Alex!
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

@ radiocat


du hast vollkommen recht. ein radio ist nix anderes als der receiver. ich hab auf meinem schreibtisch ein radio stehen, welchen sender/station das spielt ist ein anderes thema.

[OT]
wer sagt denn allen ernstes "im sender"?
"im studio" ginge ja noch...
sagt doch einfach das, was ihr zu anderen sonst auch sagen würdet: "Ich bin..." "ich heisse..."

ich mach echt noch eine domain mit stylebook auf :p


was ist an der 106!8 aktion denn so schlimm? alle verteilen blumen und so einen kram am valentinstag. da kommt sowas doch mal ehrlich. es heisst bei denen übrigens "schluss-mach-tag"... hat doch was!
 
AW: Was machen die Radios an Valentinstag?

StReutlinger hast du in den Duden geschaut? Nein!

Es gibt auch: Radio Energy, Radio Arabella! Es heisst nicht: Station Energy, Station Arabella!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben