Was macht radio NRW während "Hallo Wach" lokal?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde,
weiss jemand was im Rahmenprogramm passiert,
während das lokale Hallo Wach aus den Stationen läuft?
Haben die in Oberhausen ne eigene Hallo Wach Sendung anzubieten oder ist Radio NRW zwischen 06 und 09 stumm.
Fänd ich mal ganz interessant.;)
 
#2
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Gute Frage!!!
Würd mich auch mal interessieren!
Zum einen müsste RadioNRW ja stumm sein, da die ja sonst nur ins leere senden würden.
Aber zum anderen kann ja eine Local ausfallen, aus welchen Gründen auch immer. Dann muss NRW ja senden.
Bin mal gespannt auf den Verlauf dieses Forums!
 
#3
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

gut dass dieser blöde sender nicht halb so viele frequenzen hat wie ihr zwei ahnungslosen hier heute beiträge loslasst. gibt es keine hotline die ihr nerven könnt? die sind doch normalerweise kummer gewohnt.

ach, und übrigens: während hallo wach (allein schon der dämliche sendungsname!) passiert bestimmt nichts spannendes. oder glaubt ihr, radio-nrw überstellt seine mitarbeiter während der doofen morgensendung in den dienst der cia?
 
#5
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

@Dannyboy
ENTSCHULDIGUNG, aber es ist doch nur heute so!
Sorry! Aber heute bin ich halt mal so halbswegs gut drauf!
Entschuldige vielmals!!!
 
#6
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Ich kann mich auch nur vielmals für meine unwissenheit Entschuldigen.
Aber da ich leider kein Mitarbeiter einer Lokalstation oder Radio NRW bin, kann ich das nunmal nicht wissen.
Jetzt muss ich aber wieder ins Heim zurück.:mad:
 
#7
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Zitat von Expresso:
Aber da ich leider kein Mitarbeiter einer Lokalstation oder Radio NRW bin, kann ich das nunmal nicht wissen.
musst du es dann wissen? warum müssen hörer über den inneren dienstbetrieb einer radiostation bescheid wissen? was verspricht man sich davon?
 
#10
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Ich höre den Lokalfunk zugegebenermassen schon ziemlich lange,
weil ich beim WDR mitte der 90 er abgeschaltet habe.
Die Regionalnachrichten die WDR 2 bringt, haben selten genug aus meiner Region berichtet!
 
#11
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

sei doch froh. keine nachrichten sind gute nachrichten. oder willst du von der vorstandssitzung des briefmarkensammlervereins hören? was die lokalradios berichten ist doch meistens an den haaren herbeigezogenes unwichtiges zeug. nur um den leuten vozuspielen, man hätte (!) lokalkompetenz.
 
#12
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Ich denke das es aus meiner Region mehr zu berichten gibt als irgendwelche Vereine.
Dennoch kümmert sich meiner Meinung nach der WDR einen Sch..... um uns.
Wenn ich hier das lokale Fenster von WDR2 höre, kommt nur Düsseldorf, Düsseldorf vieleicht mal Krefeld und Tschüss.
 
#15
@Dannyboy - Hast Du Frust?!

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie von Dir. Entweder Du bist (berechtigterweise?) bei einem Lokalsender herausgeflogen oder Du hast sonst einen Groll gegen Lokis, den ich nicht nachvollziehen will und kann.

Mehr sage ich nicht zu Deinen Posts.
 
#18
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Um was zum Thema zu bringen...
Radio NRW macht 24 Stunden Rahmenprogramm. Dieses kann man bei Interesse auch über ene Telefonnummer live verfolgen. Die wurde hier im Forum schonmal gepostet. Bitte Suchfunktion benutzen. Warum man trotz lokaler Schienen zwischen 6 und 9 Uhr Programm macht, weiß ich leider auch nicht genau. Allerdings dürfte ein grund eine Art "Rückfallebene" sein, wenn aus welchen Gründen auch immer, keine Sendung aus dem Studio vor Ort gemacht werden kann. (technische Probleme z.B.)
 
#19
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Hallo zusammen,
Es gibt wohl (auch noch ?) Lokalsender die keine eigene Hallo Wach-Sendung fahren sondern nur die lokale Option nutzen.

So etwas gab es zumindest mal. Fragt mich aber nicht welche Sender das
waren. Genauso die Sendestrecke 16-18 Uhr. Ist doch eigentlich auch
nur für die Tonne von radioNRW aus oder ?
 
#21
AW: Was macht radio NRW während "Hallo Wach" lokal?

Ich denke die Lokalsender würden sich hüten morgens in der Prime-Time von 06-09 uhr kein Lokalprogramm zu machen.
Diese Sendestrecke gehört meiner Meinung nach zu den wenigen Sendestrecken in der die locals noch punkten können.
Und sei es leider teilweise nur mit Wetter/ Verkehr und Nachrichten im Viertelstundenrythmus.
Aber ich denke auch da gibt es zwischen den Stationen noch große unterschiede.;)
 
#22
AW: Was macht Radio NRW während Hallo Wach lokal?

Was spekuliert ihr eigenlich noch?
Posting #4 enthält bereits die korrekte Antwort!
Zitat von Klaus B.:
bei radio nrw läuft in der zeit unmoderiert, automatisiert die playlist durch.
und um das zu ergänzen folgendes:
Als die Westfunk-Sender in neue Studios investierten (oder umgezogen sind) war man in Oberhause so freundlich, von 6-9 so zu tun als wäre man ein Westfunk-Sender, damit den Hörern die unmoderierte, automatisierte Playlist erspart blieb.
Ob das die bessere Alternative war, lasse ich jetzt mal offen...:wow:
 
#24
AW: Was macht radio NRW während "Hallo Wach" lokal?

Um das zu sagen hast du dich angemeldet? Wenn das nicht sinnlos ist...:D :wall: :wall: :wall:

Was haben hier einige gegen die Frage, was während Hallo Wach radio NRW macht!?
Egal ob die Fragesteller bei nem Lokalsender arbeiten oder nicht: Ist es verboten, solch eine Frage zu stellen? (Diese Frage geht eindeutig an Danyboy!!!) Und wenn du jetzt noch fragst, wieso ein Sachse sich da jetzt einmischt bei radio NRW, dann weiß ich auch nicht mehr...

Intoleranz sondersgleichen! Euch hat wohl der Wintereinbruch zuschaffen gemacht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben