Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ich recycle mich nicht gern, aber

Vergeßt, was war. Zehn Jahre geiles Radio. Preise, Innovationen, Mut.
Was da kommt wird KiKa im Radio ... Da tröstet auch Radio eins nicht.

Es wäre wohl pfiffiger gewesen, den Sender mit der Hörerschaft mitwachsen zu lassen und für die Kiddie-Generation etwas Neues aus dem Boden zu stampfen. Aber das ist mit dem öffentlich-rechtlichen Fünf(Sieben)jahresplan wohl irgendwie nicht vereinbar ...

Bye Bye Fritz ...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Radiowaves schrieb:
Wenn es nur noch die Funktion eines Endlagers für lallende Moderatoren hätte, fände ich das sehr, sehr schade.

Na, wenn das mal nicht etwas übertrieben ist!

Ich meinte in bezug auf Radiokult, dass das Sparen beim rbb nicht der vordringliche Grund ist, weil Radio Eins auch zum rbb gehört.

Radiowaves schrieb:
Für Kuttner und sein kaputtes Gelaber, eines meiner definitiven Ausschaltgründe...

Aus der Reihe, was das Welt schon immer wissen wollte. Prost! :wow:
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Tja, so isses: ich war nüchtern, aber doch arg übermüdet.
Kuttner halte ich aber auch nachdem ich gut geschlafen habe für eine Zumutung. Dieses hirnrissige Gelaber will ich definitiv nicht im Radio hören. Schon gar nicht auf Radio Eins. Das mag 1991 in einer Reportage aus der damals besetzten Schönhauser 5 genial gewesen sein, aber bitte nicht als Dauerzustand.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Wer sagt denn, daß er da auf Radio Eins dasselbe machen wird wie bisher für unsere jungen Freunde?

Das mit seinen Muggen beim HR ist übrigens wieder vorbei, oder übersehe ich jetzt etwas oder erliege ich womöglich einer völligen Verwechslung, wenn ich meine, es hätte mal Kuttner auf Du-UKW gegeben?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

@K6: Hat es gegeben, wurde aber ebenso stillschweigend im Sommer 2006 beendet.
Und ich persönlich hoffe doch sehr stark, dass bei radioeins möglichst viel "Sprechfunk" rübergerettet wird, mit allem drum und dran (David, Abschiedssong, etc.). Kuttner mag man nicht aushalten können, ich finde aber gerade seinen schier unendlichen Redeschwall und die daraus resultierenden teils extrem grotesken Assoziationen großartig.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Just gestern bin ich über einen dazu sehr passenden älteren Tagebucheintrag von Grissemann & Stermann (bekannt aus "Show Royale" beim Sender nur für Erwachsene) aus ihren geheimen FM4-Tagebüchern gestolpert: http://fm4.orf.at/medias/117565/mp3

Beim Hören dieses Beitrags musste ich irgendwie unweigerlich an die Jugendwelle des rbb denken.......
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Radiowaves schrieb:
Kuttner halte ich aber auch nachdem ich gut geschlafen habe für eine Zumutung. Dieses hirnrissige Gelaber will ich definitiv nicht im Radio hören. Schon gar nicht auf Radio Eins. Das mag 1991 in einer Reportage aus der damals besetzten Schönhauser 5 genial gewesen sein, aber bitte nicht als Dauerzustand.
Meinst du dieses eher peinliche Gesülze hier? Sorry, aber speziell am 20.12.1991 war Kuttner alles andere als genial. Das war damals mindestens so peinlich wie seine Erste bei Radio 1.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Oh je, ich hätte mir das, bevor ich hier sowas schreibe, lieber mal wieder anhören sollen. 15 Jahre hinterlassen Lücken... nun weiß ich wenigstens wieder, daß Kuttner damals genauso wirr-verschwurbeltes pseudointellektuelles Zeugs gelabert hat, wie es heute für mich Ausschaltgrund ist. Macht die Sache aber auch nicht besser. Ich will Jürgen König zurück!
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

um nochmal auf Fritz ansich zu kommen: vor ein paar tagen wurde ein Jingle eingespielt, der wie bei den Privaten klang zusammen mit irgend welchen Lachern
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Nach einem gekonnten Cliffhanger, der mich eigentlich die nächste Bekanntgabe einer bevorstehenden Absetzung erwarten ließ, wurde soeben verlautbart: Paul van Dyk übernimmt im neuen Jahr den einstigen Sendeplatz von Marusha Gleiß.

Dem Wortlaut nach dürfte es auch darüber hinausgehende Änderungen im Programmschema geben, wie es schon seit Monaten aus dem Grundrauschen des Diskurses herauszuhören war.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Dem Wortlaut nach dürfte es auch darüber hinausgehende Änderungen im Programmschema geben

Die Wosch-Sendung um 18:00 ist verschwunden, wie ich gestern abend feststellen musste. Hab die nicht oft gehört, zugegeben. Aber jetzt wurde sie offenbar zugunsten einer auf zwei Stunden verlängerten OpenBox (heisst jetzt "meinFritz", mit eigener Webseite und Community, huihui) offensichtlich gekippt. Eigentlich schade, aber dann kann ich diese Stationstaste auf den diversen Radios nun wirklich neubelegen... Schade. Aber wenns der Jugend hilft...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Die Wosch-Sendung um 18:00 ist verschwunden, wie ich gestern abend feststellen musste. Hab die nicht oft gehört, zugegeben. Aber jetzt wurde sie offenbar zugunsten einer auf zwei Stunden verlängerten OpenBox (heisst jetzt "meinFritz", mit eigener Webseite und Community, huihui) offensichtlich gekippt. Eigentlich schade, aber dann kann ich diese Stationstaste auf den diversen Radios nun wirklich neubelegen... Schade. Aber wenns der Jugend hilft...

Tommy Wosch ist momentan im Urlaub, "Ab 18" ist ab 21. Januar wieder auf FRITZ zu hören.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Eine frohe Kunde für alle die Martin Petersdorf vermissen. Er ist, wie zu erwarten war bei Radio EINS untergekommen. Seine ersten moderativen Einsätze sind am 1. und 2. Februar von 1 bis 3 Uhr in der Sendung 'Nightline', die zur Zeit mal wieder zum Einsatz kommt, weil die Winternachtskonzerte laufen (21.1. - 7.2.) und daher die Musicspecials von 23 bis 1 Uhr entfallen und somit auch keine Wiederholungen anfallen.

Quellen:
http://www.radioeins.de/team/a_z/index.html
http://www.ourhouseberlin.de/pages/radio.html
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ahh, good news! Danke! :)

Alles andere wäre auch schlimm gewesen. Nur: mußte dafür bei Radio Eins jemand gehen oder sind das bislang nur Strecken ohne feste Besetzungen?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Oh, that's good news!
Soweit ich weiß, hat Jens Molle früher die Nightline moderiert. Mag mich aber täuschen.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Eine frohe Kunde für alle die Martin Petersdorf vermissen. Er ist, wie zu erwarten war bei Radio EINS untergekommen. Seine ersten moderativen Einsätze sind am 1. und 2. Februar von 1 bis 3 Uhr in der Sendung 'Nightline', die zur Zeit mal wieder zum Einsatz kommt, weil die Winternachtskonzerte laufen (21.1. - 7.2.) und daher die Musicspecials von 23 bis 1 Uhr entfallen und somit auch keine Wiederholungen anfallen.

Tja, nach über einem Jahr muss man leider leider feststellen, dass es bei 3 Einsätzen von Martin Petersdorf in 15 Monaten geblieben ist. Schade! Stattdessen wurde (wieder mal) jemand aus der alten SFB-Seilschaft ins Programm gehievt, der als Moderator vielleicht ganz nett, auf der musikalischen Ebene leider ziemlich profillos ist.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Es tut mir ja leid dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe aber ich bin auf der Suche nach älteren Mitschnitten von Radio Fritz, also alles von vor der großen Reform in 2007, wer kann mir da weiterhelfen?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

zwar ist der beitrag schon etwas sehr alt aber vieleicht liest das ja nochmal jemand ?! hat jemand noch die mike lehemann folgen ? alle anderen links sind leider schon down. würde mich echt freun wenn diese jemand nochmal posten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben