Was wollen die Hörer wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

WAZmann schrieb:
Übrigens : wer Internetstreams hört, der hört möglicherweise nur Radiosender (bleibt also doch Radiohörer), aber vielleicht aus anderen Gegenden, oder anderen Ländern ;)
Das sind dann wohlmöglich die Hörer die für den Radiosender uninteressant sind, weil sie nicht im Einzugsbereich möglicher Werbekunden wohnen. Folglich ist man an ihrem Hörverhalten auch nicht weiter interessiert.
 
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

@heidi. Die sog. Vogel-Strauss-Politik (Kopf in den Sand stecken und die Probleme aussitzen, Ignorieren von Marktveränderungen) hat in Deutschland etliche hundertausend Arbeitsplätze gekostet und setzt sich unverändert fort. Glaubst du ernsthaft, dass ausgerechnet der Hörfunkbereich eine heilige Kuh ist, die nicht geschlachtet werden darf ? Dann ziehe eben weiter alles ins Lächerliche und lass dich von der Entwicklung überrollen - so wie schon viele vor dir. Die Hörer wollen etwas, und wenn es nicht mehr das ist, was 1990 angesagt war, dann eben etwas, was zeitgemäß ist. Wer aber nur das Angebot von 1990 liefert, mal mehr oder weniger hübsch verpackt, der ist schon auf der Ausrollspur angelangt.
Schönes Wochenende.
 
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

@WAZmann
1990 war ich noch nicht dabei, aber kurze Zeit später - und wenn ich mich erinnere was wir damals teilweise gemacht haben, grauts mir (gut, bei manchem was wir heute machen auch) - aber wer bietet denn, außer ein paar öffent.-rechtl. Opa-Wellen (SWR4/WDR4)* noch annähernd ein 15 Jahre altes Programm an? Deshalb verstehe ich Dich jetzt nicht ganz. Den Sand in den Kopf :D stecke ich auch nicht (siehe #20). Ich wollte das Schwarz-Weiß-Bild dass hier so oft kultiviert wird ein wenig überzeichnen. Manche nennen das auch Humor. Brötchen hats kapiert.

* selbst die nicht mehr - sie spielen keine Marschmusik mehr:D .
 
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

Sorry, Heidi. Dann hab ich mal den Gag nicht verstanden,... aber das passiert schon mal ;) Radio von 1990 : doch, so etwas gibt es noch. Nennt sich hr1. Schalte mal rein, dann weißt du, warum damals (1990) so viele Hörer von ör auf Privat geschaltet haben. (ich meine nicht die Musik, sondern alles zusammen)
 
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

WAZmann schrieb:
Radio von 1990 : doch, so etwas gibt es noch. Nennt sich hr1. Schalte mal rein, dann weißt du, warum damals (1990) so viele Hörer von ör auf Privat geschaltet haben. (ich meine nicht die Musik, sondern alles zusammen)

ja, aber was willst du uns denn nun damit sagen?

ich glaube kaum, daß irgendein radiomacher den grossen wunsch hat, das nochmal aus der mottenkiste zu holen.

wir haben ohne zweifel ein paar defizite bei den inhalten der sender.....

aber das ist unsere eigene meinung, weil wir gewisse vorstellungen haben, wie es sein könnte......aber leider nicht ist!

ohne zweifel haben verschiedene formate ihre daseinsberechtigung, aber grundsätzlich lassen sich nur sender miteinander vergleichen, die ähnlich ausgerichtet sind.

wer sich jetzt hinstellt und sich fragt, warum z bsp ndr1 wahnsinnszahlen hat und warum die okerwelle im unscheinbaren rumdümpelt, versucht ein fahrrad mit einem linienbus zu vergleichen!

klar kann man (wenn man in der entscheidungsposition ist) die scheinbaren rosinen verschiedener sender sammeln und zu einem neuen kuchen zu verbacken.
aber wenn das dann nicht funktionieren sollte, weiss hinterher auch keiner, warum das so ist!

weil es vielzuviel verschiedene arten der hörer gibt, wird keiner ein allheilmittel haben, welches ihm den ultimativen sender bescheren wird!

ein rennauto funktioniert nicht im gelände und ein jeep nicht auf der rennstrecke......und ein sender mit jugendlicher musik wird nicht von der älteren generation gehört werden...umgekehrt auch kein "opasender" von der jugend!
........und kommt mir jetzt nicht mit den berüchtigten ausnahmen von der regel!

mir kommt das alles so vor, als ob sich hier manchmal ein vw-golf gti-club mit einem opel astra-verein streitet, wer das bessere auto hat!

bleibt mal ein bisschen locker......morgen ist der dritte advent und die weihnachtsmärkte laden auf einen glühwein ein!:)
 
AW: Was wollen die Hörer wirklich?

:) Hast recht, will ja auch nicht streiten. Der Glühwein steht schon bereit, eine kleine Privatparty.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben