Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Ich meine heute Morgen in den R.SH-Nachrichten auch etwas von einer lila Plakette gehört zu haben... .
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Ich finde den überregionalen Aprilscherz mit der Lila Plakette sehr gut gemacht. Mir war zwar gleich klar, wie ich es in den Nachrichten um 6 Uhr gehört habe, daß es sich um einen Joke handelt. Aber das dumme ist, je länger man auf B3 die Einspieler, Interviews, ect. gehört hat umso intensiver habe ich mir gedacht, vielleicht ist da doch etwas dran. Die Homepage davon ist ja auch sehr gut gemacht. Respekt! Geiler Aprilscherz!!!
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

maltobene schrieb:
jeden Einzelnen, der das geglaubt hat, sollte man Weltfremdheit unterstellen!
Nein, man sollte ihm unterstellen, daß er sich ein wenig auskennt mit dem, was an Unsinnigem so erdacht wird in den Beamtenstuben in Brüssel. Oder ist hier irgendjemand, der den Eurokraten Derartiges nicht zutrauen würde?
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Der Scherz mit der 'Lila-Plakette' wird dann ab 18Uhr deutschlandweit aufgelöst. :wow:

Tschüss
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Radio Idar-Oberstein hat heute den ganzen Tag das vermeldet:

Kirn wird Kreis Birkenfeld
Verbandsgemeinde soll nach Fusion angegliedert werden

Wie Hans Jürgen Noss bei einer Veranstaltung gestern Abend in Birkenfeld bekannt gegeben hat, wird die Verwaltungs- und Gebietsreform doch nicht spurlos an der Region vorbeiziehen.

Nachdem die Verbandsgemeinde Kirn Land mit der Stadt Kirn fusioniert hat, soll diese als neue Verbandsgemeinde dem Kreis Birkenfeld angegliedert werden. So soll die Stellung der Stadt Idar-Oberstein als Lebensmittelpunkt gestärkt werden. Die Entscheidung sei auf Initiative von Ministerpräsident Kurt Beck gefallen, der Anfang dieser Woche mehr Profil in der Verwaltungsreform gefordert habe.

Kirns Stadtbürgermeister Fritz Wagner freute sich am Abend über die Angliederung an Birkenfeld. Für die neue Verbandsgemeinde Kirn ergeben sich sich dadurch nur Vorteile, so Wagner am 87,6-Telefon.

Auch Idar-Obersteins Oberbürgemeister Bruno Zimmer kann dieser Entscheidung nur positives abgewinnen. Schließlich stärkt diese seine Stadt als Lebensmittelpunkt im Kreis Birkenfeld.

Nach Abschluss der Reform wird dann die Verbandsgemeinde Kirn in den Landkreis Birkenfeld eingemeindet sein.

Natürlich unterstützt mit O-Tönen von Politikern aus der Region.
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Sehr schön:
In Bayern2 verkündete Thomas Meyerhöfer zwischen 07.30 und 08.00 Uhr, dass das sich das Tagesgespräch um das Gesundheitsbuch drehen würde.
Flankierend dazu muss wohl Bayern1 am Vormittag Beiträge dazu eingespielt haben, mit O-Tönen.
Das Tagesgespräch um 12.05 Uhr drehte sich tatsächlich um das Thema, eine WDR-Redakteurin sprang als Double von Ullala ein.
Wermutstropfen: Wir haben trotz des durchaus ernsthaft denkbaren Umstands Spaßverderber, die ihre Klugheit darstellen wollten, in dem sie sagten, dass es ein Aprilscherz sein muss.
... Ich bin ja schon gestern losgezogen und hab in Fachgeschäften nach dem Gesundheitsbuch gefragt. Da dieses nicht lieferbar ist, notiere ich derzeit alles in ein Oktavheft. ;) (siehe Podcast)
Ähnlich gehaltvoll wie seinerzeit der Faschings-/oder Aprilscherz (ich weiss es nicht mehr ganz genau), als man nach Würzburg schaltete und einen Festakt zur Abspaltung Frankens von Bayern sendete.
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Der hr3-Gag hat es in sich und wird als running gag in mehreren takes durchgezogen.... angebliches Modell Hoffenheim beim achtklassigen Höchster Fußballverein, mit neuem türkischen Sponsor... sogar Thomas Berthold haben sie vor das Mikro geholt und der verkündete bierernst, daß er schon mit Spielern von Schalke gesprochen habe (Kevin fiel so nebenbei...) und auch ein Gespräch mit Oliver Kahn stattgefunden habe.
Der Durchmarsch sei ins Auge gefasst worden, jährlich 3 Millionen Finanzspritze.... Fast stündliche Wortbeiträge, im Nachrichtenblock ist es fest integriert-
und angeblich soll jetzt um 18Uhr auch was bei maintower im TV kommen (hr fernsehen)....
Sehr gelungen.
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Ja und die Story mit der Lila Plakette kommt daher:

Zitat: Erstmals haben sich auf Initiative der Marketing-Plattform „Radiozentrale“ mehrere deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan. Die Konzeptionsidee stammt von radio ffn und den Frühstyxradio-Comedians rund um Sabine Bulthaup, Dieter Wischmeyer, Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Co.

Quelle: www.lila-plakette.de
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

BERLIN.

Ab 2010 wird das Gesundheitsbuch für gesetzlich Krankenversicherte wohl zur Pflicht. So hieß es heute aus dem Bundesgesunfheitsministerium von Ulla Schmidt....

"Eine gesunde Lebensweise - sportliche Aktivitäten und ausgewogene Ernährung - muss schriftlich belegt werden. Außerdem sind Check-Ups im halbjährigen Turnus Pflicht. Darin werden die Blutfettwerte bestimmt, Urin und Fitness getestet, auch die Haut wird unter die Lupe genommen. Eine dieser Zwangsuntersuchungen kostet den Versicherten 80 Euro. Geringverdiener werden von der Gebühr befreit.

Geplant sind auch kostenfreie Bewegungschecks. Ein Langzeittest, der einmal im Monat auf jeden zukommt. In einer ersten Testphase werden im Vierwochenturnus Versicherten über 18 Jahren eine Woche lang Schrittzähler angelegt. Die geben Auskunft darüber, ob die Mindestzahl an Kilometern zu Fuß zurückgelegt wird. Ist das nicht der Fall, gibt es Minuspunkte. Die Teilnahme an dieser Maßnahme ist - zumindest vorerst - freiwillig.

Alle über 16 Jahre werden – ähnlich wie beim Führerschein – bewertet. Es wird also ein Punkte-System geben. Wer dagegen verstößt oder sich ganz verweigert, muss höhere Krankenkassenbeiträge zahlen."



ließ Bayern1 heute inszeniert verbreiten :) :

http://www.br-online.de/bayern1/am-...undheitsbuch-ulla-schmidt-ID1238508429466.xml

APRIL, APRIL.
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Frauenparkpl%E4tze_501_141.jpg


April April: Die Lila Plakette
Die Lila Plakette, die ab dem 1. August 2009 in allen bundesdeutschen Städten ab 25.000 Einwohnern eingeführt werden soll, ist ein gemeinsamer Aprilscherz von Hit-Radio Antenne und anderen deutschen Radiosendern.

Also: Nein, liebe Frauen, Sie müssen sich keine weitere Plakette besorgen. Ja, liebe Männer, Sie dürfen auch weiterhin nach 22 Uhr in alle Innenstadtbereiche Deutschlands fahren. Aber bitte: Frauenparkplätze sind Frauenparkplätze!

Erstmals haben sich auf Initiative der Marketing-Plattform „Radiozentrale“ mehrere deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan.

Wir hoffen, dass auch Sie, liebe Hörer, einen angenehmen Start in den April hatten!

Das Team von Hit-Radio Antenne Niedersachsen bedankt sich bei den Ministerien, beim ADAC, bei der Polizei und auch bei den Kollegen von ffn, die ebenfalls mitgemacht haben!

Ab morgen garantieren wir Ihnen wieder 364 aprilscherzfreie Radiotage. Aber auch dann gilt: einschalten und Spaß haben mit Hit-Radio Antenne Niedersachsen! Denn wie sagte schon Charlie Chaplin so schön: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Sollten Sie sich für den kostenfreien Bezug einer Plakette auf dieser Seite angemeldet haben, so versichern wir Ihnen, dass Ihre Kontaktdaten ausschließlich für ein Auflösungs-Email eingesetzt werden. Ihre Kontaktdaten werden nach Zusendung dieser E-Mail gelöscht.

Und hier gibt´s noch mal alle Infos zur Lila Plakette!

Quelle: http://www.antenne.com/index.php/Nachrichten/Detail/id/3362894
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Just eben im TV: "Paul Breitner wird in Personalunion Trainer und Manager bei Schalke04. Das erste Training bereits morgen früh um zehn", so Waldi Hartmann eben im Ersten...
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Abwrackprämien-Scherze boten sich ja an. Bayernwelle Südost hatte (u.a.) die Abwrackprämie für alte Skier verkündet...und es sind einige gekommen. Keine schlechte Idee, eigentlich!
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Sehr schön:
In Bayern2 verkündete Thomas Meyerhöfer zwischen 07.30 und 08.00 Uhr, dass das sich das Tagesgespräch um das Gesundheitsbuch drehen würde.
Flankierend dazu muss wohl Bayern1 am Vormittag Beiträge dazu eingespielt haben, mit O-Tönen.
Das Tagesgespräch um 12.05 Uhr drehte sich tatsächlich um das Thema, eine WDR-Redakteurin sprang als Double von Ullala ein.
Wermutstropfen: Wir haben trotz des durchaus ernsthaft denkbaren Umstands Spaßverderber, die ihre Klugheit darstellen wollten, in dem sie sagten, dass es ein Aprilscherz sein muss.
... Ich bin ja schon gestern losgezogen und hab in Fachgeschäften nach dem Gesundheitsbuch gefragt. Da dieses nicht lieferbar ist, notiere ich derzeit alles in ein Oktavheft. ;) (siehe Podcast)
Ähnlich gehaltvoll wie seinerzeit der Faschings-/oder Aprilscherz (ich weiss es nicht mehr ganz genau), als man nach Würzburg schaltete und einen Festakt zur Abspaltung Frankens von Bayern sendete.

Ich habe morgens Bayern 1 gehört und bin voll auf die Sache mit dem Gesundheitsbuch reingefallen! Zumal es auch noch ein Interview mit der Bundesgesundheitsministerin (später noch mit anderen Politikern) dazu gab. Sehr schön!
 
AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Also diese Scherzaktion von Antenne MV fand ich nun mal gar nicht lustig.

Aber vor allem: Ein Aprilscherz macht wann sinn? Genau, am 1. April. Warum fangen nun immer mehr an, diese vorzuziehen?? Ich feier Heilig Abend ja auch nicht nen Tag früher, nur weil da die Kirchen nicht so voll sind.

Naja, was will man bei diesem Sender auch schon Tolles erwarten....

DAS war auch kein Aprilscherz, sondern eine sehr gute PR für Germanwings.....
Die just seit diesem Tag eine Flugverbindung von Stuttgart ins schöne MV anbietet.......
(War zumindest bis letzte Woche nachzulesen bei www.meinantenne1.de) Dort kann man sich die 3 "Störungen" (witzig, wenn das Pop Up aufgeht, steht oben in der Leiste "Comedy) anhören. Und ganz unten auf der Seite hat Germanwings ganz "ofiziell" Werbung für die Flüge gemacht.

Soviel zum Thema Aprilscherz. Werbung mal anders.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben