Was sind das für Mikrofone?


Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
ich hab mal wieder eine Frage, hier sieht man Black Sabbath in Bremen, das Mikrofon über dem Schlagzeugt finde ich sehr interessant. Ist das zufällig ein Neumann TLM 49 ?

 

Südfunk 3

Benutzer
Gut beobachtet, aber in Anbetracht des Alters der Aufnahme handelt es sich hier um den historischen Vorläufer dieses Modells, das M49, Röhrentechnik, heutzutage nahezu unbezahlbar.
 

divy

Benutzer
Wüsste gerne, in welche Mikros dieser Mensch bei Radio Nacional de España spricht. Sind das tatsächlich MD 421? Insbesondere die Befestigung am zweiten Mikro im Hintergrund scheint dafür zu sprechen.
1626808737299.png
 

MungoHH

Benutzer
Ich dachte zuerst an das MD 422, das hat aber eine "herkömmliche" Mikrofonklemme in eckig.
Das MD 21 hat das 3/8"-Gewinde direkt am Gehäuse.
Also muss es das MD 421 sein. Der Fuß ("Tellermine") ist auch von Sennheiser.
 
Oben