Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde!

Was denkt Ihr (oder wisst Ihr), ob die Beiträge in unserem Forum manchem Verantwortlichen auch zu denken geben?

Ich habe heute beim Zappen auf der Heimfahrt z.B. auf PSR Lieder gehört, die ich Jahre nicht gehört habe. Gleichzeitig kamen Standardtitel, wie die z.B. A-Teens, heute mal nicht!

Was sagen die Experten, lesen die Bosse hierdrin mal mit und ändern vielleicht auch mal was, oder ignorieren die diese Meinungen und mein subjektiver Eindruck war Zufall?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!

Der Brathahn
 
#2
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Um einen geschätzten Kollegen zu zitieren:

"Die lesen alle hier mit" (makeitso)

Ob allerdings die Erkenntnisse aus dem Lesen dieses Forums auch in die entsprechenden Programme umgesetzt werden halte ich für äußerst fragwürdig...
 
#6
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

oder knirschen mit den zähnen......weil irgendeiner sein maul nicht halten konnte.


ich weiss was, ich weiss was....hüpf, spring, aufstuhlkletter, inradioszenereinschreib
 
#9
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Wer zum Thema RADIO etwas googlet, landet eigentlich immer irgendwie in diesem Forum. Somit ist es zumindest ein Teilerfolg für die vielen Schreiber hier, dass auch "Otto Normalverbraucher" sich wenigstens auf diesem Wege ein Bild über den Mist machen kann, den er womöglich über viele Jahre gehört hat und erst JETZT langsam etwas kritischer wird.
 
#10
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Ich glaube nicht, dass dieses Forum einen konkreten, messbaren Einfluss auf die Gestaltung von professionellen Radiosendungen hat. Dafür fehlen Umfrageergebnisse und Beratermeinungen zu den einzelnen Postings in diesem Forum, die als Grundlage dienen, um nicht eigene Entscheidungen treffen zu müssen...

Messbare Grüße,
FC
 
#11
nein, das hat aber auch einen Grund

Gibt es hier überhaupt Threads, die so ernsthaft geführt werden, daß man die Ergebnisse in die tägliche Arbeit einfließen lassen kann? Wenn mal was interessantes dabei ist, wird das selten wirklich zu Ende diskutiert.

Als Beispiel nenne ich mal dieses Thema: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=13437

Über eine wirklich relevante und interessante Frage wird grade mal 2 Tage geredet, noch mehr Frage aufgeworfen, am Ende ist man genauso schlau wie vorher. Da frage ich mich: was soll ich da in meine Arbeit einfließen lassen?
 
#13
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Auffällig ist jedoch, dass viele Freaks, die hier schreiben, schon gut ein oder 2 Jahre vor dem Niedergang einer Radiostation hier im Forum genau die Fehler beschreiben, die dann von den Verantwortlichen gar nicht erst wahrgenommen werden.
Oder kurz : Im Forum steht für viele Sender oftmals die Entwicklung für die kommenden Jahre.
 
#14
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

...und genau das ist doch eigentlich traurig, oder.
Man versteht als Hörer einfach nicht, warum keiner auf dieselben hört.

Aber wie hier schon oft erwähnt, hat das eben keinen Sinn. Nun frage ich mich ein bißchen, warum das so ist?! Scheinbar geht es den Radiosendern doch noch so gut, daß diese auf die Hörermeinung keinen Wert legen müssen.
Da bin ich manchmal doch etwas frustriert, denn hier in diesem Forum sind viele Macher, aber sicherlich auch viele Hörer, die alles genau auf den Punkt bringen und sagen, was anders sein sollte oder könnte...

...ich bin am Überlegen, ob die die Marktwirtschaft erkannt haben...

(Ja, ich weiß schon, Quote und so, aber warum will keiner das mal anders versuchen?)

Bevor jemand schimpft, das habe ich jetzt mal einfach aus meinen Gedanken heraus getippt...
 
#15
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Um die "Hörermeinung" zu erfahren, veranstaltet ein Radiosender Umfragen. Ob dies sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer erwartet, daß unreflektierte Absonderungen einzelner User, welche –abgesehen vom Inhalt- meist auch in der Form einiges an Niveau vermissen lassen, auf offene Ohren stoßen, ist, abhängig von der Betrachtungsweise entweder Idealist, größenwahnsinnig oder schlichtweg doof.
 
#16
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Nein, dieses Forum ändert nichts! Wenn nämlich die Bestimmer und Entscheider den hier vorhandenen geballten Sachverstand in ihre Programme einfließen ließen, hätten wir schon seit Jahren nur noch Superprogramme und perfektes Radio. Aber, das ist gar nicht wünschenswert, denn dann hätten sich ja die Radioforen überlebt. Manch Spamer und Troll (nein, keine Namen:rolleyes: ) müsste sich dann ein anderes Betätigungsfeld suchen.
 
#18
AW: Was meint Ihr? Ändert dieses Forum etwas?

Also ich denke mal das die Messlatte zur Beantwortung dieser Frage in Berlin bei 88,8 gelegt werden kann ..... wenn dort niemand auf die Kritiken hier welche ja eng verknüpft mit deren Gästebuch sind, reagiert unterhalten wir uns wirklich nur im Hörerkreis und die da oben grinsen arrogant.
Die Hoffnung das von dnen da oben sich hier mal jemand zu Wort meldet, habe ich mal gehabt ... aber mittlerweile fast begraben.

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
astranase
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben