Was passiert da eigentlich gerade bei NDR Info?


#27
Seit Corona (und dem Stillstand im Bundesliga-Fußball) sendet NDR Info gemeinsam mit dem WDR 5 (?) am Sonnabend und Sonntag von 18:05 bis 19:00 Uhr ein verlängertes "Echo des Tages".

Die 25 Minuten Sport von 18:05 bis 18:30 entfielen an diesen beiden Tagen, weil es über sportliche Aktivitäten auch nichts zu berichten gab. Das hat sich aber seit dem 16.05.2020 geändert, weil seitdem wieder Fußball in den beiden ersten Bundesligen stattfindet. Trotzdem konnte man sich beim NDR nicht dazu entschließen, wieder in der gewohnten Zeit darüber zusammenfassend zu berichten.

Diese Zusammenfassung unterschied sich von der aktuellen Berichterstattung auf NDR 2, weil hier auch versucht wurde, in Interviews und Analysen über die Spiele eingehend zu berichten. Wird hier jetzt schon klammheimlich ein erstes Sparprogramm von Intendant Knuth - vielleicht versuchsweise - angetestet?
 
#28
Nächste Woche sollen da Podcasts laufen. Wäre schade. Jammerschade. Der Sportreport war immer sowas wie die Sportschau. Nur früher, schneller, kompakter. Tolle Ergänzung zur bundesligashow bei ndr2. Und auch nicht-fußball-sportarten hatten ihren - wenn auch knappen - Platz.
 
#29
Der WDR hat erst vor gar nicht so langer Zeit mit dem "Sportecho" so etwas ähnliches geschaffen, nimmt es nun nach der Corona-bedingten Pause aber ebenfalls nicht mehr ins Programm und ersetzt es durch einen EU-Podcast.

Aber außer dem erst-und zweitklassigen Fußball steht der Sport ja auch noch weitgehend still, was soll man da groß berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben