Was macht Elmar Hörig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ihn das schmückt, sei dahingestellt. Mir kommt er ein bisschen so vor, wie ein Martin Schmitt des Rundfunks. Früher mal Weltklasse, heute ein abgehalfteter Star, der es verpasst hat, seine Karriere zum richtigen Zeitpunkt zu beenden und immer noch vom Comeback träumt.
 
Die erste Radiosendungen in "Radio SWF3" waren ein voller Erfolg und brachten ihn eine große Popularität ein (einige tausende Zuhörer hörten seine frühren Sendungen auf SWF3 / SWR3). Leider war Elmar scharf auf eine große Karriere im Fernsehen und hat sich damit mächtig verzockt. Heute ist er weder im TV noch im Radio vertreten sogar bei einem NRW Lokalradiosender (Radio Köln) durfte er nicht mehr seine Sendung präsentieren, soweit ich weiß war seine letzte Station Radio 7.

Dafür durfte er letztes Jahr wenigstens noch einmal in einer halbwegs vernünftigen TV-Kochdokumentation sich der Öffentlichkeit präsentieren. Beim perfekten Promi Dinner durfte Elmar den Zuschauern zeigen wie es in seiner Wohnung aussieht und über welche Kochkünste er mächtig ist. Die anderen Teilnehmer dieser Kochshow sind auch Prominente die aber beruflich aktiv sind. Die anderen Teilnehmer sind: Susann Atwell ( NDR Fernsehen mit der Sendung "rund um den Michael und HR TV mit der Sendung Maintower und außerdem ist sie noch bei 3sat in einer Sendung aktiv), Carolin Ruppert (Model für MC Donalds etc und Eventmoderatorin, Daniel Küblböck (Talkshowmoderator, Jazz-Sänger und Gefschäftführer).

Nur Elmar Hörig ist der einzige in dieser Rund, der zur Zeit keine Beschäftigung und seine Rente genießt. Vielleicht erhält er noch irgendwo eine Chance um seine Talente einzusetzen.
 
Ob ich dafür auf meinen Tatort am Sonntag verzichten soll? Überlegen werde ich es mir schon, ansonsten schaue ich es mir in der Mediathek an. 2004 erzählte Elmi in einem Interview, dass er sonntags gerne Biografien lese. Nur von interessanten Persönlichkeiten, aber nicht von Küblböck z.B. Nun sitzt er beim Promidinner mit ihm an einem Tisch. Vielleicht hören und sehen wir hitzige Diskussionen? ;)

Hier das komplette Interview:
http://www.matthias-kehle.de/leckerlis/der-sonntag-bei-elmar-hoerig.php
 
Schaut jemand von euch grade den perfekten Promi Dinner, da läuft grade die Sendung mit Elmar Hoerig. Er scheint mir im Fernsehen ziemlich sympatisch und manchmal aber trotzdem Frech. Vielleicht bekommt er bald wieder mal einen anständigen Job damit er nicht mehr in Kochdokus auftreten muss.
 
Hallo zusammen!

Ja, Elmi war Kult, und ja, er möge seine Rente genießen. Da bin ich ganz bei euch!

Ich erinnere mich noch gut an die Elmi-Radio-Show auf SWF 3. Da ich SWF3 zu Hause im Radio nicht oder kaum hören konnte (Rand des Ruhrgebiets nördlich Düsseldorf), bin ich sogar extra mit dem Auto spazieren gefahren und immer Richtung Süden, da ich im Autoradio ab Düsseldorf SWF3 gut empfangen konnte. Ja, so bekloppt war ich damals. Heute im Zeitalter des Internetradios würde ich das natürlich nicht mehr machen:).
 
Elmi müsste sich neu erfinden, die Talente bis hin zum Radiogenius schlummern ja alle in ihm.
Leider hat er aber nach seinem abrupten Karriereknick bei SWR3 stets immer nur versucht, mit den alten Rezepten die alten Erfolge zu wiederholen, - auf immer ungeeigneteren Plattformen. Er ist da stehen geblieben, wo man ihn seinerzeit abgestellt hat.
 
Ja sehe ich auch so und unter Abstellen verstehe ich auch Einstellen nämlich das Einstellen einer Sendung wie damals bei Regnbogn. Das war eigentlich unter seiner Würde, aber dem der so haben will geschieht kein Unrecht.
 
Elmis Show wird wiederkommen:

Wenn die EU-Vorgabe umgesetzt wird, im Jahr 2015 den UKW Rundfunk komplett abzuschalten.
Ein Digitalradio wird sich kaum ein Hoerer kaufen. Stattdessen gibt es dann erst recht Radio via Internet:
Zuhause via DSL und unterwegs via UMTS.

Damit werden auch die kommerziellen Medienmonopole nur noch Internetradio, ebenso die ör Stationen.
Das schafft Gleichberechtigung fuer Elmi und sein Arschgeigen TV.
Arschgeigen TV - schon heute der Insider-Tipp bei youtube.de

Wir wuenschen Elmi viel Erfolg mit einem eigenen Internet-Payradio!

Elmi, lass hoeren - es ist Deine Show!
 
Elmis Show wird wiederkommen:

Wenn die EU-Vorgabe umgesetzt wird, im Jahr 2015 den UKW Rundfunk komplett abzuschalten.
Ein Digitalradio wird sich kaum ein Hoerer kaufen. Stattdessen gibt es dann erst recht Radio via Internet:
Zuhause via DSL und unterwegs via UMTS.

Damit werden auch die kommerziellen Medienmonopole nur noch Internetradio, ebenso die ör Stationen.
Das schafft Gleichberechtigung fuer Elmi und sein Arschgeigen TV.
Arschgeigen TV - schon heute der Insider-Tipp bei youtube.de

Wir wuenschen Elmi viel Erfolg mit einem eigenen Internet-Payradio!

Elmi, lass hoeren - es ist Deine Show!

Alles klar.
 
Verdammt noch mal, es gibt keine solche "EU Vorgabe". Wo kommt dieser Quatsch immer wieder her?

Wo? Weisst Du nicht, dann guckst Du
www.wikipedia.de


Als professionell Medienschaffende ist uns jene Quelle bekannt,
mithilfe derer unbezahlte Praktikanten die hart recherchierenden Redakteu(e)re vom Radio wegpushen.
Dort liest Du zur 'Analogabschaltung':
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk


Gut, dass diese Radio-Abschaltung inzwischen hinausgezoegert werden konnte.
Dass sogar die Gruenen kapiert haben: Radioaktivitaet entsteht nicht im UKW Band.
Dank intensiver Lobbyarbeit und engagierter Statements auch in diesen Radioforen!


Eben drum:
Man muss den Arschgeigen immer wieder mal zeigen wo es lang geht.
So wie in Elmis
Arschgeigen TV!
 
Hallo,

Fan von Elmar Hörig war ich nie (das Gegenteil aber auch nicht).

Aber was soll der Quatsch - egal ob bei Martin Schmitt oder ihm - Wieso soll er mit etwas aufhören, wenn`s ihm Spaß mcht, wenn er es relativ gut kann.

Ich muss (darf und will) auch zur Arbeit - und normalerweise interessiert es niemand, wann ich den Höhepunkt meines Schaffens erreiche bzw. ob es einen gibt.

Mir ist da eher ein Johannes B. Kerner suspekt, der nach eigener Aussage deshalb aufhörte, Länderspiele zu kommentieren, weil er bei der EM 2004 mal die quasi perfekte Reportage hinbekommen habe.

Meine Güte, gerade wir in den Medien haben nicht irgendeinen Job ... sondern fühlen eine Berufung (sollten wir jedcenfalls). Uns nur genug Geld verdient zu haben ist aus meiner Sicht auch kein zwingender Grund aufzuhören.

Schmitt, Hörig - oder Kerner: Was anderes ist es evtl, wenn jmd. anderem ein Schaden entsteht, wenn z.B.ein Platz versperrt wird. Am ehesten wäre das beim Skispringer möglich (im Sinne auch von beweisbar). Aber selbst da gibt es jmd. - einen Trainer - der im eigenen Interesse drauf schauen dürfte, dass die Konstellation so nicht eintritt.

Grüße LIVE
 
Apropos Elmi: Macht der eigentlich noch seine Elmi-Show auf Top 20 Radio? Als ich da letztens reingehört habe, kam irgendeine Wiederholung. Aber ausweislich der Webseite macht ja auch Harald Schmidt dort eine tägliche Sendung, und Schmidt ist seit mindestens eine halben Jahr im demonstrativen Ruhezustand.

Besondere Rücksicht auf Minderheiten oder Vorurteile hat der "Kultcomedian" (Hörig über Hörig) ja noch nie gezeigt, aber auf Twitter, wo er sich gegenwärtig austobt, hat er die Grenze zum offenen Rassismus (insbesondere, aber nicht nur, gegenüber Muslimen) längst überschritten. Ein paar Kostproben aus den vergangen zwölf Monaten:

Hey Spiegel , das neue cover, Respekt. Fast Satire ! Einschuss in Hebdo. Mutiger wäre gewesen: Einschuss in ein Foto des Propheten. @#$

Musels, ich hab jetzt ne Handfeuerwaffe ! Ihr geht also mit ins Paradies :) Ich krieg die Jungfrauen, ihr wie immer die Ziegen :) @#$

Islam ist Frieden !!! Haben wir heute wieder in Paris gesehen ! Wie lange schauen wir uns diese Scheiße noch an ???? @#$

Der Islam gehört zu Deutschland wie Scheiße auf den Tannenbaum :) :) #@§

Hey Schweizer ! Ihr wollt also mehr Zuwanderung ! Toll ! Bald hängen bei Euch auch Schwarze in Wolldecken an den Bäumen :) Wahnsinng doof

Jerome Boateng wurde rassistisch beleidigt !!! Auf den Färöer Inseln ! Diese Torfnasen, 200 Jahre Inzucht und abends Tintenfische vögeln:)

Eine Wette : Der nächste US Präsident ist wieder weiß :))

Jetzt müssen uns schon die Hooligans vor den durchgeknallten Muslimen retten !! Einer muss ja mal den Anfang machen :) :) ©®©

Erst wenn radikale Muslime vor Düsseldorf alles niedermähen, werden wir Deutschen aufwachen!! Leider zu spät! Fuck yu Goethe :) :) ©®©

Diese "No to Racism" Werbung während der Championsleague find ich cool ! Aber bringts was ? Macht die Schwarzen ja auch nicht weißer :) :)


Gestern allgemeiner Islam Lobhudletag. Islam is Frieden und so ! Ein Scheiß isis :) :) ©®©

Weißes Haus findet Syrien nicht auf der Landkarte !! Sollen sie den Scheiß halt wieder auf Japan abwerfen, das kennen sie noch von 1945 :)

Neues Wort gelernt !! Antizigamismus ! Soll soviel heißen wie : Raus mit den Scheiß Zigeunern! Auch damit werden wir Deutsche scheitern :)


Vor 54 Jahren kam die Antibabypille. Der Schuß ging aber nach hinten los. Die weiße Rasse wird aussterben :) :)


Bei all dem Scheiß in der Ukraine , frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn mein Opa in Stalingrad nicht verkackt hätte :)


Morgen gibts die Rache für Verdun :) :) ©®©

Heute spielen wir gegen den Islam :) :) ©®©


Lynchjustiz im Schwarzwald !!! Der Libanese an sich regelt seine Konflikte halt mal gerne mit dem Messer ! Multikulti halt :) :) ©®©

War Ghana nicht mal unsere Kolonie ??? Dann dürfen die gar nicht gegen uns gewinnen :) :) ©®©

Möbelhaus zieht Hitler Tasse aus dem Verkehr !!! Die Zeit ist eben noch nicht reif :) :) ©®©

Ist die Krim russisch oder ukrainisch ?? Was jetzt ? Mein Opa sagt : wenn wir den Krieg nicht verkackt hätten, wär die Krim deutsch :) :)

Wir haben weniger Goldmedallien als die Holländer !! Wie schwul ist das denn ?? Die haben nicht mal einen Berg :) :) :) ©®©
https://twitter.com/Kultcomedian/status/431496025552224256

Wowereit muß weg ! Hier Petition unterschreiben ! Nur Heteros bitte :) :) ©®©
Zuvor hatte sich Hörig auf Facebook ausgelassen, mit ähnlicher Tonalität, wie man etwa bei Meedia, der Münchner Abendzeitung oder im Nachbarforum nachlesen kann.
 
Ich habe große Zweifel, ob Elmar Hörig das wirklich satirisch meint. Worin besteht zum Beispiel denn der satirische Wert der Islam=Scheiße-auf-Tannenbaum-Aussage, oder dieser oder dieser? Im Zweifel schlägt Poe's Law natürlich auch hier zu.
 
Kaum zu glauben, dass man mal jahrelang seine kompletten Sonntage mit dem verplempert hat. Der Rauswurf erweist sich im Nachhinein also als goldrichtig.
 
Du machst Deinem Namen alle Ehre, dramaking. Mimimi. Ich glaube, dass Elmi zu einem großen Teil das ausspricht, was die sogenannten Politiker und diese superschlauen Pegida-Gegner nicht hören wollen, aber viele Leute denken.
 
Es kommt darauf an, um was es geht - um echte Neonazi-Scheiße, die also keine Satire ist, oder um kritische Äußerungen, die endlich an die Öffentlichkeit müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben