Was passiert in OWL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B.Scheiden

Benutzer
Was ist eigentlich mit den privaten Lokalradios im Osten von NRW los? Die sind doch immer ganz erfolgreich gewesen?
Jetzt hört man immer wieder, das da irgendwie schlechte Stimmung sein soll. Habe von einem der dortigen Kollegen gehört, dass es Krisensitzungen bei den sog. Veranstaltergemeinschaften geben soll.

Wer weiss was???
 
AW: Was passiert in OWL?

Es soll wohl um mehr oder weniger alle Lokalsender in der Gegend gehen...
(müssten sechs sein in OWL mit Minden, Detmold, Paderborn, Bielefeld, Herford und Warendorf).
Scheint irgendwie ein Problem mit der Servicegesellschaft (ich glaube AMS, oder?) zu sein.
So wie mir der Kollege erzählte, haben sich da mehrere Redaktionen zusammengetan und machen Druck auf die AMS.
Dabei galt der Laden bei uns immer als Vorzeugebude mit glücklichen Mitarbeitern und Chefs... aber das ist wohl nicht mehr.

Kennt jemand die Hintergründe?
 
AW: Was passiert in OWL?

Gütersloh hast du vergessen....;)

Ansonsten: Kleine Pötte kochen leicht über. Die Locals und Audio Media Service brauchen einander. Insofern wird man sich zusammenraufen.
 
AW: Was passiert in OWL?

Als ich noch in Bielefeld wohnte fand ich diese Sender immer grottenschlecht. Das einzige was man meiner Meinung nach in dieser Gegend hören konnte war BFBS.
 
AW: Was passiert in OWL?

Als ich noch in Bielefeld wohnte fand ich diese Sender immer grottenschlecht.

Geht mir genauso. Zuviel Werbung und langweilige Gewinnspiele, viel zu wenig Titel in der Musikrotation und kaum ein Titel wird voll ausgespielt. Dass sie trotzdem noch einigermassen passable Einschaltquoten erreichen, liegt wahrscheinlich am grossen Interesse regionaler Berichterstattung.

Das einzige was man meiner Meinung nach in dieser Gegend hören konnte war BFBS.

Auch die spielen kaum einen Titel voll aus, bzw. sie quatschen in wirklich jeden Titel herein, das zum Teil sogar minutenlang. Überhaupt reden die Moderatorem im Programm von BFBS I sehr viel und schnell, wenn man dem wirklich folgen wollte, müsste man sich schon ziemlich darauf konzentrieren. Da gefallen mir 1LIVE und WDR 2 unterm Strich doch noch besser, vor allem wenn dort überdurchschnittlich gute Moderatoren auf Sendung sind. Bei WDR 2 laufen auch öfters mal Titel, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben