Was Nettes zum Schmunzeln


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Anbei ein netter Fall von Pleiten, Pech und Pannen bei der DPA:

10:07
lsw bwg0025 4 vm 152 lsw 7146

Musik/
»Fantastische Vier sind zu Hause - Abschluss der Tournee in Stuttgart=

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Fantastischen Vier sind wieder zu Hause.
Nach fast zwei Dutzend Konzerten ist das populäre deutsche Quartett
am Mittwochabend in Stuttgart von rund 12*000 Fans in der
ausverkauften Schleyerhalle mit gewaltigem Jubel empfangen worden.

Mit einem zweistündigen Mix aus Rock, Reggae und Sprechgesang
gaben die gebürtigen Stuttgarter nicht nur ihr neues Album «Viel» zum
Besten. Ganz in weiß gekleidet kramten die Altväter des deutschen Hip
Hops auch in der musikalischen Antiquitätenkiste und konnten mit Hits
wie «Picknicker», «Sie ist weg», «Tag am Mehr» und «Die da»
begeistern. Dabei bedienten sich Smudo, Thomas D, And.Ypsilon und
Michi Beck auch zahlreicher Hilfsmittel für skurrile Zwischeneinlagen
- sie inhalierten Helium oder sangen ins Megafon.

Nach fünfjähriger Auszeit, in der die Vier - mal mehr, mal weniger
erfolgreich - eigene Wege gingen, sollte die Tournee mit einem
weiteren Konzert (16.12.) in der schwäbischen Heimatstadt des
Quartetts abgeschlossen werden.

(Internet: www.diefantastischenvier.de; www.smudo.com;
www.fourmusic.com)

dpa ov yysw jus/hg
161007 Dez 04

Erst habe ich gedacht - vielleicht weiß die dpa ja mehr (oops), oder es gibt einen neuen Namen für diesen Titel. ABER:

Auf den sogar angegebenen Internet-Sites kann jeder nachlesen - es ist doch das Meer. Am deutlichsten hier: http://www.fourmusic.com/fourmusic/artists/f4/index.php

O.K. vielleicht nicht der Wahnsinns-Brüller, aber nett.
 
#2
AW: Was Nettes zum Schmunzeln

Nett! :) Hätte man den Fanta 4 aber durchaus zutrauen können, so ein Wortspiel bewusst als Titel zu verwenden. Tag am Mehr hätte schließlich auch eine sinnige Bedeutung...
 
#4
AW: Was Nettes zum Schmunzeln

Will ja nicht haarspalterisch sein,
aber wegen eines Tippfehlers (EIN Buchstabe) einen neuen Thread aufzumachen...
Da kann man jede zweite Tageszeitung online stellen, die haben wesentlich mehr Rechtschreibfehler...
 
#6
AW: Was Nettes zum Schmunzeln

@TimFeindt

Ein Buchstabe -- aber mit durchschlagender Wirkung. Außerdem sind hier schon wesentlich abstrusere Freds aufgemacht worden - und wesentlich unlustigere. Es liegt daran, was man draus macht.
 
#7
AW: Was Nettes zum Schmunzeln

Also, ich bin wirklich nicht humorlos, aber das überlese ich in einer Zeitung und es bewegt sich nicht mal ansatzweise der Mundwinkel.....

Tut mir leid...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben