Was wird denn aus hr-chronos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muuknus22

Benutzer
Ich habe gehört das auf der Mittelwellen Frequenz 594 Khz ab den 30. Juni 2003 von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr das Wirtschafts Radio hr-skyline zu hören sein wird. Nun zu meiner Frage. Was wird denn aus hr-chronos, das 2001 aus hr1-plus hervorgegangen ist?
 
Ich kann mir das so erklähren. Von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr läuft hr-skyline. Ab 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr die ARD Ausländerprogramme, ab 22:00 Uhr wird dann das Programm von hr1 zu hören sein. Und zu guter letzt kommt von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr das ARD Nachtprogramm.

MFG Muuknus22
 
So ist es, bis auf den Umstand, daß das kein ARD-Ausländerprogramm mehr ist, nachdem sich SWR und BR davon verabschiedet haben. Und fallweise Übertragungen wird es auch weiterhin geben, nur eben kein "richtiges" Programm mehr.

Schön ist übrigens der auf http://www.hr-online.de/hf/chronos/index.shtml ganz unten versteckte Hinweis auf die bereits laufende Abwicklung.
 
Was ein Hick-Hack!
Erst wird hr1 von der Mittelwelle genommen um das neue hr1-plus auszustrahlen, dann die Umbenennung in hr-chronos und jetzt skyline teilweise auf der Mittelwelle. Hat sich dieses Plusprogramm von hr1 eigentlich in irgendeiner Form bewährt? Dafür gab's und gibt's doch hr1, warum sollte man also chronos hören? War doch sowieso alles doppelt gemoppelt.
Warum nicht wie früher wieder hr1 komplett auf MW mit Ausländerprogramm?
 
@hitradio
Schon konfus, das ganze. Allerdings ist hr1 in Hessen ja flächendeckend per UKW zu empfangen, Skyline hingegen nicht. Von daher macht die Entscheidung, Skyline auf die MW zu nehmen, schon Sinn. Mir dem Programm von Chronos konnte ich übrigens auch nichts anfangen. Diese Fahrstuhlmusik, die dort den ganzen Tag gespielt wurde, hat schon sehr zum Abschalten genötigt,
 
Chronos

Allein schon der Name Chronos. Klingt für mich eher wie ein Griechisches Essen. Ich finde auch das man bei hr1 mit Inormationen zugeschüttet wird. Die seichte Popmusik bei hr1 stört mich nicht im geringsten.
 
Der LInk ist ja wohl auch schon veraltet. jedenfalls bin ich eben auf der Homepage von SKYLINE gelandet. Nix mehr mit chronos, die sind komplett aus dem Internetangebot des HR verschwunden.

Wo sind denn jetzt eigentlich die Redakteure von chronos, auch bei Skyline?

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben